A6 Avant 3.0 TDI quattro
Hallo zusammen
Bin momentan kurz davor mir einen A4 Avant 3.0 TDI oder A6 Avant 3.0 TDI quattro zuzulegen. Wird wohl ein 1- 2 Jahre altes Modell werden.
Wie seit ihr damit zufrieden ?
Bin mir noch nicht sicher ob Schalter oder Tiptronic hat ja beides Vorteile
habe vor kurzen einen A4 mit 204PS Schalter gefahren und der geht ja wirklich ab wie die Post.
Was brauchen eure A6 so im Schnitt ?
Die Leistung müsste zwischen A4 und A6 ziemlich nahe beinander sein da der A6 ein paar Pferde mehr hat und etwas schwerer ist.
Tendiere momentan etwas zum größeren A6 bin ziemlich groß (1,90cm) und der A4 ist nun schon mal etwas eng dafür mit Sicherheit etwas wendiger und kompakter
Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung mit der Tiptronic mein letztes Auto (Touareg R5 Tiptronic) war irgendwie nicht optimal wahrscheinlich zuwenig Leistung nimm ich an.
Bin dankbar um evtl. Tipps und Anregungen
18 Antworten
Hallo S90ES,
bin auch vom Touareg R5 auf A6-3.0TDI allroad Tiptronic umgestiegen, scheint im Moment so Mode zu sein! Kenne einige aus dem Touaregfreunde Forum die auf A6 allroad umsteigen. Tiptronik ist beim A6 schon fast Pflicht. Meine Meinung als Neuling hier.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Cosmoj
...ja, mein 3.0 TDI der braucht, und jetzt halt Dich fest, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin so wenig, daß die Tankanzeige wieder nach oben geht und ich absolut froh bin, wenn ich endlich wieder von der Bahn auf die Landstraße komme, weil sonst der Tank überläuft..
Sorry, aber 6,5 - 7,5 l mit nem 3.0 TDI...
das glaub ich nicht. Selbst wenn ich wirklich langsam fahre, also so mit Schnitt 90 (mal in den Tunneln von Kroatien rauf bei viel Verkehr) dann sinds min. 7,5.
aber egal
Cosmoj
Wenn man auf der Autobahn konstant 110/120 km/h (in NL ist das Höchstgeschwindigkeit) fährt, sind 6,7 bis 7,0 Liter durchaus realistisch.
A&
Aufpassen, für 3,0 tdi gibt es Sonderaktionen zur Zeit mit TOpkonditionen, lohnt wahrscheinlich kaum, einen Gebrauchten zu nehmen.
Re: A&
Zitat:
Original geschrieben von laphh
Aufpassen, für 3,0 tdi gibt es Sonderaktionen zur Zeit mit TOpkonditionen, lohnt wahrscheinlich kaum, einen Gebrauchten zu nehmen.
Bitte um Details dazu ...
Danke,
Walter
PS: Ist das AUDIs "schwache Antwort" auf stärkere Motoren bei der Konkurrenz?