A6 Avant geht ins Werk Neckarsulm

Audi A6 C6/4F

Moin Gemeinde!

Heute ist es soweit!

Eben ist "er" (siehe Signatur) abgeholt worden, um nach NSU gebracht zu werden.

Die Dauer wurde mit ca. 3 Wochen angegeben; davon je 2 Tage Transport rauf und runter.

Was mich interessiert:

Waren Fahrzeuge von Euch schon dort, was wurde gemacht, was hat es gebracht - hat es überhaupt etwas gebracht???

3 Wochen..oje!

Gruß

VAG

16 Antworten

Audi hätte dann genug Zeit Dir ein neues Auto zu bauen wenn sie Deines gar geliefert haben... 😁

HÄH???

Zitat:

Original geschrieben von VAG

HÄH???

Ich hab' zwar keine Ahnung was die vorhaben: Wenn die aber der Meinung sind, dass Dein Auto ein gutes Analyseobjekt ist, das man behalten sollte, oder wenn die es gar kaputt repariert ("geliefert"😉 haben, dann reicht die Zeit aus das Fahrzeug für Dich neu zu produzieren...

Re: A6 Avant geht ins Werk Neckarsulm

Zitat:

Original geschrieben von VAG

Moin Gemeinde!

Heute ist es soweit!

Eben ist "er" (siehe Signatur) abgeholt worden, um nach NSU gebracht zu werden.

Die Dauer wurde mit ca. 3 Wochen angegeben; davon je 2 Tage Transport rauf und runter.

Was mich interessiert:

Waren Fahrzeuge von Euch schon dort, was wurde gemacht, was hat es gebracht - hat es überhaupt etwas gebracht???

3 Wochen..oje!

Gruß

VAG

Was macht denn dein Audi in Neckarsulm? Normal werden die Autos dort abgeholt und nicht hingebracht.

Gruß
Jake

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Ich hab' zwar keine Ahnung was die vorhaben: Wenn die aber der Meinung sind, dass Dein Auto ein gutes Analyseobjekt ist, das man behalten sollte, oder wenn die es gar kaputt repariert ("geliefert"😉 haben, dann reicht die Zeit aus das Fahrzeug für Dich neu zu produzieren...

Tja, 6 Seiten Ausdruck aus dem BC!

Ich hoffe eigentlich, daß die den dort behalten, und mir einen Neuen bauen...!

Gruß

VAG

Re: Re: A6 Avant geht ins Werk Neckarsulm

Zitat:

Original geschrieben von Jake1978

...

Welchen Sinn hast du darin gesehen, den kompletten Post zu zitieren ? Bitte etwas darauf achten, da soetwas nur die Threats in die Länge zieht...

Wenn Audi dein Auto dort nicht hinbekommt, dann steht einer Wandlung wohl überhaupt nichts entgegen. Wenn das ganze freundlich über die Bühne geht, wird Audi sicher auch was mit der Produktion tun, zB nach vorne ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wenn Audi dein Auto dort nicht hinbekommt, dann steht einer Wandlung wohl überhaupt nichts entgegen. Wenn das ganze freundlich über die Bühne geht, wird Audi sicher auch was mit der Produktion tun, zB nach vorne ziehen.

Moin Duck,

die Frage ist, ob ich in diesem Fall einen weiteren A6 nehmen würde.

Du kennst ja die Odysee unserer letzten Autos...!

2 T5 Multivan Highline = mussten!!! gewandelt werden

der TOUAREG stand auch mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür

und dann schafft man sich den A6 an, fährt diesen 3,5 Wochen, und schon ist der auch wieder nicht da, sondern in NSU!

Die Frage, die sich dann stellt ist doch die: WAS KOMMT DANACH???

Nach nunmehr fast 25 Jahren VW und AUDI denke ich, daß die Grenze des Erträglichen erreicht ist.

Und wir suchen ersthaft nach Alternativen...vielleicht weisst DU ja was?!

Einen schönen Sonntag

VAG

P.S. Apropos MobilitätsPAKET:

Am Tag des Abholens des A6 bekamen wir einen alten A3

am Folgetag einen neuen A4 Avant, der dann am nächsten Tag gegen den A6 AVANT getauscht werden sollte.

Der A4 2.0 BENZINER steht hier noch immer...das Partnerunternehmen EUROPCAR hat keinen anderen Wagen...

...und ich habe dann gesagt, die sollen mir ´nen Benz bringen...ohweia, da war man aber sauer, hihi!

Morgen also soll der A6 Leihwagen dann wohl kommen.

Alles nicht so einfach...Verprechungen werden nicht eingehalten, wenn man AUDI darauf anspricht, juckt die das auch nicht.

Also Glück hast du echt nicht mit der "Austeilung" von VAG Autos in den letzten Jahren, soviel steht fest.

Hat du denn einen Kontakt bei Audi? Nicht die Kundenbetreuung sondern einen wirklichen Audi Mitarbeiter der sich darum kümmert?

Das wirkt Wunder. Hab es schon an anderer Stelle geschrieben. Ein Fax von Audi, verbunden mit einem Anruf von Audi direkt, und schon hab ich immer einen A6 4F als Ersatz wenn bei mir mal was nachgeschaut werden muss.

Dein Fall ist recht deutlich. Planbar, Riesenprobleme, zurück ins Werk, mehr als 2 Stunden 😉 etc.

Moin Duck,

naja, Du weißt ja, daß das Ganze keine Hauruck Aktion war, sondern im Vorfeld 14 Tage Planung in Anspruch nahm.

Von daher stimmt es mich verwunderlich, daß die von EUROPCAR (angeblich war der für mich bestimmte A6 gecrasht) nicht kurzfristig ein höherwertiges Auto zur Verfügung stand.

Immerhin zahle ich für einen A6 Avant mit Vollausstattung!

Einen Kontakt habe ich, aber Freitag fiel dort um 12 h der Hammer

und morgen kreist meiner

Gruß

VAG

Neues aus Uhlenbusch...KLASSE AUDI

Moin,

so, seit einigen Tagen ist mein A6 weg.

Noch immer wissen weder die Werkstatt, der Händler noch ich, ob mein Auto wohlbehalten in NSU eingetroffen ist.

Die dort Zuständigen sind lediglich via Mailbox erreichbar, und rufen den Meister NICHT zurück, obgleich er mehrfach drum bittet.

Noch immer haben wir einen stinkenden A4 Avant Leihwagen mit 4 verschiedenen Reifen und reichlich Beschädigungen.

Auch heute werde ich kein anderes - trotz mehrfacher Zusicherung - Leihfahrzeug bekommen.

Also: Auto kaufen, Geld ablatzen, sorry, Schnauze halten, keine Ansprüche stellen sondern vielmehr froh darüber sein, überhaupt so ein High-class Premiumprodukt bekommen zu haben.

Liebe Audianer: Was Service und Zuverlässigkeit angeht, seid Ihr mit Eurer grenzenlosen Arroganz ganz weit vorne.
Zwar rühmt Ihr Euch gegenwärtig mit Rekordzahlen, und ruht Euch scheinbar darauf aus, aber:

Wer nur von 12 bis Mittag denkt, und sich nicht in der Lage sieht, mal über den Tellerrand zu schauen, muß sich nicht wundern, wenn es irgendwann mal eine Rückwärtsentwicklung gibt.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Gruß

VAG

Da bleibt man echt sprachlos...

Ich hätte da schon längst <zensiert>!

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Da bleibt man echt sprachlos...

Ich hätte da schon längst <zensiert>!

Ob zensiert oder nicht (BANANE!!!):

Was will man machen? Man erreicht niemanden!

Die "Kunden"-Hotline reicht lediglich weiter; niemand von den Maßgeblichen meldet sich zurück!

Soll ich nach IN oder NSU mal eben fahren, um den Verantwortlichen eine hübsche Falsett-Stimme zu verschaffen???

Obwohl: Bock hätte ich schon drauf 😁

hallo, mein Fahrzeug kam am 12.5. aus Neckarsulm zurück. Bis heute weiß ich (resp. meine Werkstatt )nicht, was los war...
wieso können die Ingenieurspfeifen nicht mal ein kleines Memo ins Fahrzeug legen "Kurzschluss im Y-Bauteil, wurde ausgetauscht - gute Fahrt..."; statt dessen muss man jetzt wieder ein Brief schreiben, an Händler und Werk, und wird dann wahrscheinlich durch die "Kundenabwimmelabteilung" mit Standardtextbausteinen abgefertigt.

Deine Antwort