A6 als Zvivlfahrzeug

Audi A6 C6/4F

Wurde eben von einem A6 3.0 Tdi Avant kontrolliert .
Kennzeichen Un-Di-23
Ich frage mich seit wann die Polizei solche Fahrzeuge hat ?
Oder ob es überhaupt "echte" Polizei war ? 🙄
Naja egal ...
Wollte euch nur mal wissen lassen das die Polizei auch flott unterwegs sein kann. 😉
Also falls mal ein silberner Avant hinter euch sein sollte lasst euch nicht zum schneller fahren verleiten um zu sehen wer den stärkeren Motor hat ( Ich weiß typisch Mann 😎) , sondern wechselt lieber rechts rüber, denn man weiß nie wer in so einem Auto sitzt.
Bisher kannte ich als Zivilfahrzeuge nur Opel Vectra Astra etc ... und halt 5er Bmw´sals Provida Fahrzeuge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was den Grünen letztendlich von Herstellern angeboten wird und vielleicht auch mal "überlassen" wird kann ja grenzenlos sein.

Ein Jeep von Chrysler hört sich doch auch logisch an! Werden ja auch Wägen fürs grobe Gelände benötigt und wenn da ein Händler ein gutes Leasingangebot auf nen Chrysler gibt, why not 😉

Ich würd auch gern den ganzen Tag auf der BAB rumfahren mit nem Videowagen 😁

Die Polizei achtet im Gegensatz zu den Privatkunden sehr wohl auf inländische Fahrzeuge. Schon allein die Konditionen sind andere. Das ist auch für den Hersteller eine Imagefrage. Im Hinterkopf spukt immer das "Die Polizei muß schnell sein" oder "Die Polizei kauft nur zuverlässiges" herum. Und das überträgt sich auch auf die Interessenten. Wenn VW also besonders viele Passat als Polizeiauto liefert und diese dann sichtbar sind, wird impliziert, daß es sich beim Passat um ein schnelles und zuverlässiges Automobil handelt (Obrigkeitssinn etc.).

Ich glaube das Vergnügen, den ganzen Tag auf der BAB mit einem Videowagen zu fahren reduziert sich täglich enorm. Da sind zu viele Gestörte aus alen Lagern unterwegs. Ist ein verdammt gefährlicher Job. Die Jungs, die den machen haben meinen vollen Respekt.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieAlteLeier

so am rande im Raum Chemnit (A4 A72) fährt eine scharze C-Klasse AMG herum hat auch so ein tolles LED schild wo drauf steht bitte folgen Polizei. Ich weiß die fahren alles ... auffällig ist meist nur der doppelspiegel

und noch ein tip wenn so ein tolles auto an einer behelfsausfahrt hinter einer Brücke "parkt" und zwei Typen drinhocken ist ja wohl alles klar 😉

hatte keine 5 minuten gedauert kamen die mit hohem Tempo nen 5er Bmw aus Polen hinterher und nächste Ausfahrt ...bitte folgen.

Hey Danke gut zu wissen ich komme aus Zwickau und bin ab und an auch mal auf den besagten Autobahnen unterwegs.😛

Zitat:

Original geschrieben von Matach

Also falls mal ein silberner Avant hinter euch sein sollte lasst euch nicht zum schneller fahren verleiten um zu sehen wer den stärkeren Motor hat ( Ich weiß typisch Mann 😎) , sondern wechselt lieber rechts rüber, denn man weiß nie wer in so einem Auto sitzt.

Jetzt freuen sich aber alle Besitzer eines grauen oder silbernen A6 Avant - Sie werden nun öfters vorbeigelassen.

So kann man auch für erhöhtes Überholprestige sorgen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

5er und EKlasse sind doch absolut typisch. Der A6 ist in der gleichen Kategorie, wundert mich also nicht.
Genau. Was mir aber neu ist, dass auch ein avant dabei ist. An sich nehmen die für sowas Limousinen. Das BKA hat für die Sicherungsgruppe auch all diese Fahrzeuge, sowohl Kombis als auch Limousinen. Was es vereinzelt auch als Videowagen gibt: Volvo S80. Da ist der ausfahrbare Monitor besonders nützlich.

Matthias

...ist doch klar, dass das BKA jetzt Avants ordert. Die müssen ja die Akten von der Vorratsdatenspeicherung vom "rosa Riesen" nach hause schaffen😁😁

MfG Tinchen

zur Info:

mein Avant in ibisweiß hat einen zweiten Innenspiegel (... und das ist wirklich wahr)

Ähnliche Themen

Interessant finde ich auch, dass es hier bei uns Allroad-Notarztwagen gibt. Ich persönlich finde, dass auch ein A4 reichen würde....A6' 3,0tdi gibts auch genug, ok......aber Allroad ?🙄

Die Polizei hat sogar (oder zumindest die Staatsanwaltschaft) einige S-Klassen (W221). Jedenfalls wurde Zumwinkel damals in einem silbernen W221 mit Blaulicht abgeführt. *g*

Hallo Leute,

ich habe mich neulich über einen roten Skoda Octavia RS (Kombi) gewundert den die Feuerwehr in DA nutzt. Wunderte mich halt... das es ein RS war...
Also hin und wieder gibts bei der Polizei oder auch anderen Einrichtungen echt Fahrzeuge über welche man sich schon wundert.

Wirklich zu beneiden sind die Italiener mit ihrem Gallardo als Polizeidienstwagen.
Der Fahrer freut sich bestimmt jeden Tag wenn er zur Arbeit kommt...

Zitat:

Original geschrieben von Rancon

Die Polizei hat sogar (oder zumindest die Staatsanwaltschaft) einige S-Klassen (W221). Jedenfalls wurde Zumwinkel damals in einem silbernen W221 mit Blaulicht abgeführt. *g*

Da sind se sogar mit mehreren S Klassen da gewesen und auch zimlich gerast....

War live dabei 😉

Meiner Meinung nach sollten die Kontrollen wenigstens verzehnfacht werden..
500€ pro 10km/h zu viel fände ich ok..
Die Strafen in Deutschland sind doch ein Witz..

Ich kann es mir nicht leisten mal den Führerschein abzugeben (wohne am AdW und könnte ohne Auto nicht mal Brötchen holen oder zur Arbeit) und fahre daher maximal 20km/h zu schnell, ärgere mich also täglich über alle die mit 160-180 in der 120er Zone ungestraft an mir vorbeiziehen.
Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist ja scheinbar nicht sonderlich hoch, kenne allerdings auch Leute die alle 1-2 Jahre mal für mindestens 4 Wochen zu Fuß gehen müssen, die das allerdings auch nicht sonderlich stört..

Krass fand ich es letztes Jahr im Dänemarkurlaub, dort ist auf Autobahnen 130 und 80 auf Landstraßen.
Da erlebt man nicht mal einen Dänen der mit 135 geschweige denn 140 fährt, eher 125, keine Ahnung was es dort kostet.
Wieder in Deutschland erlebte ich dann in der 120er Zone 30km hinter der Grenze wie die Dänen mit 170 an mir vorbeifuhren..

Dass so ziemlich alle Ausländer in Deutschland die Sau rauslassen zeigt doch dass wir viel zu billig sind und auch kaum kontrollieren. Fest installierte Radarfallen kennt mittlerweile jedes Navi, sind also auch kein Hindernis mehr.

Hab heute noch eine Doku gesehen wo ein Ausländer bei uns für 35km/h zu viel mit 80-120€ zur Kasse gebeten wurde, in der Schweiz sind bei 25km/h schon über 400€ fällig..

Alles in Witz in unserem Staat...

Zitat:

Original geschrieben von ferengiman

Meiner Meinung nach sollten die Kontrollen wenigstens verzehnfacht werden..
500€ pro 10km/h zu viel fände ich ok..
Die Strafen in Deutschland sind doch ein Witz..

Ich kann es mir nicht leisten mal den Führerschein abzugeben (wohne am AdW und könnte ohne Auto nicht mal Brötchen holen oder zur Arbeit) und fahre daher maximal 20km/h zu schnell, ärgere mich also täglich über alle die mit 160-180 in der 120er Zone ungestraft an mir vorbeiziehen.
Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist ja scheinbar nicht sonderlich hoch, kenne allerdings auch Leute die alle 1-2 Jahre mal für mindestens 4 Wochen zu Fuß gehen müssen, die das allerdings auch nicht sonderlich stört..

Krass fand ich es letztes Jahr im Dänemarkurlaub, dort ist auf Autobahnen 130 und 80 auf Landstraßen.
Da erlebt man nicht mal einen Dänen der mit 135 geschweige denn 140 fährt, eher 125, keine Ahnung was es dort kostet.
Wieder in Deutschland erlebte ich dann in der 120er Zone 30km hinter der Grenze wie die Dänen mit 170 an mir vorbeifuhren..

Dass so ziemlich alle Ausländer in Deutschland die Sau rauslassen zeigt doch dass wir viel zu billig sind und auch kaum kontrollieren. Fest installierte Radarfallen kennt mittlerweile jedes Navi, sind also auch kein Hindernis mehr.

Hab heute noch eine Doku gesehen wo ein Ausländer bei uns für 35km/h zu viel mit 80-120€ zur Kasse gebeten wurde, in der Schweiz sind bei 25km/h schon über 400€ fällig..

Alles in Witz in unserem Staat...

Ich finde die deutschen Autofahrer zahlen schon genug, sind die Melkkuh der Nation.

Und was sind schon läppige 10km/h mehr?! Das merkst du in einem A6 nicht mal, das ist schnell passiert.

Wenn du dafür dann unbedingt 500€ zahlen willst, dann bitte..... kannst ja den Rest der noch fehlt zu den 500€ ja freiwillig spenden.

Dein Problem scheint es zu sein wenn du überholt wirst, kann das sein?!

Im Norden des Landes fährt die Polizei mittlerweile auch alles mögliche.
Die Autobahn-Polzei Hamburg fährt zum Beispiel 5er.

Dann gibt es noch diverse Opel Zafira OPC, die mit dem mobilen Blitzgerät ausgestattet sind, das auch während der Fahr blitzt.

In SH gibt es auch alles. 5er, E-Klasse, A6, Vectra OPC... Alles schon gesehen.

In Bayern habe ich auch schon einen M3 und einen M5 der Polizei gesichtet. Das geht dann sehr gut ab, wenn man auf der Urlaubsfahrt gemütlich 130 gondelt, von hinten irgendso ein Passat an der Grenze des ihm möglichen 150-170😁 angefahren kommt und dicht dahinter ein M5 im Rückspiegel auftaucht😁😎
Dann sieht man sie nur noch, wie sie auf den nächsten Rastplatz fahren. Da konnte ich mir ein leichtes Grinsen nicht mehr verkneifen, der meinte nämlich er müsste drängeln🙄

Dass in BaWü auch schöne Porsche von der Polizei sind ist mir auch bekannt. Hab ich zwar noch nicht selbst gesehen aber das weiß man ja. Allerdings weiß ich da nur von normalen Carrera und Carrera S. Turbo würde mich doch ein wenig verwundern.

Mfg

vor ca. fünf oder sechs Jahren hat die Kantonspolizei Luzern einen Porsche Cayenne als Zivilfahrzeug zur Evaluation (auf den Fotos waren die Kameras deutlich zu sehen!). Die Fotos davon kursierten schnell als "Rund-Mail" und die Aufruhr war perfekt, wegen des Anschaffungspreises einen Cayennes, der bereits als Basisversion schon eine Stange Geld kostet.

Der Cayenne verschwand dann wieder von Bildfläche so, wie er aufgetaucht war.

Aber wie richtig beschrieben, wird die Polizei wohl kaum den vollen Preis bezahlen, da die Fahrzeuge durch den Einsatz eine gewisse publicity haben und damit zu Werbeträgern für die Autokonzerne werden.

Deine Antwort