A6 Avant neue Komplettlackierung
Hallo Leute,
ich würde meinen Avant gerne neu lackieren lassen. Irgend eine "geile seltene Farbe"...
Meine bisherige Idee ist "Giallo Midas metallic" von Lamborghini, eventuell Dach, Motorhaube und Kleinteile wie Spiegel, TFL-Gitter und Diffusor von einem Airbrusher in "Carbon-Look" zu brushen...
Hab mal ein Bild von der Lambo- Farbe angefügt.
Was meint Ihr? Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Habt Ihr andere Vorschläge bezüglich der Farbe? Ihr könnt ja mal ein paar Bilder einstellen.
Was darf / sollte eine Komplettlackierung kosten? Sollte allerdings eine 1A Qualität sein. Gibt es hier Erfahrungen mit neuen Komplettlackierungen?
Bin gespannt auf Eure Antworten...
Gruß Roadrunner
Beste Antwort im Thema
Nabend,
also ich finde die idee garnicht so schlecht mal was anderes.
Ich wuerde den A6 dan aber lieber in der Farbe Folieren und nicht lackieren wenn es eine Folie in deiner Farbe gibt, weil jetzt wird es dir villeicht gefallen und spater wirst du es villeicht grasslich finden und wirst es bestimmt nicht so gut verkaufen koennen weil nicht viele, so auffalige autos fahren wollen.Und die Folie kannst du jeder zeit abziehn lassen und damit wuerdest du dir auch Geld sparen!
mfG Dennis
58 Antworten
servus,
hmm...also mein fall wäre die farbkombi für den dicken nicht unbedingt. und carbon-look von nem airbrusher? wow. kriegt der das auch so hin - obwohl die jungs hams schon echt drauf (mal vom hinterhof-sprayer abgesehen). und nen reines schwarz mit nem perleffekt? da gibts nen haufen geiles zeug, was der lackierer mit farbe und luft machen kann (hab nen bekannten, der das ebenfalls mal gelernt hatte). wiederverkaufswert hin oder her, aber nen hingucker wirds auf jeden fall. dir muss es ja gefallen.
*ironie on:*
jetzt noch nen aufkleber auf die heckscheibe: "flotte biene im anflug"
*ironie off:*
Zitat:
Original geschrieben von roadrunnerlukas
Hallo Leute,ich würde meinen Avant gerne neu lackieren lassen. Irgend eine "geile seltene Farbe"...
Meine bisherige Idee ist "Giallo Midas metallic" von Lamborghini, eventuell Dach, Motorhaube und Kleinteile wie Spiegel, TFL-Gitter und Diffusor von einem Airbrusher in "Carbon-Look" zu brushen...
Hab mal ein Bild von der Lambo- Farbe angefügt.
Was meint Ihr? Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Habt Ihr andere Vorschläge bezüglich der Farbe? Ihr könnt ja mal ein paar Bilder einstellen.
Was darf / sollte eine Komplettlackierung kosten? Sollte allerdings eine 1A Qualität sein. Gibt es hier Erfahrungen mit neuen Komplettlackierungen?Bin gespannt auf Eure Antworten...
Gruß Roadrunner
Hm, Giallo Midas Perlefekt ist eine 4 Schicht Lackierung und schon im Werk schwer zu lackieren. Das wird mit Sicherheit ein riesen Aufwand. 😉
Bin mir auch nicht sicher ob die Farbe bei einem A6 wirkt.
Die Farbe ist Geschmackssache aber ich würde da eher über das RS6 Blau nachdenken. (Siehe Bild)
Zur Alternative noch ein Bild vom Lamborghini rot, kann ich mir aber an einem A6 auch nur schwer vorstellen. 🙂
Hey, bin zwar aus dem Mercedes Forum, aber ich fände eine giftgrüne Farbe an dem Dicken sehr gefällig, ist auch aus der Lambo Farbabteilung 😉
Carbon schwarz perleffekt mit Soft touch Klarlack- darf man nur leider teilweise nicht nicht Deutschland verarbeiten und verusacht nen Sack Probleme, aba ist endgeil, solange es nicht speckig wird.
Ähnliche Themen
Hi,
danke nochmals für Eure Meinungen...
So, es wird wohl "Giallo Midas" von Lambo... Vielleicht noch ein modifizierter Klarlack als letzte Schicht. Da werden morgen noch ein paar Muster erprobt, bevor es dann an meinen A6 geht.
Zu Testzwecken wurde kurzerhand das MB Coupe vom Chef der Lackiererei in Lambo grün lackiert.
Anbei mal zwei Bilder (und eines meines Dicken von heute)
Der Benz ist allerdings noch nicht endgültig fertig. Sind, glaub ich, Grundlack, 4 Schichten grün und 2 Schichten Klarlack bisher.
Bei meinem wird wohl morgen zunächst der Grundlack lackiert.
@ cinder: den Preis für einen Liter Lambo-Lack "giallo-midas" kenne ich leider nicht. Ich weiß nur das ein Grundlack (sieht lachsfarben aus) und dann mehrere Schichten vom gelben Effektlack lackiert werden. Anschließend mehrere Schichten Klarlack. Laut Lackierer ist die Farbe sehr aufwendig zu lackieren, welches auch sehr zeitintensiv ist. Lackiert werden soll alles, was vorher Silber war und sichtbar ist. Zusätzlich auch die Felgen, die Mittelkonsole & die Türleisten innen. Gespachtelt werden müssen vielleicht 1-2 Stellen. Ansonsten soll es eine 1A Qualität werden.
Die von Dir beschriebene Vorgangsweise "Lasur, Einstiege, Klappen und Türen, alles wieder montieren, nochmals komplett lackieren in vielen einzelnen Schritten, mehrfach anschleifen und lackieren" wurde auch von meinem Lackierer so beschrieben.
Gibt es Bilder von Deinem letzten Vorschlag? Und warum in D nicht erlaubt?
@ spanienland: google mal nach "Intax". Hab mir dort (in Oldenburg) das Folieren vor Ort angesehen. Die haben Weltweit Fachhändler. (siehe unter Folierung, Fachhändler regional / weltweit). Dort findest Du auch Fahrzeugspezifische Preise.
In meinem Fall sollte eine Folierung jedoch weit über 2000€ (aufgrund Sonderwünsche) kosten. Der Preis war nicht verhandelbar.
Daher habe ich mich für das Lackieren entschieden.
@ Austria_VAG: naja umlackieren hat für mich nichts mit originalgetreu oder nicht zu tun. Ich lass ja nur die Farbe ändern.
Bei einer Individuallackierung von Audi ist es nichts anderes. Und wenn dieses von einem fähigen Fachlackierer gemacht wird, kann die Qualität auch durchaus besser sein, als eine Audi Werkslackierung. Dort gibt es ja anscheinend auch genügend Probleme, sodass einige Fahrzeuge teilweise neu lackiert wurden.
(siehe auch hier im Forum z.B.: "Große Anti Rost Aktion von Audi"😉 Audi scheint auch sparen zu wollen...
1500€ für eine Komplettfolierung mit 6 Jahren Garantie ist schon ein guter Preis. Leider sind die bei mir in der Region ansässigen Händler da um einiges teurer...
@ Friedel_R: klar es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf darüber... Schwarz ist leider nicht so mein Ding...
@ Mic03: richtig. Mein Lackierer hat es mir nun bestätigt. Sehr schwer zu lackieren und ein Mega Aufwand. Ich hoffe es wird was.
Gruß Roadrunnerlukas
Wie wäre es mit Ipanema Braun von Audi.
Ist original und sehr selten bis garnich zu sehen auf den Strassen.
Oder wir wäre es mit dem grün.
Zusammen mit Schwarzen Spiegeln,Felgen und Dach is das der Brüller
wie immer wollen wir natürlich ausführliche Bilder haben sobald er fertig ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Oder wir wäre es mit dem grün.
Zusammen mit Schwarzen Spiegeln,Felgen und Dach is das der Brüller
Das Porsche grün vom Mayer is schon krass, find ich persönlich zu grün, aber wenn der schon gepostet wurde:
Die Keramik beschichteten Endrohre sind mal richtig geil bei dem R8- das werde ich bei meinen auch machen. die neuen liegen schon zu Hause und gehen die Tage zum beschichten.
Gruß
Eine Neulackierung bedeutet immer, dass das Auto nicht mehr originalgetreu ist. Wenn in der gleichen Farbe nachlackiert wird, ist es einfach eine "Reparatur". Wenn man mit einer anderen, orig. Audifarbe lackiert, ist es nicht mehr original, aber sehr nah dran. Eine Farbe, die Audi aber nicht im Programm hat, ich weiß nicht......
Wenn schon Lackieren, dann würde ich wie schon geschrieben eine originale Farbe empfehlen. Das gepostete goldbraun vom RS6 gefällt mir sehr gut. Auch total schön finde ich das teakbraun, welches man beim A4 Allroad sehr fort sieht. Gefällt mir sehr gut.
Das RS-blau vom RS6 ist auch eine sehr nette Farbe.
Gelb, grün etc. finde ich persönlich für einen A6 Avant unpassend, egal wie schön die Farbe ansich auch sein mag, sie passen einfach eher auf Sportwägen oder zumindest ein Coupé. Ein Avant braucht eine elegante, gediegene Farbe wie schwarz, blau, braun, grau, silber, weiss, dunkelrot.
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Eine Neulackierung bedeutet immer, dass das Auto nicht mehr originalgetreu ist. Wenn in der gleichen Farbe nachlackiert wird, ist es einfach eine "Reparatur". Wenn man mit einer anderen, orig. Audifarbe lackiert, ist es nicht mehr original, aber sehr nah dran. Eine Farbe, die Audi aber nicht im Programm hat, ich weiß nicht......Wenn schon Lackieren, dann würde ich wie schon geschrieben eine originale Farbe empfehlen. Das gepostete goldbraun vom RS6 gefällt mir sehr gut. Auch total schön finde ich das teakbraun, welches man beim A4 Allroad sehr fort sieht. Gefällt mir sehr gut.
Das RS-blau vom RS6 ist auch eine sehr nette Farbe.
Gelb, grün etc. finde ich persönlich für einen A6 Avant unpassend, egal wie schön die Farbe ansich auch sein mag, sie passen einfach eher auf Sportwägen oder zumindest ein Coupé. Ein Avant braucht eine elegante, gediegene Farbe wie schwarz, blau, braun, grau, silber, weiss, dunkelrot.
Da hast du wohl recht bei mir würde auch nur originales von Audi drauf kommen.
Mein Favorit ist das ipanema Braun, das ist so schick und Edel.
Zusammen mit paar schwarzen teilen is das schon n hingucker.......
Zu dem blauen RS6 weiss ich das es hier einen User gibt/gab der hat ein A6 in "diesen" blau ab Werk bestellt.
Die Farbe hies irgendwas mit MICA Blue blablala und war von Ford und wird bei Audi angeboten. Der User war hier aber schon lange nich mehr zu sehen der hatte auch immer genügend Bilder von seinem Fahrzeug. So kannst schon mal sehen wie blau überhaupt wirkt.
Vielleicht können sich noch einige Member an ihn erinnern und haben sogar noch Fotos davon?
Knepie
Zitat:
Hi,danke nochmals für Eure Meinungen...
So, es wird wohl "Giallo Midas" von Lambo... Vielleicht noch ein modifizierter Klarlack als letzte Schicht. Da werden morgen noch ein paar Muster erprobt, bevor es dann an meinen A6 geht.
Zu Testzwecken wurde kurzerhand das MB Coupe vom Chef der Lackiererei in Lambo grün lackiert.
Anbei mal zwei Bilder (und eines meines Dicken von heute)
Der Benz ist allerdings noch nicht endgültig fertig. Sind, glaub ich, Grundlack, 4 Schichten grün und 2 Schichten Klarlack bisher.
Bei meinem wird wohl morgen zunächst der Grundlack lackiert.@ Mic03: richtig. Mein Lackierer hat es mir nun bestätigt. Sehr schwer zu lackieren und ein Mega Aufwand. Ich hoffe es wird was.
Gruß Roadrunnerlukas
Also die Würfel sind gefallen, wünsche Dir gutes Gelingen und das es perfekt wird!
Hoffe mal dass wir Bilder von beiden fertigen Fzg. zu sehen bekommen!?
Gruß
Danke...
Ob es Bilder gibt, ist abhängig davon wie es hinterher ausschaut... ;-).
"IPANEMA Braun" gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht wird es diese Farbe, wenn "GIALLO MIDAS" furchtbar auf meinem A6 aussieht.
Gruß
Hallo roadrunnerlukas,
R E S P E K T !!!
Das ist die richtige Einstellung zum Leben.
Wenn etwas schlecht aussieht, kaufst Du eben etwas anderes!
So muss das sein. Lass es krachen. Du lebst nur einmal.
Das ist nicht sarkastisch, sondern ehrlich gemeint.
Hochachtungsvoll
Arnd
Zitat:
Danke...Ob es Bilder gibt, ist abhängig davon wie es hinterher ausschaut... ;-).
"IPANEMA Braun" gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht wird es diese Farbe, wenn "GIALLO MIDAS" furchtbar auf meinem A6 aussieht.Gruß
Lässt du optisch dein Wagen so oder baust gleich auf Facelift um?
Gelb is ja schick aber ich glaube das er etwas krass für den Wagen ist aber naja Geschmäcker nää..
Du machst das schon...
Bilder bitte nich vergessen,bin gespannt wie n Flitzebogen^^
ipanema ipanema ipanema😁