A6 Avant 2.7 TDI Schalter oder Multitronic??

Audi A6 C6/4F

Hallo,

möchte mir einen A6 Avant 2.7 TDI zulegen, schwanke immer noch zwischen Schalter oder Multitronic.

Einen 2.7 Quattro mit TT konnte ich Probe Fahren, war aber vom Durchzug nicht so überzeugt, ein Quattro soll es definitiv nicht werden.

Ist der Leistungsverlust durch die Multitronic gegenüber dem Schalter wirklich so hoch wie man hier in manchen Beiträgen im Forum lesen kann?

Weiterhin ließt man ja oft von Problemen mit Kupplungsruckeln des Schaltes, was meint Ihr??

Gruß Ulli

55 Antworten

Dürfen Automatikfahrer ohne weiteres einen HS fahren, können die das überhaupt ? 😁

Wo die sowieso fragwürdige Diskussion nun leicht ins Lächerliche abgleitet, darf auch folgende Anmerkung gemacht werden.
Früher zu meiner Jugendzeit hatte die Handschaltung noch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.
Die Entfernung zwischen Schalthebel und linkem Knie der neuen Beifahrerin, die man mit viel Geschick und Überredungskunst in den von Opa, Bafög und Stipendium gesponsorten Käfer bugsiert hatte, war nicht weit und jede Verwechselung war natürlich rein zufällig.
So konnte man die damals noch anerzogene Schüchternheit mit Hilfe der HS überwinden. Gegen den positiven Effekt würde jede heutige TT und MT alt aussehen.

Das siehst du falsch A6_MG1900 😉.

Als Automatik Fahrer hast du die ganze Zeit die rechte Hand für andere Dinge frei, in jeder Situation 😉.

Duck,
beachte den vorletzten Satz. Ohne den Schalthebel als "Brückenkopf" wäre die rechte Hand öfter brav am Lenkrad geblieben. 😉
Gruß Rooby

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A6_MG1900

Duck,
beachte den vorletzten Satz. Ohne den Schalthebel als "Brückenkopf" wäre die rechte Hand öfter brav am Lenkrad geblieben. 😉
Gruß Rooby

Der Brückenknopf ist doch jetzt das MMI, oder? 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Der Brückenknopf ist doch jetzt das MMI, oder? 😁 😉

Ein schöner knackicker 6-Gang Schalthebel mit Exklusiv Leder hat was erotisches an sich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

Ein schöner knackicker 6-Gang Schalthebel mit Exklusiv Leder hat was erotisches an sich. 😁

Du stehst also auf Leder. Aha. 😁

Zitat:

Wieso? 😉

Automatik Hebel kennen auch viele Stellungen und die gibt es in Metall, Leder oder Holz (Plastik lass ich jetzt mal weg). 😁

Ihr seit eindeutig zweideutig 😁

Zitat:

Ihr seit eindeutig zweideutig 😁

Stimmt...Leute, wollt ihr nicht mal die Diskussion beenden? Die einen mögen DSG, die anderen TT, die anderen MT und wieder andere ein ganz simples gewöhnliches manuelles Schaltgetriebe. Basta. Das ändert sich auch nicht, wenn einige Leute hier gegenseitig (und wenn es noch so unterhaltsam ist) Meinungen gegenseitig an den Kopf schmeißen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das siehst du falsch A6_MG1900 😉.
Als Automatik Fahrer hast du die ganze Zeit die rechte Hand für andere Dinge frei, in jeder Situation 😉.

Die A6 Avant, die bei mir in der Gegend unterwegs sind werden fast ausschliesslich von Personen bewegt, die postsexuell sind.

Meiner ist natürlich ausgenommen, liegt wohl daran, dass ich den Audi nicht so richtig mag.

JJ

Deine Antwort