A6 Auslieferung die Zweite...
Und die unglaubliche Geschichte geht weiter......
Nachdem ich das Spielchen mit dem Ausfall des Xenon-Lichtes hatte (30 Min. nach Ablieferung des Fahrzeugs), wurde das Auto vier Tage lang in der Werkstatt zurückbehalten und untersucht.
Die Steuereinheit des Xenons plus die Xenon-Einheit sollen ersetzt worden sein. Heute habe ich das Fahrzeug zum zweiten Mal abgeholt und nach einer Fahrtzeit von unter 30 Minuten knallte es erneut und das Xenon vorne rechts war defekt.
Der Spass kostet Nerven und Geld, nieman kann sagen was die Ursache ist. Toll....
Auf ein Weiteres
gke298
23 Antworten
Das ist ja der Hammer....
Sowas will man als zukünftiger Audi A6 Fahrer gar nicht lesen. Zum Glück kann ich auf all meine Audi's zurück schaun und hatte nie diese Probleme.
Bei meiner Meinung bleibe ich, steht ja auch in deinen Forderungen. Ganz oder Garnicht, sprich das wird jetzt gelöst oder wandeln. Drück dir weiterhin die Daumen.
Der Bericht ist niederschmetternd aber leider keine Ausnahme !
Ich erspare hier allen meine bittere Erfahrung. Ich sage nur soviel: schnellstmöglich Wandlung.
Selbst nach 100Tkm hab ich immer noch ähnliche Erlebnisse, leider.
Das Schlimmste an meinem Dilemma sind nicht die Fehler am Auto, sondern die Arroganz von Audi und Werkstattmitarbeitern. Nach dem Motto: Was stellen Sie nur mit dem guten Auto an ?
Grüsse
Bremser123
Der Bericht von gke298 liesst sich wirklich wie ein Abenteuerroman, erinnert mich irgendwie an Murphys Gesetz.
Da wird einem klar was aus verschiedenen unglücklichen Verkettungen passieren kann:
- Kinderkrankheiten eines neu entwickelten Auto
- zuwenig geprüfte und getestete Ware
- "Montagsauto"
- zuviel Elektronik
- einfach Pech haben
ja, gke298, um dieses, eigentliche, Traumauto bist Du sicher nicht zu beneiden, hoffe für Dich das Du einen neuen A6 kriegst und dann vollens zufrieden bist.
Bin mal gespannt was Audi nun unternimmt.
Grüsse aus der Schweiz
Nabend,
alter Schwede was da mit deinem Auto los ist, ist ja nicht normal.
Zur Alarmanlage, hast du denn auch die Innenraumüberwachung??
Meine Eltern fahren eine C-Klasse mit Alarmanlage und Innenraumüberwachung. Die Anlage funktioniert einwandfrei. Wenn man den Wagen manuell, also nicht per FB aufschließt, dann geht sofort nach öffnen einer Tür die Alarmanlage los.
Die Innenraumüberwachung funzt auch super. Ich war eines Abends bei einem Freund und ich hatte unseren Hund im Auto. Ich habe die Innenraumüberwachung ausgeschaltet, weil der Hund im Auto geblieben ist. Nun ja, ich habe dann später mein Laptop in den Kofferraum gelegt, da wir zu einem Nachbarn von ihm gegangen sind um eine DVD zu schauen. Tja, ich habe danach vergessen die Innenraumüberwachung erneut zu deaktivieren und da sich unser Hund bewegt hat, ging die Anlage sofort los.
Also normalerweise sollte deine Anlage sofort anspringen.
Gruß Matze