A6 Avant Farben
Liebe Mitglieder des Audiforums,
ich hätte da mal einen Vorschlag/Bitte...
Da man anhand der Farbproben beim Händler nicht wirklich ablesen kann, wie das neue Auto dann aussehen könnte, hätte ich folgenden Vorschlag/Bitte.
Wer kann und möchte, möge doch ein Foto eines neuen A6 in welcher Farbe auch immer einstellen und dazu notieren um welche es sich nun handelt.
Als ich meinen Allroad bestellt hatte war das grösste Fragezeichen, wie Lavagrau wohl in natura aussehen wird. Wir hier in Österreich sehen leider nicht allzu viele verschiedene Farben und auch die Fahrzeuge bei den Händlern sind rar und meist entweder relativ bescheiden ausgestattet oder in den typischen Farben schwarz und weiss. Vor allem die verschiedenen Grauabstufungen wären interessant.
Ich überlege bei meinem neuen ernsthaft wieder mal silber zu nehmen, bloss sollte man dann die 5 Arm Rotordesign Felgen nehmen oder sogar die 5 Segmentspeiche und die dann titangrau lackieren lassen? Eigentlich gefällt mir ja die 10 Speichen V Design Felge am besten, die geht aber nur in alu.
Oder es wird Daytonagrau, was die Felgenproblematik nicht löst...
Beste Antwort im Thema
Ich find die Idee gut, hat damals im A4 8E Forum auch viel Anklang gefunden - die Computerbilder im Konfi oder der 360-Grad-Ansicht geben teilweise ein völlig falsches Farbbild wieder gegenüber der Realität. Aufgrund des Konfigurators hätte ich meinen B7 nie in quarzgrau bestellt, nach einigen Posts im "Lackfarbenthread " war ich dann aber doch überzeugt - und hab es später nicht bereut.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Danke, Wolfs, du sprichst mir aus dem Herzen.
Wenn man nicht gerade einen Kleinwagen wie den Twingo nehmen will, dann stehen bei den meisten Modellen maximal zwei Farben zur Auswahl, Rot und ein mehr oder weniger dunkles Blau. Rot stößt hier in der Familie auf Vorbehalte, damit bleibt mir genau eine mögliche Farbe.
Um das ganze noch schlimmer zu machen, ist dann ausgerechnet dieses Blau an eine teure Sonderausstattung gebunden. Beim BMW Dreier gibt es das Blau nur in Verbindung mit einer für mich völlig uninteressanten 4000,- Euro teuren Sportausstattung. Ausgerechnet der A6 ist da noch schlimmer, Sepangblau ist an die sündhaft teure S-Linie gebunden. Damit gibt es bei den beiden Modellen für mich gar keine Farbe mehr zur Auswahl.
Sicher, Farbe ist nicht alles, aber gefühlsmäßig hat mich die fehlende Farbe gehindert, mich vom A6 zu überzeugen. Geworden ist es dann die C-Klasse, da ist Blau ohne unangemessenen Sonderpreis erhältlich (aber auch da gab es zu dem Blau keine farbliche Alternative).
Hallo Anthracite,
Dein Nickname spricht aber eine andere Sprache…..
Es ist in der Tat unglaublich aber wahr mit den Farben. Ich selbst habe die letzten vier A6 in Tiefgrün Perleffekt gehabt. Beim letzten musste ich das dann als Sonderlackierung bestellen (2750,00, glaube ich heute noch nicht…) Dann war es plötzlich doch wieder bestellbar, für mich zu spät….
Diese Jahr geht das Spiel wieder los, Farbe ist nicht bestellbar (außer Sonderfarbe). Das Geld will ich diesmal nicht ausgeben und stehe jetzt vor dem gleichen Dilemma wie Du. Rot ist mir ein bißchen too much, danach kommt Wüste….
Das komische ist, die Verkäufer und jeder der das Grün gesehen hat, ist völlig hin und weg und glaubt es garnicht wie gut es aussieht,aber das nützt mir leider wenig…
Habe bei der Audi Pressestelle nachgefragt und die Antwort erhalten, daß Tiefgrün dieses Mal nicht mehr nachgeschoben wird……
Beinahe wäre ich auch zu Mercedes geschwenkt, aber meiner Frau gefällt er leider nicht…
LIEBE HERSTELLER, LASST ES FARBIG WERDEN!!!
Gruß,
Wolfs
Zitat:
@Wolfs schrieb am 24. Februar 2015 um 16:49:38 Uhr:
Dein Nickname spricht aber eine andere Sprache…..
Hast recht, aber ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf den Gedanken gekommen

. Den Namen hatte ich in einem anderen Forum, das nun gar nichts mit Autos zu tun hatte, und da in so einem großen Forum wie Motortalk viele Namen schon besetzt sind, habe ich jenen namen "recycelt". (Der Name ist übrigens der Name einer Katze aus einem Comic.)
Ich hätte mich dann wohl besser "Bleue Brilliante" nennen sollen

. Ein kräftiges Blau ist doch eine wunderschöne Farbe für Autos. Und dann bitte auch Grün- und Rottöne, damit die Städte bunter sind. Kann es eigentlich sein, dass früher - so vor 30 Jahren - die Autos allgemein mehr Farbe hatten?
Wenn es das Sepangblau auch für die Normalausführung gäbe, wäre das doch ein echtes Argument für den A6. Aber bitte nicht nur Dunkelblauschwarz.
Das mit den "mehr Farben" ist definitiv so. Anscheinend kürzt hier der Langzeitrend hin zu Metalliclacken die Auswahl, ebenso das Mehr an Firmenflotten.