A6 Avant 2.7 tdi was darf der kosten
Hallo Zusammen,
bin neu im Forum und will mir einen A6 Avant kaufen, nun benötige ich etwas Hilfe!
Habe einen A6 Avant 2.7 TDI, tiptronic, quattro mit 220.000km für 14.000 Euro gesehen
(Leder, Navi groß, Xenon, Einparkhilfe, Sitzheizung, Rollos, 18Zoll).
Ob er DPF hat, weiß ich leider noch nicht!
Nun meine Fragen:
- Ist der Preis ok?
- Sollte man bei der Laufleistung lieber die Finger davon lassen?
- Worauf sollte man bei diesem Fahrzeug besonders achten?
- DPF Nachrüstbar? (unbedingt nötig)?
Ich hoffe man kann mir bei meiner Entscheidung helfen!
Mit freundlichen Grüßen an das Forum
Andi
20 Antworten
Gebrauchte um die/an die 200 000km würde ich mir grundsätzlich nicht kaufen.
Klar sind die Autos im Allgemeinen für weit mehr als 300 000km gut, aber dennoch werden Reperaturen auf einen Zukommen die mal gerne ~1000 bis 2000€ kosten werden und nicht zu selten.
So einen wagen dann noch auf einen guten €/km zu drücken wird schwer... Dann lieber auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ein Modell darunter kaufen...da gibts dann auch oft mehr Auswahl und eine bessere Ausstattung.
Muss natürlich jeder selber Wissen, wieviel es einem Wert ist ein neues prestigeträchtigeres Auto zu fahren (das sich natürlich unbestritten technisch auch weiterentwickelt hat)
Aber 14 000€ für einen 220 000km Hobel...NO WAY
Hallo,
der A4 ist mir vom Kofferraum leider zu klein, da währe der A6 schon geschickter!
Nur wenn ich so die Preise sehe, da wollen die bei mobile 12400.- bei 365.000km.
und mindestens 20 Fahrzeuge haben die 200.000 überschritten und kosten weit über 15.000 Euro.
Sind die jetzt abgehoben oder macht es die Ausstattung/ Motorgröße?
Ich erkunde mich anhand der Fahrgestellnummer erst mal nach der Ausstattung!
Grüße Andi
Ich sag nur das ist schwe*** teuer. Ich habe jetzt für meinen A6 supi Ausstattung mit DPF Xenon Navi etc. beim :-) 25250 EUR bezahlt. Das fand ich ok, dafür gibts auch noch Winterschuhe etc. aber soviel für soviele KM ist sehr hart. Viele Grüße
Achso ist nen 2,7 TDI
Baujahr und Km sind unbedingt noch wichtig, damit man sich ein Bild machen kann...