A6 Avant 2.7 TDI guter Preis ?
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten A6 Avant zulegen. Ich habe von einem Audi-Händler ein Angebot für 22.000 Euro. Das Auto macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Was meint Ihr?
Hier die Eckdaten und Ausstattung:
Erstzulassung: 02.2006
KM-Stand: 115000
KW: 132
Anz. Fahrzeughalter: 1
Lichtsilber
* Getriebe: Schaltgetriebe
* Interieur: Lederausstattung
* Komfort: Klimaautomatik, Park Distance Control, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Bordcomputer, CD, CD Wechsler, Elektrische Aussenspiegel, Navigationssystem, Zentralverriegelung, Xenon Scheinwerfer
* Sicherheit: Airbag, Beifahrer-Airbag, Seitenairbags
* Ausstattungspakete: Alufelgen
* Umwelt: Abgasnorm Euro 4, Grüne Umweltplakette
* Sonstiges: Dachreling
* Weiteres: Beifahrer-Airbag, Bordcomputer, CD, CD Wechsler, Dachreling, Elektrische Aussenspiegel, Klimaautomatik, Radio, Teilbare Ruecksitzbank, Lichtsilber Metallic, Klima plus, Xenon Plus, Lederausstattung, Elektr. Schiebe-/ Hubdach, Navigation mit MMI-Logik (DVD), CD-Wechsler, Elektrische Sitzeinstellung, Sitzheizung, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Diebstahlalarmanlage, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, automatische Leuchtweitenregulierung, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Einparkhilfe, Digitales Soundpaket, Bordcomputer, Freisprecheinrichtung Bluetooth, Mittelarmlehne, Geschwindigkeitregelanlage, Außenspiegel abblend + beheizbar, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Lendenwirbelstütze elektrisch, ebener Ladeboden hinten, Tagfahrlicht, Dachreling blank, 6-Gang-Schaltgetriebe, Freisprecheinrichtung, Sonnenschutzrollo, geteilt umklappbare Rücksitzlehne, Höhen- und Längeneinstellbares Lenkrad, Scheinwerferreinigungsanlage, Reserverad, Servotronic, Wärmeschutzverglasung, Euro 4, Radio-Navigationssystem MFD, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Ablagenpaket, Common Rail, Doppelairbag, Kopfairbag, Seitenairbags, Holzausstattung Nussbaum-Wurzelholz, Isofix Kindersitzaufnahmen.
Danke vorab und viele Grüße
AngusA6
23 Antworten
Hallo,
sollte das Auto Unfallfrei sein und die Bremsen auch so weit ok, dann ist es eig. ein guter Preis.
Wenn Bremsen und Reifen aber runter sind oder bald kommen, dann kommt auf die noch mal ein paar 1t€ zu🙁😉
hört sich doch ganz gut an, zum Vergleich schau mal bei Mobile....
PS: Was ich immer mache ich lasse mir die Werkstatthistorie zeigen, da weiß ich was ich für ein Auto Kaufe...
Bei > 100.000 km bekommst Du aber nicht die volle Garantie. Lieber mit weniger km kaufen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FTi0815
Bei > 100.000 km bekommst Du aber nicht die volle Garantie. Lieber mit weniger km kaufen!
dann gibt man 1500€ mehr aus, bekommt einen mit 95.000km und nach nen paar Wochen/Monaten hat man die 100.000 km durchbrochen und das ganze geht von vorn los... Ich glaube zwischen 90.000 und 100.000 bezahlt man 40% Material, ab 100.000 dann 50%. So groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr und das gesparte Geld (ich sag mal die 1500€) kann man dann lieber für die "restlichen 10%" sparen, das müsste dann aber schon nen gewaltiger Schaden sein... 😉
Ich denke auch, der Preis geht in Ordnung!
Der ist zu Teuer, drückt das Auto um 2000Euro noch.
Dann wäre der Preis okay.
Ich bin gerade vom 4B auf 4F umgestiegen.
Habe das gleiche Auto auch beim Audi Händler gekauft.
Unterschied: BJ 09.2006, Multitronik, kein Schiebedach, 130.000km
Ich habe 18.400€ bezahlt.
Ich persönlich finde den Wagen mindestens 2000-3000€ zu teuer.
Es kommt aber darauf an, in welcher Region man kauft.
17.000 18000... mehr nicht! meiner meinung nach zu teuer!
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Sicherer bin ich jetzt nicht gerade. Die Spanne geht ja von 18.000 bis 22.000 Euro. Ich habe natürlich auch schon viel verglichen, bei Mobile etc. Aber einen A6 mit dieser kompletten Ausstattung gibt es selten, Silber sollte er auch sein. Es gibt ja kaum ein Ausstattungs-Merkmal was fehlt. Unter 20.000 Euro denke ich, ist unrealistisch. Der Wagen kommt von 23.500 Euro. Dann werde ich noch mal in Verhandlung gehen.
Gruß AngusA6
Hallo, wie wär es denn mit meinem? siehe bei http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Vom Preis könnte man noch etwas machen, und das Fahrzeug hat die Rostbehandlung hinter sich
und wurde seit KM Stand ca. 60.000 mit Lambda Tank Diesel gepflegt, damit an den Injektoren nichts
passiert.
Falls interessant bitte unter info@cdd-bremen.de melden
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
Wieso nicht gleich fragen ob er ihn umsonst kriegt? 🙄
Hallo
22t€ finde ich für das Bj auch ein bischen zu viel. Aber wenn man unbedingt silber sucht u. nicht durch die halbe Republik fahren will.....
Ich hätte für meinen auch locker 5t€ mehr ausgeben könnne beim Händler ums eck.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Wieso nicht gleich fragen ob er ihn umsonst kriegt? 🙄Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
Moin, da hast Du Recht.
Jedesmal, wenn hier einer nach einem Preis fragt, kommt unisono "ZU TEUER !"
Was wäre, wenn es Euer 2.7 wäre? Na?
Genau!
Auch der Automarkt ist ein Markt. Ob noch etwas geht oder nicht - er kann es ja probieren.
Auf jeden Fall sollte man die individuellen Umstände (Standort; Bleib ich bei dem Verkäuferbetrieb; Wagen ist genau das, was ich suche..... und andere Argumente)
Preis ist angemessen, seht es einfach mal aus Eurer Perspektive. Oder least Ihr All Eure Wagen?
Agent 86 (Maxwell Smart)
Zitat:
Original geschrieben von R.I.P.
Hallo22t€ finde ich für das Bj auch ein bischen zu viel. Aber wenn man unbedingt silber sucht u. nicht durch die halbe Republik fahren will.....
Ich hätte für meinen auch locker 5t€ mehr ausgeben könnne beim Händler ums eck.
gruß
ja, der Händler ist in meiner Nähe. Grau oder silber sollte er sein. Großes Navi mit DVD, Schiebedach und Lederausstattung sollten auch dabei sein.
Gruß AngusA6