A6 Avant Bj05 kein radio empfang

Audi A6 C6/4F

Nabend zusammen
Habe eben da wir einen neuen kombi brauchen einen 3 liter quattro gekauft
soweit alles super aber er findet keinen radio sender,gps vom navi geht

was kann es sein oder wo muss ich suchen?
lg karl

47 Antworten

okay,dann muss ich nur schauen wo das kabel hin geht

Für welches Frequenzband is denn die Antenne? Die rechte is bei mir auch ab...

Keiner 'ne Ahnung?

Für FM oder AM:-)
Wozu muss man das wissen?
Willst du dir selbst dann den entsprechenden draht an die Scheibe kleben?

Ähnliche Themen

Evtl 😉
Nee, ich frag hauptsächlich deswegen: wenn's für AM is kann's mir wurscht sein, weil das Frequenzband nutz' ich nicht. FM wär' doof 🙂
Oder hab ich da 'nen Denkfehler? 🙂

Ja das stimmt.
Merkst du denn was am FM Empfang, wenn nicht ist die Antenne für AM.
EV. ist im ELSA WIN beschrieben welcher anschlußß für was iat.

Ich nutz ja nur UKW. Ob da jetzt die Antenne Einfluss hat kann ich nicht sagen, der automatische Sendersuchlauf geht ja nicht. So empfang' ich ja, muss aber immer wieder mal manuell suchen wenn's das Rauschen anfängt. Anderer Antennenverstärker hat jedenfalls genau NULL Änderung gebracht. Jetzt wart' ich mal, im Moment isser in der Werkstatt und die haben wie vermutet die Heckklappendichtung als Ursache für den Wassereintritt gefunden. Muss ich nur Glück haben und die übernehmen den Folgeschaden an der K-Box (die Aktion mit der Dichtung is halt schon über ein Jahr her)

Hallo zusammen.
Möchte das tema wieder aufrollen da es ja schon etwas lange her ist.
Habe den ganzen kofferraum zerlegt,das an der karosserie befestigte steuergerät bzw antennen verstärker getauscht fahrerseite das große was zwichen C und D säule ist,und das kleine was beifahrerseite oben in der D säule befestigt ist.
Leider hat das alles nix gebracht.kein kabelbruch,nix.....
Wo kann ich weiter suchen?Navigation geht,nur halt kein Radio empfang,weder FM noch AM.
Hab mal so ein altes teil in der garage gefunden,was man in den zigaretten anzünder steckt um mp3 lieder über radio emfang zu hören.
Es kommt musik an,aber halt mich krächsen.

Brauche echt jede hilfe die ich kriegen kann ohne zum freundlichen zu müssen 🙂
Danke

Deine Antenne schon überprüft ?
Die vergammeln nämlich gern

Die auf dem Dach?
Hab ich nicht,aber die ist ja auch nur für das navi oder nicht

Da war doch eine verbindung an der scheibenantenne abgerissen, hast du das wieder gerichtet?
Ansonsten vermutlich die K- box def.

Ehm jaein
Habe sie halt nur mit sehr starken Klebeband fixiert gehabt an der Stelle wo sie hin kommt.aber da kam auch keine Minimale Besserung zustande

Also ich kenn das so.
Einmal Navi/GPS
Einmal Radio

Screenshot_2016-11-22-22-44-17.png

Fast richtig! :-)
1-GPS Anschluss
2-Telefon

Die Radioantenne ist in den hinteren Seitenscheiben bzw.Heckscheibe integriert.

Wenn du meinst das dass Antennenkabel so angeklebt kontakt hat!
Leitsilber wäre ev. nicht schlecht gewesen wenn du das zwischen Anschluss und Scheibenkontakt gestrichen hättest.
Da kommst du nur mit austauschen und ausprobieren weiter!

Zitat:

@patru schrieb am 23. November 2016 um 06:27:00 Uhr:

Fast richtig! :-)
1-GPS Anschluss
2-Telefon

Die Radioantenne ist in den hinteren Seitenscheiben bzw.Heckscheibe integriert.

Wenn du meinst das dass Antennenkabel so angeklebt kontakt hat!
Leitsilber wäre ev. nicht schlecht gewesen wenn du das zwischen Anschluss und Scheibenkontakt gestrichen hättest.
Da kommst du nur mit austauschen und ausprobieren weiter!

Also falls du die Antenne auf dem Da h meinst mit den Anschlüssen, dann ist es Navi/GPS und Radio. Meist ist noch ein dritter Anschluss an der Antenne für TEL.
Aber, unser Kollege hier hat ja keine Antenne auf dem Dach und somit ist es egal.
Versuchen könnte man jetzt mal eine Dachantenne zu nehmen und die Anschlusskabel an den Verteiler/Verstärker zu bringen wo sonst die Scheibenanschlüsse dran sind.

Deine Antwort