A6 Avant 3.0 TDI Quatt. ; Finger weg??!
Hey Leute hab mal ne Frage,
bin ja immer noch auf der Suche nach einem A6 Avant 3.0 TDI Quattro, hab gestern n Angebot bekommen.
Ein Händler hier in Hamburg verkauft den Wagen will aber eigentlich nur an Export oder an Händler bzw Selbsständige verkaufen. (Logisch um keine Garantie geben zu müssen)
Der Wagen hat eine sehr gute Ausstattung, KM sind ganz in Ordnung nur die Parksensoren hinten sollen Defekt sein und hinterer Stoßstange soll einen Kratzer haben.
Scheckheft (2x gemacht) ist bei Audi, 1. Hand (Gewerblich genutzt von einer Firma)
Was mich verwirrt, ist, man sagt ja das man von Autos die Finger lassen soll die nur an Export oder Händler gedacht sind. Ist das wirklich so?
Worauf sollte ich bei einer eventuellen Probefahrt achten?
MfG
Danke
-------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Also Daten:
A6 Avant 3.0 TDI Quattro DPF Tiptronic in Schwarz
KM: 65Tkm
Bj. 08/2005
Ausstattung: Leder (Amaretto), Sitzheizung (4x), Standheizung, Schaltwippen, Luftfederung, Bose, MMI-Navi+DVD, Xenon PLus, PDC, Schiebedach, 5x 18 Zoll Felgen, E-Sitze (glaube ich, bin mir grad nicht sicher), E- Heckklappe, Advanced Key (oder sowas), Klimaautomatik usw.
Das sind halt so die wichtigsten dinge..
Der Preis: 22.000 €
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DarkSid3
...
Hatte ja nur gemeint, das wenn er sich das Fahrzeug event. doch privat kauft (vorrausgesetzt der Händler macht das), das er auf die Garantie achten soll...
Da hast Du dann wieder recht.
Mei ist das harmonisch heute 😁
Gruß
Peter
Hab mir den Wagen gerade angeguckt der Wagen ist echt derbe geil. Gestört haben mich nur ein Paar Gebrauchsspuren an diversen Stellen und ein Reifen. Beim Parken wurde vom Reifen ein Stück Gummi mit abgerissen.
Gemacht werden muss demnach die Parktronic und neue Bereifung.
Der Händler sagt er verkauft ihn mir mit Gewährleistung und Garantie ist aber mit dem Preis auf 23.000€ gestiegen. Ich denke da kann man aber noch runterhandeln auf Grund des Lackes und des Reifens.
Was mich interessiert ist. Er sagt die hinteren Parksensoren oder auch nur einer der hinteren Parksensoren funktioniert nicht, und dadurch dass alle Parksensoren miteinander geschaltet sind gehen die vorne auch nicht. Sobald der Wagen in Rückwärtsgang gesetzt wird erscheint FEHLER und die Parktronic ist ausgeschaltet.
Gehen wir vom schlimmsten Fall aus und die Parktronic muss komplett ausgetauscht werden, was meint ihr würde mich das kosten?! 1000€ ??
Könnte es das Steuergerät sein?! was würde das kosten??
vielen Dank im voraus..
Also so ein Sensor kostet mit lackieren um die 80,- - 150,- €. Je nachdem, wo du es machen lässt. Haben beim Ford schon einen tauschen lassenmüssen (sind dort auch lackiert in die Stoßstange eingelassen).
Bei Audi kostet ein Sensor für den 4B etwas in die 60,- €, wird hier halt nicht lackiert.
Bei ebay bekommst du die Originalteile schon günstiger.
Gruß
Simon