A6 Auspuffblenden (Original Audi Zubehör)
Hallo Leute,
ich habe an meinem A6 4F Diesel, die geraden Endrohre des Benziners montiert.
Ich finde, dass das noch ein bisschen zu langweilig aussieht.
Habe bei e-Gay original Audi Zubehör Auspuffblenden in hochglanz poliertem Edelstahl gefunden.
Allerdings gibt es da verschiedene Ausführungen, die sich im Durchmesser unterscheiden.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche bei den "Standard-Benziner-Endrohren" dran passen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Habe bei e-Gay original Audi Zubehör
E-Gay , man wo treibst du dich den rum 🙂
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dakine_55
Gibt auch die Eine oder Andere Auktion bei Ebay mit Aupuffblenden und originaler Verpackung.
Kosten dann so um die 90 bis 100 Euro.Die Teilenummer kann ich dir leider nicht verraten.
Sollten aber die Gleichen sein da Sie laut meinem Wissen aus dem gleichen Werk (HJS) kommen.
Ja die hatte ich auch gefunden, aber hat mich etwas irritiert wegen dem Aussendurchmesser von 75mm.
Bei Deinen sind es ja 80mm.
Deswegen hatte ich diesen Thread erstellt weil ich mir nicht sicher war welche ich brauch.
Ob die mit 75mm auch passen?
Im Beitrag steht: passend für Endrohre mit 75mm Durchmesser!
Meine hatten glaube ich so 72mm oder waren es 74mm Außendurchmesser.
Sollten also passen!
Meine kriegst du bei dem Anbieter aber bestimmt günstiger! Die gingen teilweise für unter 35 Euro raus. Ich hab Sie leider für etwas mehr ersteigert. :-(
Ok dann biete ich bei dem Anbieter, da wo Du sie geholt hast :-)
Vielen Dank noch einmal! Hast mir sehr weitergeholfen!
Ich habe mir bei ATU 90er geholt. Die sind nicht schräg, was mir aber gerade gut gefällt. Außerdem haben sie etwas mehr Masse mit Absorber. Bringt sicher nichts, sieht aber IMO deutlich besser als einfach nur Endstücke aus. Bild siehe mein Avatar.
Ähnliche Themen
Kein Problem!
Zur Sicherheit kannst du ja nochmal mit dem Messschieber den Außendurchmesser ausmessen!
Lg
Zitat:
Ich hab die mit 80mm drauf!
Passen perfekt. Kein schweißen. Einfach rauf damit! ;-)diese hier: Endrohre A6
Kann dir auch ein Foto davon reinstellen wenn du willst!
LG
HI, gestern habe ich auch die selbe vom AUDI bekommen und gleich montiert. geht sehr einfach und dauert bis 1 minute.
JA, wie geschrieben, passen genau ohne etwas schrauben oder schweißen zu muessen🙂 NUR sound bleibt ungeaendert🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chosev
HI, gestern habe ich auch die selbe vom AUDI bekommen und gleich montiert. geht sehr einfach und dauert bis 1 minute.Zitat:
Ich hab die mit 80mm drauf!
Passen perfekt. Kein schweißen. Einfach rauf damit! ;-)diese hier: Endrohre A6
Kann dir auch ein Foto davon reinstellen wenn du willst!
LG
JA, wie geschrieben, passen genau ohne etwas schrauben oder schweißen zu muessen🙂 NUR sound bleibt ungeaendert🙂🙂
Hehe, ich glaube wenn die Teile den Sound verändern würden, wären diese der Bestseller schlechthin 😁
Abend zusammen 🙂
@Dakine_55: Was musste jetzt genau gemacht werden, um die Endrohrblenden zu montieren?
Die Originalen sind ja an drei Punkten geschweißt. Musstest du das Endrohr etwas kürzen?
Vielen Dank schonmal für die Antwort
Gruß
Rustam
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Ich habe mir bei ATU 90er geholt. Die sind nicht schräg, was mir aber gerade gut gefällt. Außerdem haben sie etwas mehr Masse mit Absorber. Bringt sicher nichts, sieht aber IMO deutlich besser als einfach nur Endstücke aus. Bild siehe mein Avatar.
Deine sehen auch echt gut aus!
Das einzige was mich stört ist die "ATU" Einprägung
Zitat:
Dann dreh das ATU Logo doch nach unten , dann siehts keiner mehr
Zitat:
Original geschrieben von Para28
Dann dreh das ATU Logo doch nach unten , dann siehts keiner mehrZitat:
Ist auch eine gute Idee 😁
Zitat:
Original geschrieben von RD Golf4TDI
Abend zusammen 🙂@Dakine_55: Was musste jetzt genau gemacht werden, um die Endrohrblenden zu montieren?
Die Originalen sind ja an drei Punkten geschweißt. Musstest du das Endrohr etwas kürzen?
Vielen Dank schonmal für die Antwort
Gruß
Rustam
Achtung: Ich habe gleich wie der TE bereits die Benziner Endtöpfe an meinem A6.
Da musste ich lediglich die Blenden raufschieben.
Kein abschneiden, kein schweißen, kein schrauben nur rauf damit! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Braunschweiger1990
Ist auch eine gute Idee 😁Zitat:
Original geschrieben von Para28
Dann dreh das ATU Logo doch nach unten , dann siehts keiner mehr
Sieht man praktisch nicht, da muss man schon deutlich runter (wie beim Foto machen). Nach unten Drehen ist nicht ganz unproblematisch, da man dann die E-Nummer nicht mehr so einfach sieht. Sonst hätte ich das schon so gemacht.
Was ich jedenfalls deutlich schöner finde als bei so ziemlich allen anderen Endrohren, ist, dass durch den Absorber die Endstücke deutlich besser wirken, da es nicht nur 2mm starke Rohre sind, die umgebördelt sind am Ende. Das hat mir sofort gut gefallen.
hi, heute habe ich 3 neue Fotos mit orig Audi Blenden gemacht; sorry, leider nur mit Handy
Zitat:
Original geschrieben von Chosev
hi, heute habe ich 3 neue Fotos mit orig Audi Blenden gemacht; sorry, leider nur mit Handy
Gut gelungen!
Welchen Durchmesser hast Du bei den Blenden genommen?
Auch 80mm?