A6 Avant 2.7 TDI Quattro 179 PS - Eure Meinung?
Hallo Forumgemeinde,
mich würde Eure Meinung zu folgendem Fahrzeug interessieren:
A6 Avant 2.7 TDI Quattro 179 PS Multitronic
EZ 04/2008
km 34700
Preis 34890 EUR (Neupreis 67500 EUR)
Farbe Tiefgrün Perleffekt
Standheizung
Einparkhilfe mit Kamera
Tempomat
Klimaautomatik plus
Leder Schwarz
Leichtmetall
Schiebedach mit Solar
Sitzheizung vorne/hinten
Xenon plus
Radio-Navigation MMI mit DVD
Airbag 6x
ACC
DSP-Soundsystem
Sitze vorne elektsich mit Memory (Fahrer)
Die Ausstattung entspricht so ziemlich meiner Vorstellung, Anhängerkupplung wäre noch mein Wunsch.
Habe trotzdem einige Zweifel und zwar:
Allrad ist für mich nicht unbedingt notwendig und verteuert das Fahrzeug sowie den Unterhalt (Verbrauch!!), ein Navi mit Festplatte wäre auch nicht schlecht und im Übrigen würde ich einen Jahreswagen (hier fast 2 Hahre alt!!) bevorzugen (aber das liebe Geld!!). Hat jemand Erfahrung mit der Farbe, kommt auf der Homepage fast schwarz rüber?
Wie ist Eure Meinung zu dem Fahrzeug, der Ausstattung und dem Preis?
Danke im voraus!!
17 Antworten
ich meine die konfiguration gibts so nicht .. .
denn entweder quattro und tiptronic
oder multitronic und frontantrieb . .
RISCHTÖÖÖSCH,
weiterhin gibt es beim MMI 2G kein Festplatten Navi (weil du das ja wünschst)
Zumal grün nunmal grün ist- da kann man nix schönreden- auch dieses grün sieht grün aus- ausser in einer Garage, in welcher kein Licht brennt. Dann siehts schwarz aus. Ansonsten seh ich schwarz ähhh grün 😁 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r
Faaaaalsch, hab ich grad noch gefahren!!!;-)
Ähnliche Themen
Hallo,
um auf deine Frage zurückzu kommen, meiner Meinung nach ist der Preis ok
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Big-Twin2
Faaaaalsch, hab ich grad noch gefahren!!!;-)Zitat:
Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r
Fussnote Big-Twin2:
2,7 TDI, MT, Quattro, DPF, S-Line, Xenon plus, MMI high, Bj. `05!
Sofort ins Audi Museum, einmalig Fabrikat!!
Oder nicht mehr seriös nehmen? 😁
Über quattro und Automatik kann ich dir nicht viel sagen, da ich diese nicht habe, aber der Motor selbst, den hab ich ja, kann ich echt empfehlen. Ist ein echtes Sahnestück.
Zwar bringt der 3.0 TDI noch mehr Power mit sich, aber ich finde den Unterschied eher gering, dafür ist der Verbrauch beim 2.7 besser.
Ich denke auch dass der Preis für das Auto in Ordnung sein dürfte.
Danke für Eure bisherigen Antworten!
Ich werde das Fahrzeug wohl mal probefahren (wegen 2.7 Motor) und ggf. eine Ausführung ohne Quattro suchen.
Wieso denn ohne quattro? Der quattro ist ja eine feine Sache, das Problem ist nur dass es diesen beim 2,7 nur in Verbindung mit der Automatik gibt.
Die Komination quattro und Handschalter wären eine perfekte Mischung.
hi, fahre selber gang mit frontantrieb 2.7 V6 TDI , würde dir raten die finger vom Quattro zu lassen,
1. versicherung ARSC.... teuer, bei mir waren es knapp 400 euro zu teuer im jahr ersatzverschleissteile auch teuer falls bei automatik quattro was passiert, sicherlich wird dir jeder sagen wie geil es ist und neue technick das nichts passieren kann, das ist humbuk ein kollege hatte bei 170000km getriebeschaden und nach einígen inspecktion allrad teile erneuern müssen war schweine teuer, wenn du geld zuviel hast dann kauf es, mir reicht die gangschaltung geiler 6zylinder sound wenn der motor warm ist, zahle bei da direckt 56 euro im monat bei 75% vollkaskoPlus spezial mit sonderleistungen, ohne werkststtbindung, einfach nur top.
Zitat:
Original geschrieben von Hansyii
Fussnote Big-Twin2:Zitat:
Original geschrieben von Big-Twin2
Faaaaalsch, hab ich grad noch gefahren!!!;-)
2,7 TDI, MT, Quattro, DPF, S-Line, Xenon plus, MMI high, Bj. `05!Sofort ins Audi Museum, einmalig Fabrikat!!
Oder nicht mehr seriös nehmen? 😁
Ne ne, Du irrst!;-)
Zitat:
Original geschrieben von mr.guppy
hi, fahre selber gang mit frontantrieb 2.7 V6 TDI , würde dir raten die finger vom Quattro zu lassen,
1. versicherung ARSC.... teuer, bei mir waren es knapp 400 euro zu teuer im jahr ersatzverschleissteile auch teuer falls bei automatik quattro was passiert, sicherlich wird dir jeder sagen wie geil es ist und neue technick das nichts passieren kann, das ist humbuk ein kollege hatte bei 170000km getriebeschaden und nach einígen inspecktion allrad teile erneuern müssen war schweine teuer, wenn du geld zuviel hast dann kauf es, mir reicht die gangschaltung geiler 6zylinder sound wenn der motor warm ist, zahle bei da direckt 56 euro im monat bei 75% vollkaskoPlus spezial mit sonderleistungen, ohne werkststtbindung, einfach nur top.
Hallo,
ich fahre den Quattro zwar erst seit 8 Monaten, er fährt wie auf Schienen, dies wird nicht zuletzt am Antrieb liegen , möchte Quattro nicht mehr missen. Reparaturen wird es bei jedem Auto früher oder später geben . Zur Versicherung; meiner kostet incl Vollkasko ca 430 Euro im Jahr, allerdings bei 35% Versicherungsprämie.
Gruß jockel0815
Wenn es wirklich ums Geld geht, dann sollte man auch den 6-Zylinder in Frage stellen. Also wenn Audi und groß, dann bin auch ich der Meinung, dass Quattro ein Muss ist. Das ist für mich eines der Wesentlichen Argumente für einen Audi (A6).
Ich persönlich würde sonst eher zum 5er greifen anstatt einen Frontkratzer A6 in Erwägung zu ziehen. Frontkratzer mit Berechtigung dazu sind für mich typischerweise Golfs und Konsorten.
So sind meine Gedanken zum Thema Quattro ja oder nein.
Mit Vernunft hat das Ganze dann natürlich nicht zwingend was zu tun 😉, aber das war doch hier auch nicht wirklich das Thema.
Ahoi!
Sehe ich genauso. Reparaturen kannst Du jederzeit bekommen. Ob mit oder ohne quattro macht da keinen Unterschied. Bei meinem alten A4 hatte ich auch mit 30TKM einen Getriebeschaden und der A6 ist seit 67TKM ohne jegliche Probleme. Ich selbst möchte spätestens seit diesem Winter den quattro nicht mehr missen.
Gruß