A6 Avant 3.0 TDI Quatt. ; Finger weg??!
Hey Leute hab mal ne Frage,
bin ja immer noch auf der Suche nach einem A6 Avant 3.0 TDI Quattro, hab gestern n Angebot bekommen.
Ein Händler hier in Hamburg verkauft den Wagen will aber eigentlich nur an Export oder an Händler bzw Selbsständige verkaufen. (Logisch um keine Garantie geben zu müssen)
Der Wagen hat eine sehr gute Ausstattung, KM sind ganz in Ordnung nur die Parksensoren hinten sollen Defekt sein und hinterer Stoßstange soll einen Kratzer haben.
Scheckheft (2x gemacht) ist bei Audi, 1. Hand (Gewerblich genutzt von einer Firma)
Was mich verwirrt, ist, man sagt ja das man von Autos die Finger lassen soll die nur an Export oder Händler gedacht sind. Ist das wirklich so?
Worauf sollte ich bei einer eventuellen Probefahrt achten?
MfG
Danke
-------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Also Daten:
A6 Avant 3.0 TDI Quattro DPF Tiptronic in Schwarz
KM: 65Tkm
Bj. 08/2005
Ausstattung: Leder (Amaretto), Sitzheizung (4x), Standheizung, Schaltwippen, Luftfederung, Bose, MMI-Navi+DVD, Xenon PLus, PDC, Schiebedach, 5x 18 Zoll Felgen, E-Sitze (glaube ich, bin mir grad nicht sicher), E- Heckklappe, Advanced Key (oder sowas), Klimaautomatik usw.
Das sind halt so die wichtigsten dinge..
Der Preis: 22.000 €
17 Antworten
Lass doch mal ein paar Daten sprechen: Baujahr, Kilometerlaufleistung, Preis etc.
Generell kann der Weg zum ADAC für einen kurzen Check nicht schaden, vorallem wenn man ein schlechtes Gefühl hat.
Also Daten:
A6 Avant 3.0 TDI Quattro DPF Tiptronic in Schwarz
KM: 65Tkm
Bj. 08/2005
Ausstattung: Leder (Amaretto), Sitzheizung (4x), Standheizung, Schaltwippen, Luftfederung, Bose, MMI-Navi+DVD, Xenon PLus, PDC, Schiebedach, 5x 18 Zoll Felgen, E-Sitze (glaube ich, bin mir grad nicht sicher), E- Heckklappe, Advanced Key (oder sowas), Klimaautomatik usw.
Das sind halt so die wichtigsten dinge..
Der Preis: 22.000 €
Bei der Ausstattung, 65k km aus Ende 2005 ist der Preis wirklich sehr günstig.....selbst wenn das, wovon ich ausgehe, der netto Preis wäre, d.h. brutto rund 26.000 Euro.......
Nein das ist auf jeden fall der Brutto Preis, mit MwSt. Ausgewiesen würd der auf 18 irgendwas kommen..
Der Preis ist echt super günstig..
Scheckheft habe ich gesehen, 2 mal bei Audi, der letzte bei 60Tkm..
Der Wagen kommt erst heute Abend bzw. morgen früh zum Händler werd ihn mir dann angucken..
aber das klingt alles so suspekt..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1872124
Nein das ist auf jeden fall der Brutto Preis, mit MwSt. Ausgewiesen würd der auf 18 irgendwas kommen..Der Preis ist echt super günstig..
Scheckheft habe ich gesehen, 2 mal bei Audi, der letzte bei 60Tkm..
Der Wagen kommt erst heute Abend bzw. morgen früh zum Händler werd ihn mir dann angucken..
aber das klingt alles so suspekt..
fahr zum adac oder zu einem TÜV Prüfer der das auto anschaut...investiere lieber 50 € und werd schlau danach als auf die
.sorry schnautze zu fallen und ein auto mit 565000 km zu haben
Zitat:
Original geschrieben von 1872124
...Was mich verwirrt, ist, man sagt ja das man von Autos die Finger lassen soll die nur an Export oder Händler gedacht sind. Ist das wirklich so?...
Der Händler wird Dir das Fahrzeug dann nur verkaufen, wenn Du eben auch als Gewerbetreibender auftrittst, diese Möglichkeit solltest Du haben, sonst wird das wohl nichts. Dafür hat er seinen Preis kalkuliert. Hast Du nach 1000km einen Motorschaden, zahlt Dir niemand irgendwas, schließlich hast Du ihn ohne Garantie gekauft.
Gruß
Peter
Hey,
also ich habe vor ein fast ähnliches Fahrzeug gekauft, ohne Standheizung und Luftfahrwerk und meiner war 5000euro teurer.
Also ich finde den Preis schon echt günstig!!
Würde aber unbedingt auf eine Audi Gebrauchtwagengarantie plus bestehen!
Zitat:
Original geschrieben von DarkSid3
...
Würde aber unbedingt auf eine Audi Gebrauchtwagengarantie plus bestehen!
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Audi Gebrauchtwagengarantie ist eine Institution um PRIVATKÄUFER abzusichern (oder sich gegen die Ansprüche solcher). Der o.g. Händler ist wahrscheinlich noch nichtmal Audi Partner. Und wenn ein Audi Händler ein Fahrzeug nur an Gewerbetreibende oder zum Export anbietet, dann hat das schon seinen Grund. So ein Fahrzeug bekommt man als Privatperson nicht und auch nicht mit Garantie. Da sähe dann die gesamte Kalkulation völlig anders aus.
Gruß
Peter
@ pefro
da hast du natürlich Recht, wenn man als gewerbetreibender ein gebrauchtes Fahrzeug kauft, dass man keine Garantieansprüche hat.
Hatte ja nur gemeint, das wenn er sich das Fahrzeug event. doch privat kauft (vorrausgesetzt der Händler macht das), das er auf die Garantie achten soll.
Bin gespannt was bei raus kommt.
Gruß
Stefan
Ich wäre bei der ganzen Sache sehr sehr vorsichtig. Warum sollte ein Händler bei einer solchen Laufleistung nur an Gewerbe und Export verkaufen? Mit der Ausstattung und den Eckdaten lassen sich damit doch beim Verkauf an Privat viel mehr Gewinn erzielen. Da kann er mal locker 3000 Euro mehr für das Fzg verlangen. Er müsste dann zwar ein halbes Jahr für Sachmängel haften aber bei der Laufleistung und wenn der Zustand wirklich so gut ist werden diese Sachmängel höchstwahrscheinlich wenn überhaupt nicht die 1000 Euro Grenze überschreiten. Also seltsames Angebot und ich würde die Finger davon lassen!
Also defekte Parksensoren hinten und "Kratzer in der Stoßstange" schreien ja förmlich nach Unfall. Und wenn die Sensoren nicht mehr gehen, will ich erst gar nicht wissen, wie's drunter aussieht.
Nur als Bsp.: beim Ford ist im Mai im Stau ein LKW gegen leicht das Heck gestoßen und die Sensoren gehen immer noch einwandfrei. 😉
Gruß
Simon
Naja, der Preis ist schon verdächtig billig. Ich hab mir selbst als "Gewerbetreibender" einen solchen A6 gekauft (vor ca 2 Jahren). Der Händler ist NICHT verpflichtet das Gewerbe zu überprüfen welches man
angibt. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Auto.
Mein Motto beim Gebrauchtwagenkauf: ich rechne immer mit mindestend einer großen Reparatur die fällig ist (so ca 2000 Euro dazu). Wenn INKL der Reparatur der Preis immer noch stimmt, kann ja nicht all zuviel schiefgehen oder ????
Auf keinen Fall sollte man sich ein gebrauchtes Schnäppchen zulegen und dazu die gesamten "Reserven" ausgeben. Das ist zumindest meine Meinung, und ich bin bis jetzt recht gut damit gefahren.
Die Möglichkeit das Auto zu kaufen besitze ich, denn Gewerbe Treibender bin ich bzw. das ist nicht das Problem. Ich weiss auch dass wenn ich es kaufe als Gewerbetreibender dass das Auto dann ohne Garantie ist.
Das ist ja das was ich wissen wollte.. Für mich klingt das Angebot so als ob es dabei irgendeinen Haken geben würde.
Sagen wir ich würd zur DEKRA oder zum ADAC fahren, wie weit haben die Ahnung von Luftfederung und so weiter!? bzw. wie weit kann man den vertrauen?
Hallo,
Würde an deiner Stelle die Finger davon lassen!
Hab gerade nach 3 Monaten ein Motorschaden(12.000€) und bin gut gefahren mit der Audi Garantie:-)
Auch ein Gutachten vom ADAC kann dir da nicht weiterhelfen,weil auch die nicht reinhören können.......
Gerade bei den Bj 2004-2005 gibt es doch sehr viele Probleme.
Gruß Tobias.