A6 Avant kaufen: 4.2 oder 3.0 Quattro?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen!

Ich habe ein echtes Entscheidungsproblem. Angeboten sind ein 3.0 Quattro von Privat, Bj 7/03, mit orig. 34.500 km, grau-metallic. Ausstattung (leicht merkwürdig): Radio chorus, Holzlenkrad, Holzschalthebelknauf, Holzleisten, Recaro-Stoffsitze, Tiptronic, Xenon, Spiegel klappbar, Skisack. Kein Schiebedach, kein Navi, Spiegel nicht abblendbar, Sitze nicht beheizbar. Zustand tipp-topp. Keine Garantie, da Privatverkauf. Soll 17.000 € kosten, AHK muss ich nachrüsten wg. Anhänger.

Der andere: 4.2, 5/03, orig. 72.400 km, steht still seit 11/05, islandgrün-metallic, Ausstattung gut (Navi usw), aber kein Schiebedach, keine Sportsitze, kein Bose, kein Skisack (Durchladeeinr.). Zustand: o.k, mit klaren Gebrauchspuren (1 Steinschlag Frontscheibe, Fahrersitz fleckig, Kratzer, 1 Beule). Ist noch nicht aufbereitet. Soll 19.700 € mit Garantie kosten, AHK hat er schon.

Bin beide Probe gefahren, laufen super. Bei beiden keine technischen Mängel, Scheckheft da, alles o.k. Einer eben noch fast neuwertig, der andere sehr gut gebraucht. Ich käme auch mit der 3.0-Maschine klar. Unterhaltskosten sind nicht das Problem, es geht nur um den Fahrzeugzustand u. die Laufleistung bzw. den Kaufpreis.

Was meint Ihr, bis Dienstag muss ich micht entschieden haben? 3.0 oder 4.2?? Danke schon mal im Voraus für Eure freundliche Unterstützung bei der Kaufentscheidung

64 Antworten

@mikko-külz

...ich warte schon gespannt auf die Vortsetzung der Geschichte - Wie ist der Fernkauf denn gelaufen?

Hat alles geklappt?

Bilder wären nett... 😉

Gruss,
vanman

Hallo vanman,

ich bitte noch um etwas Geduld, mein Fernkauf wird mir am Samstag, den 3.3. ins Haus geliefert! Ich hab dann für die Interessierten noch ein paar nette Details. Bis dahin halte ich selbst die Luft an🙂

Gruß

mikko-külz

@mikko-külz

...und wie waren die ersten Km?
Ich hoffe, dass alles geklappt hat und Du mit einem Dauer-🙂 rumfährst...

Gruss,
vanman

Hallo vanman,

es dauert immer noch, das Auto ist zwar da, u. alles so ausgegangen wie erhofft, aber die Zulassung steht noch aus. Ich werde bald berichten!!