A6 Avant mit 136 PS
Hallo Leute
Ich fahre zZt. einen TT 2.0 TFSI mit 200 PS. Da wir nun Nachwuchs bekommen haben, ist der TT platzmäßig an seine Grenzen gestoßen. Ich würde gerne auf einen A6 Avant mit 136 PS TDI und Multitronic umsteigen. Mir geht es in erster Linie um die Platzverhältnisse und nicht um schnelle Runden. Wir fahren auch überwiegend Stadtverkehr bzw. Kurzstrecken bis 100km. Deshalb ist der 6Zylinder auch nicht gerade erste Wahl. Allerdings befürchte ich, dass der kleine Motor mit dem schweren Wagen doch so seine Probleme haben könnte. Probefahrt war bisher noch keine möglich, darum versuch ich auf diesem Weg etwas zu erfahren. Wie fährt sich denn die Multitronic im Vergleich zum Doppelkupplungsgetriebe?
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Also so schlecht wie er hier heruntergeredet ist der TDIe den wieder auch nicht, bin den selber Probegefahren läuft absoult flüssig, untermotorisiert ist er auf keinem Fall.
320nm 10sec auf 100 und 210 km/H bei etwa 2000U/min hat man etwa 100Ps zur Verfügung,
reicht absolut, selber Fahre ich 2 Benziner einmal 8e mit 110KW und den 4f 2.0 Tfsi habe fast nie den bedarf an Mehr PS zumal hier in der CH die rot umkreisten Tafeln strikte zu befolgen gilt, sonst ist man normalerweise schnell seinen Lappen und Arbeit los.(imho)
Aber trotzdem unbedingt Probefahren.
(Bei dem Verbrauch von 5.3L/100Km/h da nimmt man gern ein bisschen weniger Leistung in Kauf)
17 Antworten
Hatte auch mal einen 2,0 TDI HS Avant als Leihwagen und so schlecht ging er nicht. Was mich etwas gestört hatte war die Lautstärke vom Motor, aber daran gewöhnt man sich sicher auch.......
Danke für euren zahlreichen Antworten, Meinungen und Erfahrungen mikt dem Fahrzeug.
Ich werde auf jeden Fall mal eine Proberunde drehen und mich dann festlegen. Soll ja schließlich gut angelegtes Geld sein.
Da ich ein begeisterter Audianer bin werde ich der Marke auf jeden Fall treu bleiben.
Evtl. macht halt ein A4 Avant das Rennen.
Fahre den A6 Avant 2.0 TDI MT mit 140 PS. Bis 140 km/H reicht der Motor. Willst du schnell unterwegs auf der Autobahn sein dann lasse es lieber. Es ist mein 2e A6 mit 140 PS Maschine und es hat mir bei beide ein Zylinderkopf gekostet(war noch Garantie). Nehme lieber der 170 PS,daß sind Welten!!
Bekomme selber in Januar ein neuen 2,7 TDi V6.
Gruß
Edwin