A6 Avant in weiß ???
Habe neulich irgendwo gelesen, dass die Farbe weiß wieder sehr aktuell sein/werden soll, insbsondere in der Oberklasse.
Ich persönlich bin sehr skeptisch, finde aber einen weißen A6 Avant gar nicht mehr so häßlich...
Noch vor ein paar Monaten hätte ich mich bei dieser Farbauswahl mit grauen abgewandt.
Was meint Ihr ??
Hat vielleicht hier im Forum jemand einen A6 in weiß und kann Fotos posten ?
Gruß
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Juwi
Dann doch wohl eher "sehe gar nicht..."
Aber im Prinzip hast du ja recht. Manchmal geben aber auch rein praktische Erwägungen den Ausschlag.
Wer viell unterwegs ist, weiss halt helle Metallicfarben zu schätzen. Ob es nun silber sein muss, ist ja eher Geschmackssache.
Der letzte von mir gefahrene schwarze Wagen, war ein Audi 80. Sah immer klasse aus, wenn er frisch aus der Wäsche kam. Unser Wohngebiet wurde damals neu erschlossen. Logischerweise auch mit der entsprechenden Staubbelastung.
Wenn dann noch ein paar Tropfen Regen dazu kamen, war ich immer kurz davor loszuheulen (war mein erster Neuwagen).
Und was die Vorurteile zu den Farben angeht, da fällt einem doch zu jeder anderen Farbe auch was ein, oder?
Gruß
Juwi
Ooops, ich dachte imme rich bin knapp über 30.... aber mein A6 in lichtsilber macht mich um 20 Jahre älter ;-)
http://mediaservice.audi.com/.../zie4zb.jpg
@kasimo
Danke, das Bild kenn ich natürlich auch.
Ich denke eher an "richtige" Fotos von fahrenden Audis.
Deja Vu Avant
Ende der 70ern habe ich meinen ersten Avant gekauft. Typ 43 mit 136PS und Fünfganggetriebe. Natürlich mit der GL Ausstattung, für fast 18000,-DM in WIESS
Und war stolz wie Oskar.
PS. Denke, das es nicht lange dauern wird, bis man uns die weißen Autos aufpreispflichtig verkaufen wird. Natürlich wird man das weiß nicht mehr einfach weiß nennen, sonder es marktgerecht in Suzuka Mist oder white Pearl umbenennen. Haupsache, man kann die Aufpreisunsitte weiter betreiben
Ähnliche Themen
Hallo.
Ich gehöre auch zu denen, die weiß schön finden.
Ich kann mir für ein Auto keine schönere Farbe vorstellen.
Allerdings sollte das Auto dann schkon auch etwas Chrom haben und wenigstens Schöne Felgen drauf haben.
Ein weißes Serienfahrzeug sieht schei*** aus.
VW geht ja auch wieder in Richtung wei? mit dem GTI.
Wir selbst hatten vor dem Nordlichtblauen A8 und einem schwarzen A6 Avant eine Casablanca Weiße A6 Limo. Das Auto hat einfach Top ausgesehen.
http://download.audi4ever.at/.../...9490f1569f7600530731839aa413ee.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...1aa41ee617aa7b098afbb8e7f6901c.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...9f7925af8432d920937d8f5f3b4a35.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...fcd0248f0b5c99a61c8edff4ec4922.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...0b856cc8e6199c627034319062da2a.jpg
Wir hätten auch wieder ein weißes Auto genommen, unter Umständen den A8, jedoch hat uns unser Händler gesagt, dass dann die Kosten für das Leasing der Audi Bank enorm steigen.
Naja vielleicht das nächste Auto.
Bei Audi 4 ever gibt es auch jemanden der einen A4 Limo auf RS4 Optik umgebaut hat und weiß lackiert hat. Sieht super aus!!!
Mit Bilder von A6 oder Avant in weiß kann ich leider nicht dienen.
Meine Begeisterung hält sich total in Grenzen
bis dann....
Wolf
@goldeneroktober
Gut dass Du es gesagt hast.. so muss ich nicht erst rumnoergeln 😉
Bei autoscout24 und mobile gibt es weiße A6 und A8!
Aber ausschließlich die Vorgänger-Modelle. Von den aktuellen Modellen ist nichts zu sehe. Bei BMW (5er und7er) übrigens ebenso.
Bei DC gibt es dagegen einige neue Versionen in weiß.
Ich glaube, viele Interessenten von weißen Autos lassen nur wegen des miesen Wiederverkaufswert die Finger davon.
Mein letztes weißes Auto hatte ich bis 1996. Danach nur noch silber. Meine Gründe: Ich mag nur helle Autos, schon wegen der Sicherheit. Wenn also weiß wegfällt, was bleibt dann außer silber?
Vermutlich wird weiß erst dann wieder an Boden gewinnen, wenn mehrere Prominente dafür Schau-Laufen veranstalten. Die Hersteller haben dagegen kein Interesse. Mit den Metallic-Farben können sie den Kunden doch so schön das Geld aus der Tasche leiern.
Es gibt sogar einen Hersteller, der für weiß einen Aufpreis verlangt: Lexus! Beim neuen GS kostet imperialweiß mica € 800,00. Nur bei onyxschwarz kostet es nichts extra.
Mein Händler sagte, er macht grundsätzlich bei weissen Autos einen Abschlag je nach Klasse zwischen 2-4%. Schon bei der Leasing...aufgrund des niedrigeren Wiederverkaufswertes.
Ich glaube auch nicht, das sich ein weisser A6 so gut wiederverkaufen lässt, wie ein z.B. schwarzer.
Gruss
P.
@ goldeneroktober und mtbo:
Wie man ja bereits auch im zusammenhang mit der Farbe weiß festegestellt hat, hat da jeder einen anderen Geschmack.
Ich finde aber schon, dass sich weiß in letzter Zeit wieder mehr durchsetzt. Gerade eben erst habe ich auf der Autobahn eine weiße C-Klasse gesehen und ich lese auch in letzter Zeit in Foren wieder mehr über weiß.
Zu der Zeit als wir den weißen A6 hatten hat ja jeder gemeint ob wir nicht ganz dicht seien.
@Domber
Ja sicher. Am wichtigsten ist natürlich, dass es Dir selbst gefällt. Aber dass weiss wieder im kommen ist, ist mir noch garnicht aufgefallen 🙂
Ich kann Domber nur zustimmen. Ich sehe irgendwie auch in letzter Zeit öfter weiße Autos. Nur, einen A6 4F hab ich noch nicht live gesehen 🙁
Übrigens: Danke Domber für die tollen Fotos. Sieht wirklich gut aus !!!
Abschlag für Leasing ???
Also, der Konfigurator bei Audi.de macht keinen Unterschied bei den Leasingraten, egal ob weiß oder schwarz. Oder ??
Re: Abschlag für Leasing ???
Zitat:
Original geschrieben von SIMB0
Also, der Konfigurator bei Audi.de macht keinen Unterschied bei den Leasingraten, egal ob weiß oder schwarz. Oder ??
Mein Händler meinte, er macht das dann manuell...Keine Ahnung obs gemacht wird. Es ging eben um die Sache, das Weiss und klar, Elfenbein die niedrigsten Wiedererkaufspreise erzielen würden und trotzdem Firmen sich immer noch einen weissen Fuhrpark zulegen. Nicht umsonst ist die Polizei jetzt von weiss auf silber umgestiegen. Mir eigentlich auch Schnuppe, da Weiss und Rot für mich eh nicht in Frage kommen !!!
Gruss
P.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich gerne Farben mag, die sonst nicht viele fahren, also gelb, rot und weiß.
Das Auto muss natürlich auch zu der entsprechenden Farbe passen.
Ich sag mal weiß passt gut zu ner großen limo wie a6 und a8, rot und gelb dann eher zu A4, A3 und A2.
@SIMBO:
Danke, einem Dieb hats in Bulgarien auch gefallen. Der hat sichs dann geholt. Zum glück nicht mehr uns sondern dem Besitzer nach uns.
Der hat aber bestimmt gemeint es ist ein RS, wegen den Auspüffen, Spoiler und Felgen *g*