A6 Avant FL Auspuffrohe

Audi A6 C6/4F

Hallo,

vielleicht ist dies eine blöde Frage aber ich habe bis jetzt kein Bild als Antwort gefunden.

Hat der FL Avant als Diesel nun auch gerade Auspuffrohre? Oder ist dies nur bei der Limo so?
Wenn ja, wieso gibt es bei mobile etc. Dieselmodelle mit Erstzulassung 12/2008 und gebogenen Endrohren?

Es ist zwar keine dringende Frage aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Grüße,
quattrofever

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein Bild von unten

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ja. Die Diesel haben ab dem Falceliftmodell immer gerade Auspuffendrohre, auch als Avant.

Sofern es im Internet noch welche von z.B. EZ 12/08 mit gebogenen Endrohren gibt,
handelt es sich bei den Modellen noch nicht um das Facelift.

Richtig, FL-Diesel haben gerade Rohre. EZ lässt ja nicht immer auf das BJ / MJ schliessen. 

Prima, vielen Dank für die Info!

Ab wann genau wird der Avant als FL produziert?

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Prima, vielen Dank für die Info!
Ab wann genau wird der Avant als FL produziert?

Ab 10/08 (MJ2009)

Ich find die zwar besser als die alten "Dieselessen" aber trotzdem hässlich!

Siehe Bild !

Die Tage meiner Endrohre sind auch schon gezählt, hab da auch schon eine Idee!

Ähnliche Themen

Hier noch ein Bild von unten

Ich finde das gut, dass nun alle gerade Auspuffrohre haben. Ohne Aufschrift des Hubruams auf der Heckklappe erkennt man nun nicht mehr welches Modell gefahren wird! 🙂

Vielen Dank noch einmal!!!

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Ich finde das gut, dass nun alle gerade Auspuffrohre haben. Ohne Aufschrift des Hubruams auf der Heckklappe erkennt man nun nicht mehr welches Modell gefahren wird! 🙂

Vielen Dank noch einmal!!!

Moin,

falsch. Die 6Zylinderendrohre sind "gebörtelt", die 4Zylinderendrohre nicht. Die 8er haben auch noch was besonderes, aber was fällt mir grad nicht ein 😉

@auditourist

Was genau ist Deine Idee? Überlege auch schon länger, was ich ändere; leider ist mit meinem 🙂 in dieser Hinsicht nicht viel zu machen, der findet im System nicht mal die Teilenummer einer geraden Endrohr-Blende vom Vor-FL-Benziner...

Gruß
Truster

Die Zehnzylinder sind auch anders 😉

Mit Sline Exterieurpaket kann man den 4-Zylinder auf besser Optik anheben durch verchromte Blende.

Grüße
M1972

Und jetzt kommt die entscheidende Frage (zumindest für mich) 🙂 :

Ich tendiere zum 2,0TDI (170PS) mit Sline+ Paket, Businesspaket(e) etc. .. aber OHNE Sline Ext. Paket.
Ich möchte mir dafür einfach das Geld sparen weil die Optik meiner Meinung nach nicht so viel ausmacht, dass
es für mich den Aufpreis rechtfertigt.

Hat jmd. von euch eine Idee, wie die Endrohre beim Sline Ext. Paket und einem 2,0 TDI (bzw. allg. 4 Zylinder) "behandelt" werden? Beim A4 kommen einfach Chromkappen auf die Endrohre.
Ist das beim A6 (Avant) auch so? Bzw. noch genauer: Hat jemand die Bestellnr. sofern es "nur" Kappen sind?

Viele Dank für eure Hilfe !

Zitat:

Original geschrieben von Truster

@auditourist

Was genau ist Deine Idee? Überlege auch schon länger, was ich ändere; leider ist mit meinem 🙂 in dieser Hinsicht nicht viel zu machen, der findet im System nicht mal die Teilenummer einer geraden Endrohr-Blende vom Vor-FL-Benziner...

Hallo Truster,

Ja mit dem 🙂 brauchst Du da nicht rechnen, meiner hat mir gleich offeriert, daß ich meine ABE für das gesamte Fahrzeug verliere, wenn

ich solche Änderungen mache, bis hin zum Garantieverlusst😮!

Ergo treibt man die Leute in die freien Werkstätten oder zu ambitionierter Hinterhofgaragenbastelei, soviel zum Thema individuelle Kunden-

wünsche berücksichtigen. Solange ich original Auditeile verwende, sollte es doch da wohl keine Probleme beim TÜV geben, oder?

Das ist meine Idee (Bild) und die kommt dran, basta ! 

Ich habe hier im Forum aber noch eine andere interessante Sache gefunden: Den Umbausatz von Caraktere (Endrohre+Diffusor) um die 800€ 

siehe Bild unten.

Gruß Volker

Umbausatz von Caraktere (Endrohre+Diffusor)

Zitat:

Original geschrieben von Auditourist

Umbausatz von Caraktere (Endrohre+Diffusor)

Die sehen echt super aus!

Obwohl ich immer noch den Zeiten nachweine, wo man die Endrohre vornehm versteckt hatte. Die runden Dinger erinnern mich immer an eine Schubkarre; einfach hässlich.

Gruß
Mike

Zitat:

Die sehen echt super aus!
Obwohl ich immer noch den Zeiten nachweine, wo man die Endrohre vornehm versteckt hatte. Die runden Dinger erinnern mich immer an eine Schubkarre; einfach hässlich.

Ja, ich stimme Dir da voll zu. Ein typisches Beispiel aus dem eigenen Hause: der Phaeton 5.0 V10 TDI, da sieht man keine Endrohre aber da kommt was, wenn du aufs Gas trittst. Weil er leider nur Euro3 hat und keinen DPF nachrüsten kann, habe ich mir den Dicken gekauft, würde aber nicht nur wegen des Motors, sondern wegen des viel besseren Fahrwerks gerne wieder tauschen.

Es geht eben auch ohne Endrohrprobleme, oder?

Deine Antwort