A6 Auslieferung die Zweite...
Und die unglaubliche Geschichte geht weiter......
Nachdem ich das Spielchen mit dem Ausfall des Xenon-Lichtes hatte (30 Min. nach Ablieferung des Fahrzeugs), wurde das Auto vier Tage lang in der Werkstatt zurückbehalten und untersucht.
Die Steuereinheit des Xenons plus die Xenon-Einheit sollen ersetzt worden sein. Heute habe ich das Fahrzeug zum zweiten Mal abgeholt und nach einer Fahrtzeit von unter 30 Minuten knallte es erneut und das Xenon vorne rechts war defekt.
Der Spass kostet Nerven und Geld, nieman kann sagen was die Ursache ist. Toll....
Auf ein Weiteres
gke298
23 Antworten
Du hast einen 4F?
Das geht doch alles auf Garantie, kann dich also gar kein Geld kosten.
Ich hab leider keine Ahnung was nicht funktioniert.
Ich hoffe für dich aber, dass es bald behoben ist.
Hast du sonst irgenwelche Problemchen?
Kannst du zu einem anderen Händler gehen? Vielleicht entdeckt der was!
Hallo gke298,
da kann man Dir nur herzliches Beileid wünschen. Hier hilft offensichtlich nur Wandlung, falls es ein weiteres mal passieren sollte was ich Dir nicht gönne.
Viel Glück!
Du bist jedoch der erste, der mit derart gravierenden Probleme in den eischlägigen Foren auftaucht.
Diese Aussage hilt Dir auch ncht , ich weiß.
Gruß Ente1
An Wandlung kann man jetzt noch auf gar keinen Fall denken!
Ist dein A6 jetzt wieder in der Werkstatt?
Antwort an alle..
Hallo Freunde,
danke für die aufmunternden Zeilen.
Es ist ein 4F . Ich habe es gaschafft, 2mal von Singen nach Zürich und zurück zu fahren. Morgen gebe ich den Wagen erneut ab, ein Ersatzwagen sollte bereit stehen.
An Wandlung denke ich erst, wenn das och einmal vorkommt. Eigentlich bin ich ein ganz netter Kunde, aber bei rund 70'000 € erwarte ich eine bessere Qualität.
Nun gut, ich halte euch auf dem Laufenden. Den Jungs von Audi gebe ich nochmals eine Woche Zeit, das Problem zu fixen.
Übrigens, wenn ich über Geld rede, muss es nicht immer mein Geld sein. Natürlich kostet es nicht mich (ausser den Aufwand den ich betreiben muss) sondern die Audi AG, genauso ist es mit den erwähnten Nerven. ;-))
Grüsse euch
gke298
Ähnliche Themen
Wandlung kann es schon geben wenn dir das gleiche noch ein drittes mal passiert. Wandlung hat auch nicht unbedingt was mit richtig Schluss machen zu tun sondern bietet sich einfach als Mögliichkeit an, den gleichen Wagen nochmals zu bestellen. Der Sinn der Wandlung ist ja das du nicht ein Produkt das so mangelhaft ist behalten musst.
Zum Punkt Geld, auch wenn das alles über Garantie läuft, es kostet Zeit und Aufwand der einem nicht ersetzt wird. Jeder kann da mal seinen Stundenlohn ausrechnen. Alleine das hin und her fahren, egal ob selber oder gebracht, geht schnell in die Zeit. Schlimm wird das erst recht, wenn man sich Urlaube dafür nehmen muss.
Da ja Kritik an Audi hier anscheinend nicht oder nur spärlich ausgesprochen wird, muss ich leider wieder meinen Senf dazugeben.
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem A6 Avant von Anfang an. Ich kann Dir nur den Rat geben, wenn die Werkstatt es diesmal nicht hinbekommt, sofort auf Wandlung zu gehen. Ich für meinen Teil hab mich leider immer wieder vertrösten lassen bis eine Wandlung nicht mehr sinnvoll für mich war (Stichwort: Nutzungsentschädigung und Vielfahrer).
Jetzt mit 100Tkm bin ich nach einem Jahr und 38 Arbeitstagen Werkstattaufenthalt nervlich völlig am Ende. Ich bin noch nie liegengeblieben, mit diesem Audi unterwegs schon 4mal und zuhause 2mal. Die kriegen die Kiste nicht zum Laufen. Ich zähle derzeit 38 anerkannte grössere Mängel.
Nebenbei ich hatte vorher das gleiche Auto mit nur Kleinigkeiten auf 200Tkm.
Grüsse
Bremser123
@gke298
du könntest auf deinem Händler ein bisschen Druck ausüben, in dem du ihm drohst zu wandeln wenn sie es jetzt nicht richtig hinbekommen. Da wird er bestimmt weich und legt alles daran, dass es das Xenon dann so funktiert wie es soll 🙂.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich warte ja auch auf meinen Neuen. Was ich hier so lese macht einem ja schon ein komisches Gefühl. Mein Händler hätte bestimmt keinen Spass mit mir wenn der gleiche Fehler so schnell wieder auftretten würde. Grade in einer Jahreszeit wo ein funktionierendes Licht vorne so wichtig ist.
Alles dokumentieren, Auftrags- und Arbeitscheine sammeln, natürlich unterschriebene, und Stress machen das du beim nächsten mal das der Fehler auftritt, Wandeln willst.
@gke298: Ich kann Bremser123 nur beipflichten. Beim dritten mal sofort und ohne wenn-und-aber auf Wandlung bestehen.
Ich hatte 2001 einen neuen A6 Avant 3.0 quattro tiptronic und bin direkt nach der Werksabholung liegen geblieben (Motorüberhitzung). Danach kam ein Mangel nach dem anderen: Zitternde Xenon-Scheinwerfer, Schaltfehler der Automatik, extrem hoher Verbrauch, Kühlerlüftergeräusche im Innenraum, klemmendes Schiebedach, nicht-schließende Heckklappe usw. Nach 3 Monaten habe ich gewandelt, einen neuen bekommen und alles war gut!
Audi wandelt relativ problemlos, wenn du wieder einen Audi bestellst…
könnte es sein,dass audi seine test-wagen als neuwagen herausgibt ?
Zitat:
Original geschrieben von syberarall
könnte es sein,dass audi seine test-wagen als neuwagen herausgibt ?
Dummschwätzer, so was kann passieren und solch eine Aussage find ich mehr als unangemessen.
Zitat:
Original geschrieben von Neo-Golfer
Dummschwätzer, so was kann passieren und solch eine Aussage find ich mehr als unangemessen.
@Neo-Golfer: Mag sein, dass syberaralls Aussage etwas übertrieben ist, aber ihn deswegen „Dummschwätzer“ zu nennen ist ziemlich unter der Gürtellinie. Es würde diesem Forum gut tun, nicht immer gleich so persönlich zu werden.
Protokoll Supergau A6
Beiliegend das Protokoll der Geschehnisse mit meinem A6. Ein kleines Abenteuer für interessierte Leser.
Wünsche viel Spass beim Lesen.
Gke298
Du hast einen 4F <---- Handelt es sich beim 4F um das ganz neue Modell??