ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Maße Schriftzüge Heckklappe

A6 Avant Maße Schriftzüge Heckklappe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:28

Hallo A6 Fahrer,

ich habe mir einen A6 Avant 3.2 Quattro Bj. 2005 gekauft und der hat keine Schriftzüge auf der Heckklappe.

Ich will aber zeigen, dass ich einen fetten A6 fahre ;-)

Ich habe mir auch schon die Schriftzüge A6 links und 3.2 und Quattro für rechts beschafft.

Es wäre nun sehr hilfreich, wenn mir einer von Euch (mit Schriftzug) ein Foto von der Heckklappe

und vor allem mit irgendwelchen Millimeterangaben machen könnte,

damit ich sie auch an der korrekten Position aufkleben kann.

Für vorne im Kühlergrill habe ich auch ein neues Quattro, weil das alte nicht mehr lesbar ist.

Ich habe zwar zarte Frauenhände, aber wie mache ich das ab ohne den Kühlergrill zu beschädigen.

Gruß

Sabine

Beste Antwort im Thema

So ist das, der eine willst dran haben, der andere ab. ;) Bei mir kommt das alles ab wenns mal erst wärmer und schöner ist.

Anbei ein paar Bilder mit Maßen.

+3
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

So ist das, der eine willst dran haben, der andere ab. ;) Bei mir kommt das alles ab wenns mal erst wärmer und schöner ist.

Anbei ein paar Bilder mit Maßen.

P2282500
P2282501
P2282502
+3

.....

Tja, das Skript hat wohl ein Problem. Ich wähle mehrere Bilder aus, die werden auch hochgeladen, das Skript sagt, dass alle Bilder erfolgreich hochgeladen wurden und dass das Formular aktualisiert wird, aber dann sind keine Bilder vorhanden. Also lade ich nun über Ändern alle Bilder einzeln nach.

Geduld ist eine Tugend ;)

.....Foto habe ich leider keins(hab die Limo)...aber Millimeterangaben hätte ich für Dich....

...also bei beiden Typzeichen(A6 und 3,2) gehst du 83mm von der Heckklappenunterkannte noch oben und der Abstand beider Zeichen liegt bei 55mm von der Heckklappenaussenkannte(gemessen Unterkante vom Zeichen)

...das Quattro liegt unter dem 3,2 mit 4mm Abstand,parallel angefangen mit dessen Aussenrand!

So,wenn Du nun nicht allzuviel Verwirrt bist,viel Spaß beim kleben;)

am 28. Februar 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Tja, das Skript hat wohl ein Problem. Ich wähle mehrere Bilder aus, die werden auch hochgeladen, das Skript sagt, dass alle Bilder erfolgreich hochgeladen wurden und dass das Formular aktualisiert wird, aber dann sind keine Bilder vorhanden. Also lade ich nun über Ändern alle Bilder einzeln nach.

Geduld ist eine Tugend ;)

Ich kann die Bilder alle öffnen und angucken, hast Dir ja richtig Mühe gegeben.

Gruß Wolfgang ( der nix dran hat)

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

.....Foto habe ich leider keins(hab die Limo)...aber Millimeterangaben hätte ich für Dich....

Es geht hier aber nicht um die Limo!

@OpiW

Da ich die Bilder sowieso irgendwann für mich machen wollte hatte ich nun doch mal einen Grund es endlich zu erledigen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

.....Foto habe ich leider keins(hab die Limo)...aber Millimeterangaben hätte ich für Dich....

Es geht hier aber nicht um die Limo!

@OpiW

Da ich die Bilder sowieso irgendwann für mich machen wollte hatte ich nun doch mal einen Grund es endlich zu erledigen. ;)

...weiß ich....und deshalb hatte ich auch alle Millimeterangaben vom Avant gepostet:o

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:35

Hallo Airway und Candid,

vielen Dank an euch beide - das ging ja schnell :-)

Mit den Fotos und den 3.2 AVANT Maßangaben sollte es hinhauen.

Ich mache dann Fotos wenns es klebt, will aber auch erst Wärme abwarten :-)

Noch jemand einen Tipp für den Kühlergrill?

also ich habe bei meinen autos (wo es nicht gleich abbestellt werden konnte) die bezeichung imer gleich entfernt.

bei dem einen auto war ich nur ca 500m vom autohaus weg und auf nen parkplatz und alles runter

geht keinen was an ... an der nächsten ampel wird er es schon merken :D

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

also ich habe bei meinen autos (wo es nicht gleich abbestellt werden konnte) die bezeichung imer gleich entfernt.

bei dem einen auto war ich nur ca 500m vom autohaus weg und auf nen parkplatz und alles runter

geht keinen was an ... an der nächsten ampel wird er es schon merken :D

meine schriftzüge kleben nun an der kellertür,

den nächsten schriftzug (3,0tdi quattro) will meine mutter für ihren polo :eek:

am 2. März 2010 um 6:57

danke für die detaillierten angaben! genau was ich gesucht hab.

ich bevorzuge allerdings schriftzüge, die den hintermann zum nachdenken bewegen. sobalds wärmer wird wird bei mir 1.0 FSI verklebt :-)

bei meinem alten 4b 2.5 tdi hatte ich 1.2 TDI (mit dem grünen I) angebracht und für mächtig verwirrung gesorgt. nur am rande: die fahrleistung des alten 2.5 entsprach in etwa der falschangabe :-(

am 2. März 2010 um 20:48

Wie kann man den die Schriftzüge entfernen ohne den Lack zu beschädigen?

Föhn, Plastikspachtel, Etikettenentferner, Politur- am wichtigsten ist der Fön oder noch besser das Auto in der prallen Sonne parken.

Manche nehmen auch Zahnseide oder so was.

Meine waren vom Werk aus schon weg, finde das Allgemeinbild ohne die Schilder auch besser, aber die Geschmäcker sind verschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Maße Schriftzüge Heckklappe