A6 Avant 4F weiß Foliert
Hier malein Bild von meinem A6 Weiß Foliert.
MFG
B.P
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Naja, verkaufen kann man alles auch weiße Autos. Nicht desto trotz ist das doch eine Milchmädchenrechnung.Metallic Aufpreis plus folieren und entfernen. So viel kann ein weißer Wagen gar nicht an Wert verlieren.
Es ist mitunter schwieriger 1 von 100.000 anderen schwarzen A6 zu verkaufen als 1 von 1.000 andersfarbigen.
Für jedes Produkt gibt es einen Käufer.
Gruß
Manuel
Bin zwar aus der Honda Fraktion lese aber auch hier gelegentlich mit, finde die Umsetzung super, vorallem das Argument mit der Farbe beim Wiederverkauf und der Sache das der lack dann neu ist!
Aber was hier schon auffällig ist das es wohl in jedem Forum einen gibt der immer alles besser weiß, besser ist, den längeren hat usw.
Wer das bei euch ist braucht man wohl nicht beim Namen nennen.
Grüße
33 Antworten
Hi,
was hast du für ne garantie bekommen und wie lange hast du garantie? außßerdem würde ich gerne wissen was es für folie ist? Bzw hast du mir dei adresse...bitte.
Sind alle alles Karrosserie teile an einem stück beklebt?
Ich finde die sache einfach bärenstark. Mein TT ist auch beklebt🙂 In ein paar jahren will sowieso niemand mehr ein weißes auto, dann hat man auch kein problem beim Wiederverkauf😉
...hehe habt Ihr auf dem Bild gesehen: Diese Foliererei ist eine Spezialsache! Kann nur von extrem kleinen Mitarbeitern durchgeführt werden. Das war auch bisher geheim. Leider sind die Füße samt Schuhen auf dem Bild noch zu sehen.😁😁😁
siehe hier
MfG Tinchen
P.S. Würde mich interessieren ob gladiator123 (übrigens cooler Gladiatorenname😁😁😁) seinen 4F noch hat und wie der jetzt nach 3/4 Jahr aussieht
Zitat:
Original geschrieben von passidriver87
Ein Auto mit Folie zu machen ist das schlimmste was man machen kann. Hatte so etwas auch einmal vor und mir hat jede noch so erdenkliche Firma davon abgeraten weil die Folienteile auf dem Auto (also auf dem Lack) geschnitten werden mit einem Messer. Dadurch kann es passieren das winzige Kratzer auf dem Auto entstehen die bis unter den Klarlack reichen. Und was dann nach einer Weile passiert kann sich ja jeder denken. Es fängt irgendwann an zu rosten und wenn man auf die Idee kommt die Folie irgendwann ab zu machen hat man den Salat.Also meine Meinung FINGER WEG VON FOLIE
Da gebe ich dir vollkommen Recht.Aber geht man zu einem ordenlichen Bekleber der sein Werk versteht und sich spezialisiert hat darauf. Passiert auch sowas nicht😁 was ich mir bei diesen Preiß von 1100 euro inkl. steuer nicht ganz vorstellen kann.
Soviel ich mitbekommen habe:
- Kosten für das Matrial liegt min. um die 600 euro aufwärts ( je nach Folie)
- das Bekleben mit 2 Facharbeiter: dauert um die 12 - 16 std. je nach auf Wand und in was für einem Detail ( und sebestvertändlich schneiden diese Leute nicht in den Lack rein😉 )
- das Fahrzeug sollte beim Bekleben und um die Folie ruhen zu lassen damit sie sich der form anpasst eine bestimmte Temperatur haben
P.S. bei den Gewerblichen Fahrzeugen ( z.B. Taxis ) zählt nur die farbe aber nicht das es es im Detail perfekt ist, es soll ja nur seinen Zweck erfüllen. Damit meine ich das sieht man eher das es beklebt ist. für ne Ordentlich Beklebung sollte man ab 1500 euro rechnen. Es ist Trotzdem günstiger wie eine anstänidge Lackierung und das tole daran😁 man schütz und hat für irgendwann mal noch den Orginallack. Egal wie oft man mit dieser Methode die Farbe wechselt.
www.lackierenwargestern.de
Achja beim Lackieren wird ja auch bei Superpreisen 🙂 geschlampt. dann brösselt der Lack halt ab:P
Zu deinem A6 würde auch so ne Folie wie beim dem Passsat hier auch gut kommen🙂
P.S. der ist in matt weiß beklebt.