A6 als Zvivlfahrzeug
Wurde eben von einem A6 3.0 Tdi Avant kontrolliert .
Kennzeichen Un-Di-23
Ich frage mich seit wann die Polizei solche Fahrzeuge hat ?
Oder ob es überhaupt "echte" Polizei war ? 🙄
Naja egal ...
Wollte euch nur mal wissen lassen das die Polizei auch flott unterwegs sein kann. 😉
Also falls mal ein silberner Avant hinter euch sein sollte lasst euch nicht zum schneller fahren verleiten um zu sehen wer den stärkeren Motor hat ( Ich weiß typisch Mann 😎) , sondern wechselt lieber rechts rüber, denn man weiß nie wer in so einem Auto sitzt.
Bisher kannte ich als Zivilfahrzeuge nur Opel Vectra Astra etc ... und halt 5er Bmw´sals Provida Fahrzeuge.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Was den Grünen letztendlich von Herstellern angeboten wird und vielleicht auch mal "überlassen" wird kann ja grenzenlos sein.Ein Jeep von Chrysler hört sich doch auch logisch an! Werden ja auch Wägen fürs grobe Gelände benötigt und wenn da ein Händler ein gutes Leasingangebot auf nen Chrysler gibt, why not 😉
Ich würd auch gern den ganzen Tag auf der BAB rumfahren mit nem Videowagen 😁
Die Polizei achtet im Gegensatz zu den Privatkunden sehr wohl auf inländische Fahrzeuge. Schon allein die Konditionen sind andere. Das ist auch für den Hersteller eine Imagefrage. Im Hinterkopf spukt immer das "Die Polizei muß schnell sein" oder "Die Polizei kauft nur zuverlässiges" herum. Und das überträgt sich auch auf die Interessenten. Wenn VW also besonders viele Passat als Polizeiauto liefert und diese dann sichtbar sind, wird impliziert, daß es sich beim Passat um ein schnelles und zuverlässiges Automobil handelt (Obrigkeitssinn etc.).
Ich glaube das Vergnügen, den ganzen Tag auf der BAB mit einem Videowagen zu fahren reduziert sich täglich enorm. Da sind zu viele Gestörte aus alen Lagern unterwegs. Ist ein verdammt gefährlicher Job. Die Jungs, die den machen haben meinen vollen Respekt.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matach
Bisher kannte ich als Zivilfahrzeuge nur Opel Vectra Astra etc ... und halt 5er Bmw´sals Provida Fahrzeuge.
In Rheinland Pfalz fuhren eine Zeitlang Opel Omega MV6...
In BaWü gibts auch 911 turbos auf der A5.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
In Rheinland Pfalz fuhren eine Zeitlang Opel Omega MV6...Zitat:
In BaWü gibts auch 911 turbos auf der A5.
Aber keine 911er Turbos als Zivilfahrzeuge 😉
In der Tat sind sehr weit verbreitet die letzten Opel Omega als Zivilfahrzeug, aber auch recht viele 5er, A6 und E-Klasse. Ist aber absolut nix neues.
Ich glaube die Polizei kann, im Ausnahmefall, auch beschlagnahmte Fahrzeuge in ihren Fuhrpark aufnehmen. Da sind andere Marken auch mal möglich. Hier im Bereich fahren sie zb so einen silbernen Jeep (Marke unbekannt).
5er und EKlasse sind doch absolut typisch. Der A6 ist in der gleichen Kategorie, wundert mich also nicht.
Porsche TURBO??? Seit ihr da sicher? Von normalen 911ern hab ich ja schon gehört, aber Turbo... das wär ja etwas zu krass 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier im Bereich fahren sie zb so einen silbernen Jeep (Marke unbekannt).
Wird bestimmt ein Jeep von Suzuki sein! 🙄🙄🙄
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie hier auch einen zivilen Audi A8 einsetzen.
Zitat:
Wurde eben von einem A6 3.0 Tdi Avant kontrolliert .
Kennzeichen Un-Di-23
Ich frage mich seit wann die Polizei solche Fahrzeuge hat ?
Oder ob es überhaupt "echte" Polizei war ? 🙄
Naja egal ...
Wollte euch nur mal wissen lassen das die Polizei auch flott unterwegs sein kann. 😉
Also falls mal ein silberner Avant hinter euch sein sollte lasst euch nicht zum schneller fahren verleiten um zu sehen wer den stärkeren Motor hat ( Ich weiß typisch Mann 😎) , sondern wechselt lieber rechts rüber, denn man weiß nie wer in so einem Auto sitzt.
Wurdest Du nur kontrolliert oder auch "zur Kasse" gebeten?
Zitat:
Original geschrieben von derItch
Wird bestimmt ein Jeep von Suzuki sein! 🙄🙄🙄Zitat:
Hier im Bereich fahren sie zb so einen silbernen Jeep (Marke unbekannt).
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie hier auch einen zivilen Audi A8 einsetzen.
Ist 100% kein Jeep von Suzuki. Jeep ist eine Marke von Chrysler. 😉 Aber egal ob Jeep oder ein SUV anderer Marken, für die AB sind die doch (fast alle) schon wegen der geringen Endgeschwindigkeit weniger geeignet.
Zitat:
Original geschrieben von dmck
Ist 100% kein Jeep von Suzuki. Jeep ist eine Marke von Chrysler. 😉Zitat:
Original geschrieben von derItch
Wird bestimmt ein Jeep von Suzuki sein! 🙄🙄🙄
Weiß ich, darum ja auch meine ganzen: 🙄🙄🙄
😉
Zitat:
5er und EKlasse sind doch absolut typisch. Der A6 ist in der gleichen Kategorie, wundert mich also nicht.
Genau. Was mir aber neu ist, dass auch ein avant dabei ist. An sich nehmen die für sowas Limousinen. Das BKA hat für die Sicherungsgruppe auch all diese Fahrzeuge, sowohl Kombis als auch Limousinen. Was es vereinzelt auch als Videowagen gibt: Volvo S80. Da ist der ausfahrbare Monitor besonders nützlich.
Matthias
Was den Grünen letztendlich von Herstellern angeboten wird und vielleicht auch mal "überlassen" wird kann ja grenzenlos sein.
Ein Jeep von Chrysler hört sich doch auch logisch an! Werden ja auch Wägen fürs grobe Gelände benötigt und wenn da ein Händler ein gutes Leasingangebot auf nen Chrysler gibt, why not 😉
Jepp von Suzuki ist immer gut .
Kennt ihr eigentlich den Jeep von Audi ? 😁
Wurde jedenfalls nicht zur KAsse gebeten und war auch nur zu Fuß unterwegs.
War nur ein bischen erstaunt darüber, weil ich normalerweise nur Erfahrungen mit so schäbigen Polizeiautos gemacht habe und keinem A6 ....
Zitat:
5er und EKlasse sind doch absolut typisch. Der A6 ist in der gleichen Kategorie, wundert mich also nicht.Porsche TURBO??? Seit ihr da sicher? Von normalen 911ern hab ich ja schon gehört, aber Turbo... das wär ja etwas zu krass 😕
Nö. Sind beschlagnahmte Fahrzeughe, die nicht abgeholt werden. Zuerst wird meines Wissens zwischen den Behörden verteilt gegen einen Unkostenbeitrag verteilt. Was dann noch übrig ist, wird versteigert. Die Jungs hatten auch schon AMG's, M's, Lambos und Ferrari's. Ich gönne es denen. Ist kein leichter Job. Und wenn die Schweizer im Sommer meinen, sie stünden über dem Gestz und brettern mit eit über 200 durch die 120'er Zone, muß der "Trachtenverein Grün-Weiß Karlsruhe" halt mithalten.
Dann gibt es weiterhin ab und zu Spenden der Werke. Mercedes, Audi und Porsche sind ja ín BaWü. Die fuhren hier längere Zeit Audi. Sind dann auf Mercedes umgestiegen. Gab allerdings viele Beschwerden, da der Halfter mit der Dienstwaffe keinen Platz neben der Armlehne hatte. Momentan sind recht viel Passat (jetzt in Blau/Silber) unterwegs.
Zitat:
Was den Grünen letztendlich von Herstellern angeboten wird und vielleicht auch mal "überlassen" wird kann ja grenzenlos sein.Ein Jeep von Chrysler hört sich doch auch logisch an! Werden ja auch Wägen fürs grobe Gelände benötigt und wenn da ein Händler ein gutes Leasingangebot auf nen Chrysler gibt, why not 😉
Die Polizei achtet im Gegensatz zu den Privatkunden sehr wohl auf inländische Fahrzeuge. Schon allein die Konditionen sind andere. Das ist auch für den Hersteller eine Imagefrage. Im Hinterkopf spukt immer das "Die Polizei muß schnell sein" oder "Die Polizei kauft nur zuverlässiges" herum. Und das überträgt sich auch auf die Interessenten. Wenn VW also besonders viele Passat als Polizeiauto liefert und diese dann sichtbar sind, wird impliziert, daß es sich beim Passat um ein schnelles und zuverlässiges Automobil handelt (Obrigkeitssinn etc.).
Ich glaube das Vergnügen, den ganzen Tag auf der BAB mit einem Videowagen zu fahren reduziert sich täglich enorm. Da sind zu viele Gestörte aus alen Lagern unterwegs. Ist ein verdammt gefährlicher Job. Die Jungs, die den machen haben meinen vollen Respekt.
so am rande im Raum Chemnit (A4 A72) fährt eine scharze C-Klasse AMG herum hat auch so ein tolles LED schild wo drauf steht bitte folgen Polizei. Ich weiß die fahren alles ... auffällig ist meist nur der doppelspiegel
und noch ein tip wenn so ein tolles auto an einer behelfsausfahrt hinter einer Brücke "parkt" und zwei Typen drinhocken ist ja wohl alles klar 😉
hatte keine 5 minuten gedauert kamen die mit hohem Tempo nen 5er Bmw aus Polen hinterher und nächste Ausfahrt ...bitte folgen.