A6 Avant LED Leuchten

Audi A6 C6/4F

Hallo

meine Frage ist ob der A6 Avant ohne Xenon Plus LED-Leuchten hinten an den Heckleuchten hat. Wenn man bei dem Extra "Xenon plus" guckt da steht dass nur das Bremslicht LED hat. Ich bin der Meinung mal gesehen zu haben auch die normale Rückleuchte in LED Technik.Kann mir da einer helfen. Was heißt SBBR Leuchte. Als Extra in der Serienausstattung bei audi.de steht Heckleuchten SBBR.
Hat der A6 Avant LED Rückleuchtn wenn man kein Xenon Plus bestellt?

Danke

35 Antworten

das liegt aber auch daran, dass bei den Amis die hinteren Blinker rot leuchten dürfen und damit ist dann wieder mehr Platz in den Rückleuchten und dem Kabelbaum der Limo, denn das Brems- und Blinklicht wird hier dann wohl über jeweils ein LED Array gesteuert.
ansonsten sind bei der Limo aber neben den Rück-, auch die Rückfahr- und die Nebelschlussleuchte nie in LED, egal ob da nur jeweils eine bei Xenon vorne und allen Bremsleuchten in LED hinten, oder aber je zwei bei Halogen vorne und nur der 3. Bremsleuchte in LED, vorhanden sind.
alle Unklarheiten beseitigt? 😎

Zitat:

Original geschrieben von hauptagent

Weiß jemand genau, wie die Tagfahrglühlämpchen richtig bezeichnet werden;

Bei BiXenon Scheinwerfer ist das Tagfahrlicht eine zusätzliche P21W Lampe.

LED Version habe ich z.B. hier gefunden
http://www.3dzled.com/vehicle.html
die sind aber 1.) sicher nicht zugelassen und 2.) wird Dir der BC einen Lampenausfall anzeigen.

Bei Normalscheinwerfer wird die H7 Lampe für das Abblendlicht auch für das Tagfahrlicht (dann gedimmt) mitverwendet.

Gibts irgendwo die Tagfahrbirnen P21W als LEDs auch mit Widerstand, dass es im BC keine Fehlermeldung gibt? - Habe bei Ebay nix gefunden.

SBBR

War das nicht auch ne Frage?

Schluß-Brems-Blink-Rücklicht...