1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant 3,0 Tdi Quattro S-Line ++ ist da!

A6 Avant 3,0 Tdi Quattro S-Line ++ ist da!

Audi A6 C6/4F

Moinersen @llerseits!

Statt erst in 3 Wochen vor der Tür ist er schon seit gestern hier --- reimt sich sogar!

Im Urlaub rief der Händler an, und meine Frau ging ans Telefon ran --- so Ende mit dem Reimen.

AUDI hat sich echt ins Zeug gelegt, da der TOUAREG ersetzt werden sollte. Der Wagen kam über Ostern beim Händler an, und der Verkäufer musste mir erstmal umfassend Bericht erstatten, mir das Auto beschreiben, insbesondere BIRKEMASER Grau, weil ich mir da superunsicher war.

Naja, wir sind dann einen Tag früher aus Frankreich zurück gekehrt, und gestern fürh um 9 Uhr stand ich pünktlich im Verkaufsraum...nach 12 Stunden Fahrt und nur 1 Stunde gepennt konnte ich kaum die Augen offen halten...!

Also ich muss sagen: Einfach nur sorry GEIL!

DAYTONA sieht umwerfend und beeindruckend an dem Auto aus!

Birkemaser grau sieht oberoberedel aus- hätte ich nicht gedacht!

19 Zoll Alus mit DUNLOP SP 9000 (was für ein netter Zufall, denn dieser Reifen begleitet mich auf all unseren Autos seit langer Zeit)

er ist gerade noch noch nicht zu hart mit dem Fahrwerk...liegt wie eine EINS, geht in Kurven ohne Seitenneigung...macht einfach nur Spass!

Navi und BOSE-Surround...bin noch am Spielen!

Sportsitze...endlich wieder ohne Rückenschmerzen fahren! Der TOUAREG hat einfach eine zu kurze Sitzfläche gehabt!

Motor: Hallihallo...er hat zwar erst 100 km auf der Uhr, aber was beim ersten zaghaften fahren so passierte, ist beeindruckend!

Bremsen: Keine Ahnung, ob es an der größeren Bremsanlage liegt: Auf dem Weg zur Tankstelle wollte ein echter Feldhase ( ca, so groß wie ein Nashorn) über die Strasse gehen...VOLLBREMSUNG: Meiner Frau wurde übel...so brachial bremst das Ding. Frintschürze heil, Hase noch am Leben...alles gutgegangen.

Ich werde mal nach und nach Fotos machen, bin aber zu doof, die hier einzustellen.

Gruß

VAG

35 Antworten

Hallo VAG,

erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT.

Ich wollte, mein Händler würde mich auch ganz schnell anrufen und mir diese tolle Mitteilung machen, träumen darf ich ja und hoffen auch. Aber bis zu meinem Ausliefertermin habe ich noch etwas Zeit und erfreue mich an euren Beiträgen.

bis dann....
Wolf

Gratuliere VAG. Wann hast Dui ihn denn bestellt?

@goldeneroktober

...manchmal geht´s schneller als man denkt, so auch in unserem Fall!

DIESES Auto ist wirklich ein Grund zur Freude...der TOUAREG war es leider nicht.

Warten macht nicht unbedingt Spass...lässt sich indes nicht ändern, oder?!

ABER DANN STEHT ER IRGENDWANN DA!!!

Gruß VAG

Zitat:

Original geschrieben von isotrop

Gratuliere VAG. Wann hast Dui ihn denn bestellt?

Moin Moin!

Im Januar und dann ordentlich Druck gemacht und sogar im Werk genervt, hihi!

Aber ich habe auf den elektrischen Heckdeckel und auf das abschließbare Seitenfach verzichten müssen!

Gruß

VAG

Ähnliche Themen

Super !!! Ich bin echt neidisch. Meiner ist am 4. Januar bestellt worden (auch Avant 3.0 tdi quattro, mit ziemlich vielem drin). Ich musste auch auf die abschliessbare Klappe im Kofferraum verzichten - die elektr. Heckklappe habe ich bahalten - liefertermin ende Mai. 🙁(((

So'n Mist.

Zitat:

Original geschrieben von isotrop

Super !!! Ich bin echt neidisch. Meiner ist am 4. Januar bestellt worden (auch Avant 3.0 tdi quattro, mit ziemlich vielem drin). Ich musste auch auf die abschliessbare Klappe im Kofferraum verzichten - die elektr. Heckklappe habe ich bahalten - liefertermin ende Mai. 🙁(((

So'n Mist.

Moin, siehste, DARUM habe ich auf die Klappe auch verzichtet!

Ich rede mir das auch selber "schön": Habe 4 Hunde und muß von daher auch vor der Klappe stehen, diese selber öffnen, damit keiner raushopst, wenn ich das nicht will!

Das Seitenfach bekomme ich aber nach, wenn es das denn irgendann gibt; dort soll der Wassernapf und die Wasserflasche für die Hundereisen untergebracht werden!

Gruß

VAG

Viel Spass und Genuss auf jeden Fall. Insgeheim hoffe ich, dass meiner dann auch novh im April kommt 🙂) Bin sicher, dass das nicht passiert.

Schönen Sonntag,

isotrop

Re: A6 Avant 3,0 Tdi Quattro S-Line ++ ist da!

Zitat:

Original geschrieben von VAG

Moinersen @llerseits!

Statt erst in 3 Wochen vor der Tür ist er schon seit gestern hier --- reimt sich sogar!

Im Urlaub rief der Händler an, und meine Frau ging ans Telefon ran --- so Ende mit dem Reimen.

AUDI hat sich echt ins Zeug gelegt, da der TOUAREG ersetzt werden sollte. Der Wagen kam über Ostern beim Händler an, und der Verkäufer musste mir erstmal umfassend Bericht erstatten, mir das Auto beschreiben, insbesondere BIRKEMASER Grau, weil ich mir da superunsicher war.

Naja, wir sind dann einen Tag früher aus Frankreich zurück gekehrt, und gestern fürh um 9 Uhr stand ich pünktlich im Verkaufsraum...nach 12 Stunden Fahrt und nur 1 Stunde gepennt konnte ich kaum die Augen offen halten...!

Also ich muss sagen: Einfach nur sorry GEIL!

DAYTONA sieht umwerfend und beeindruckend an dem Auto aus!

Birkemaser grau sieht oberoberedel aus- hätte ich nicht gedacht!

19 Zoll Alus mit DUNLOP SP 9000 (was für ein netter Zufall, denn dieser Reifen begleitet mich auf all unseren Autos seit langer Zeit)

er ist gerade noch noch nicht zu hart mit dem Fahrwerk...liegt wie eine EINS, geht in Kurven ohne Seitenneigung...macht einfach nur Spass!

Navi und BOSE-Surround...bin noch am Spielen!

Sportsitze...endlich wieder ohne Rückenschmerzen fahren! Der TOUAREG hat einfach eine zu kurze Sitzfläche gehabt!

Motor: Hallihallo...er hat zwar erst 100 km auf der Uhr, aber was beim ersten zaghaften fahren so passierte, ist beeindruckend!

Bremsen: Keine Ahnung, ob es an der größeren Bremsanlage liegt: Auf dem Weg zur Tankstelle wollte ein echter Feldhase ( ca, so groß wie ein Nashorn) über die Strasse gehen...VOLLBREMSUNG: Meiner Frau wurde übel...so brachial bremst das Ding. Frintschürze heil, Hase noch am Leben...alles gutgegangen.

Ich werde mal nach und nach Fotos machen, bin aber zu doof, die hier einzustellen.

Gruß

VAG

Wie lange hat den die Lieferung jetzt insgesamt gedauert?

Moin!

Bestellung war um den 17.01.2005 herum...müsste ich jetzt in den Unterlagen suchen, geht aber nicht, weil ich den Laptop neben mir, und das Bordbuch vor mir habe!

Gruß

VAG

Zitat:

Original geschrieben von VAG

Moin!

Bestellung war um den 17.01.2005 herum...müsste ich jetzt in den Unterlagen suchen, geht aber nicht, weil ich den Laptop neben mir, und das Bordbuch vor mir habe!

Gruß

VAG

Wie macht man denn "Druck im Werk"? Hab vor 5 Tagen bei der AUDI Service Hotline angerufen und gesagt, daß ich meinen Mercedes, der im Leasing ist Anfang Mai abgeben muss und deswegen einen genauen Liefertermin wissen muss - bis heute keine Antwort... Die machen sich glaub ich keinen Druck.

Hat er denn auch ein paar der neuen Features wie Luftfederung und Adaptive Cruise COntrol mit drin ?

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

Hat er denn auch ein paar der neuen Features wie Luftfederung und Adaptive Cruise COntrol mit drin ?

Nö!

Wollte nicht noch länger warten müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Jake1978

Wie macht man denn "Druck im Werk"? Hab vor 5 Tagen bei der AUDI Service Hotline angerufen und gesagt, daß ich meinen Mercedes, der im Leasing ist Anfang Mai abgeben muss und deswegen einen genauen Liefertermin wissen muss - bis heute keine Antwort... Die machen sich glaub ich keinen Druck.

Bevor ich bestellte, rief ich bei AUDI an, und teilte mit, daß unser TOUAREG unbedingt abgelöst werden muss, weil der am Ende am Stück 3 !!!! Wochen in der Werkstatt aufgrund Bremsversagens stand.

Ich deutete an, daß ich durchaus gewillt bin, nach mehr als 22 Jahren VW und AUDI auch mal zum Wettbewerb gehen zu wollen, weil die auch gern € 74k in Empfang nehmen würden (sorry, weder Aufschneiden oder so, aber meine Argumentation).

Gleichzeitig setzte ich meinen Händler und seinen Disponenten auf den frühesten Liefertermin an, und teilte mit, daß ich das Auto mit in die Ferien nehmen MUSS.

Dann erfolgten Gespräche zwischen Händler und Produktsteuerung im Werk, Kundenbetreuung, Disposition etc., und ich fragte auch immer wieder mal an.

Die Produktsteuerung im Werk verfügte den Bau dann entsprechend vor.

Und es hat funktioniert.

Gruß

VAG

@ VAG

wenn du nicht bald Bilder hier reinstellst gibts Haue 😁.

Glückwunsch zum neuen herrlichen Auto!

Deine Antwort