A6 Avant 4.2 Quattro mit S-Line Ausstattung kaufen?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem schönen Nachfolger für meinen Passat. Ein schöner A6 Avant schwebt mir vor. Ich habe jetzt gesehen, dass es da diesen 4.2 Quattro (Tiptronic) gibt. Ist das automatisch ein S6? (Nicht lachen, bin VW-Fahrer 😉 )
Und ist ein Preis über 20k für BJ 2005 unter 100k km zu hoch? (volles S-Line Paket)

Ist ja schon ne Stange Geld und ihr würdet mir sehr helfen, die Sache richtig einzuschätzen. Danke. 🙂

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Echt heftig innerhalb kurze zeit so viel Geld zu verlieren oder bei den 90.000 euro teures auto der nach 2 jahren 30.000 euronen kostet boaaaaaa😕

Joa, schon übel 😉 ...

lieber kauf ich mir ein gebrauchten ! Und muss kein sorgen machen das ich so viel Wertverlust habe😉

Neuanschaffung 79000 in 4 jahren 22000 echt heftig

Zitat:

Original geschrieben von ns-line

Neuanschaffung 79000 in 4 jahren 22000 echt heftig

Oder der Audi A8 habe öfter gesehen die 2009er 2010er Modelle neupreis 110.000 euro nach 2 jahren im jahre 2011 kostet der 44.000 euro auch echt heftig

Audi hat einen Wertverlust in den ersten 2-3 Jahren von 65-68% je nach Model das ist echt heftig wollte ich dazu noch gesagt haben ^^
Grüsch Steven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi80coupe2.8

Audi hat einen Wertverlust in den ersten 2-3 Jahren von 65-68% je nach Model das ist echt heftig wollte ich dazu noch gesagt haben ^^
Grüsch Steven

Kann ich bestätigen! Neupreis unseres A6 rund 43T€, nach 2 Jahren und 10 Monaten noch 15.700€ bezahlt 😉 ...

Hallo,
möchte mich endlich zurückmelden (Threaderöffner) und für eure Hilfe bedanken. Habe es jetzt endlich geschafft, mir den A6 zu holen. Da letztes Jahr die Spritpreise ordentlich angezogen haben, bin ich dann erstmal vom V8 abgekommen. Nun ist es ein schöber 3.0 TDI Facelift 4F BJ 2009 mit voller S-Line Ausstattung geworden. Ich denke, als Familienauto und zum reisen doch die bessere Wahl. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andi_A6

Hallo,
möchte mich endlich zurückmelden (Threaderöffner) und für eure Hilfe bedanken. Habe es jetzt endlich geschafft, mir den A6 zu holen. Da letztes Jahr die Spritpreise ordentlich angezogen haben, bin ich dann erstmal vom V8 abgekommen. Nun ist es ein schöber 3.0 TDI Facelift 4F BJ 2009 mit voller S-Line Ausstattung geworden. Ich denke, als Familienauto und zum reisen doch die bessere Wahl. 🙂

hallo schöner wagen, aber leider ist kein VOLLER s-line

Ja, ich erhebe da keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Audipakete sind so unübersichtlich, dass man da kaum den Überblick behalten kann. Mir war das sportliche Fahrwerk wichtig - jetzt ist es sogar das Luftfahrwerk geworden, dann die Sportsitze - kein Muss aber mit schöner S-Line Prägung und sämtlichen elektr. Einstellmöglichkeiten und Memory, das sportliche 3-Speichen Lenkrad und und und ... du spielst auf das S-Line Exterieur mit schwarzen Zierteilen an? Wäre auch schön gewesen, aber sowas kann man machen lassen.

Zitat:

Ja, ich erhebe da keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Audipakete sind so unübersichtlich, dass man da kaum den Überblick behalten kann. Mir war das sportliche Fahrwerk wichtig - jetzt ist es sogar das Luftfahrwerk geworden, dann die Sportsitze - kein Muss aber mit schöner S-Line Prägung und sämtlichen elektr. Einstellmöglichkeiten und Memory, das sportliche 3-Speichen Lenkrad und und und ... du spielst auf das S-Line Exterieur mit schwarzen Zierteilen an? Wäre auch schön gewesen, aber sowas kann man machen lassen.

Nein, das mit dem schwarzen Grill etc. ist ein Exclusive-Paket - hat IMHO nichts mit S-line zu tun.

Was er meint ist das S-line-Ext.-Paket mit den anderen Stoßstangen, dem Diffusor mit Gittereinsatz und dem Dachkantenspoiler.

Weiterhin gibt es noch das S-line-Adavance-Paket mit untem abgeflachten Lenkrad etc.

Meiner hat das volle S-line Paket... 😁😁😁

BTW ... muss mir jetzt Winterräder zulegen. 19" 7-Speichen Audi-Räder wären optimal, sind aber gebraucht kaum zu bekommen. Habt ihr Erfahrungen mit Nachbauten gemacht? Ich würde gerne die WHEELWORLD WH1 MS http://www.onlineraeder.de/angebote_komplettraeder.asp?... nehmen.

Zitat:

BTW ... muss mir jetzt Winterräder zulegen. 19" 7-Speichen Audi-Räder wären optimal, sind aber gebraucht kaum zu bekommen. Habt ihr Erfahrungen mit Nachbauten gemacht? Ich würde gerne die WHEELWORLD WH1 MS http://www.onlineraeder.de/angebote_komplettraeder.asp?... nehmen.

Würd ich nicht kaufen...nichts geht über Originalteile - besonders bei Rädern!

Es gibt doch schon den ein oder anderen neuwertigen Komplettradsatz bei Ebay - gehen meist so für < 2000€ weg.

Schönes Auto!! S-line Exterieur fehlt aber 😉 ... Trotzdem, hat ja alles was man so braucht und haben will!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem 4F! 😉

Das mit den schwarzen Zierleisten ist übrigens das "Optikpaket schwarz", das kann mit S-line kombiniert werden, muss aber nicht! Wenn ich neu bestellen würde wüsste ich nicht ob ich es nehmen sollte oder nicht ...

Grüße
Leon

Zitat:

...Ich denke, als Familienauto und zum reisen doch die bessere Wahl. 🙂

Das sehe ich nicht so 😎

Trotzdem Glückwunsch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Zitat:

...Ich denke, als Familienauto und zum reisen doch die bessere Wahl. 🙂
Das sehe ich nicht so 😎

Trotzdem Glückwunsch 🙂

Ich auch nicht 😁😁

Aber von mir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch1312

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Das sehe ich nicht so 😎

Trotzdem Glückwunsch 🙂

Ich auch nicht 😁😁

Aber von mir auch Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

Deine Antwort