A6 Avant 2,7 TDI; Frontantrieb oder Quattro?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

meine Kaufentscheidung für einen gebrauchten A6 liegt in den letzten Zügen, nachdem ich mich nun entschieden habe, etwas teifer in die Tasche zu greifen und einen 4F von 2005 zu nehmen, ist mir bei mobile.de aufgefallen, dass (zumindest bei den Automatik-Modellen) 9 von 10 Wagen in meiner Preisklasse Quattros sind.

Ich hatte bisher wegen des höheren Verbrauches den Quattro eigentlich ausgeschlossen, aber wenn alle so denken und die Quattros deshalb deutlich günstiger sind, komme ich noch ein (hoofentlich letztes) mal ins grübeln. Ich bin noch nie einen Quattro gefahren und kenne mich da wirklich gar nicht aus.

Meine Frage: liegt der niedrigere Preis beim gebrauchten Quattro wirklich nur am höheren Spritverbrauch? Wie sehr macht sich das bemerkbar? (Ich fahre selten in der Stadt, oft Kruzstrecken über Land , aber die meisten Kilometer doch Langstrecke. Und: hat der Quattro andere Nachteile in Punkto Verschleiß, Zuverlässigkeit, Reparaturkosten, an die ich als Laie nicht direkt denke?

Da der Quattro neu ja doch eher teurer ist, wundert mich das deutliche Preisgefälle in der anderen Richtung doch ein wenig...

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Antwort im Thema

... immer quattro

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also Jungs werde mich am We. mal auf die suche nach einem Schönen grooooßen Parkplatz machen und mal ein paar Bilder knipsen lassen, wie der EDEL so im DRIFT aussieht. 😁

Gruß EDEL

Zitat:

Also Jungs werde mich am We. mal auf die suche nach einem Schönen grooooßen Parkplatz machen und mal ein paar Bilder knipsen lassen, wie der EDEL so im DRIFT aussieht.

Da bin ich ja gespannt drauf 😁

Deine Antwort