A6 als Absolvent?
Huhu,
mich quält schon seit langem die Frage, mit was für einen Wagen ich wohl nach meinem Wirtschaftsinformatik Studium rechnen kann. Ich habe vor in Richtung IT-Consulting zu gehen und werde mir wohl auch einen Job aussuchen wo ich einigermaßen viel unterwegs sein werde.
Nur ich habe leider keinerlei Vorstellungen mit was ich rechnen kann. Man möchte ja gerne träumen, ich konfigurier die Autos schon hin und her, aber es eigentlich keinen Sinn da ich keine preisliche Orientierung habe.
Sind welche unter Euch die mir einen Richtwert geben können? Wie siehts in deutschen Firmen aus, wieviel wird bezahlt und wieviel darf ich, wenn ich den Rest selber zahle, drüber gehen? Klar gibt es keine eindeutige Antwort da jede Firma das anders sieht, aber wie sind Eure Erfahrungen?
THX schon mal 🙂
MfG
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Aetsch
Sry aber Dein Post regt mich gerade tierisch auf. Du tust so als ob ich gerade meinen Hauptschulabschluss gemacht habe und mich hängen und würgen und viel Überzeugungsarbeit beim Chef eingeschleimt habe um doch noch eine Ausbildung zu bekommen - Erstmal auf Probe natürlich. So wie Du das hier hinschreibst war selbst bei meiner Ausbildung damals nicht. Bei was für einer Firma arbeitest Du die so mit Ihren Angestellten umgehen? Bei meinem jetzigen Nebenjob waren die froh einen für den Bereich qualifizierten Mitarbeiter gefunden zu haben. In einer Firma wo ich Angst haben muss nur einen Pieps zu sagen würde ich nicht arbeiten wollen. Sowas schränkt natürlich auch die Motivation der Angestellten ein. Wenn eh alles schlecht gemacht wird hat es keinen Sinn sich zu engagieren und es wird nur das gemacht was gerade nötig ist. So sind meine Erfahrungen bisher...
Alles Klar 🙂. Ich hab das schon richtig verstanden. 30-50% ist doch ein guter Wert. Man kann ja auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen in dem man nach einem Job sucht wo man mehr unterwegs ist.
Und nochmal, ich wollte mich nur orientieren!!! Dass das mit einem A6 sehr unwahrscheinlich ist, habe ich schon mitbekommen 😉
Naja - Dein letztes Posting zeigt recht deutlich - mit Verlaub - mit Deinen Erfahrungen ist es noch nicht weit her.
Du gehst die ganze Sache total falsch an. Versuch doch einfach erstmal gut zu werden (und dann gut zu bleiben). Lies Dir doch einfach mal die letzten Beiträge richtig durch. Ach ja - und wer wird denn so vermessen sein, sich abfällig über einen Hauptschulabschluss zu äussern - nur die, die über wenig Erfahrung verfügen. Denk' mal darüber nach. MTV war gestern.
166 Antworten
Zitat:
Es ging mir nur darum noch mal klar zu machen, wie groß doch ein solcher Vorteil ist und nichts anderes.
Ist doch auch vollkommen okay, dass Leute in gehobenen Positionen u.U. einen solchen Bonus bekommen.
Sie haben nunmal mehr Verantwortung als ein Arbeiter. Ausserdem haben empirische Studien für das Produzierende Gewerbe in Frankreich gezeigt, dass z.B. die Beschäftigung eines Ingenieurs im Vergleich zu einem Mitarbeiter einer anderen Qualifiaktion durchschnittlich einen mehr als doppelt so hohen Beitrag zur Wertschöpfung eines Unternehmens leistet. Lässt sich natürlich auch prima auf Dtd. übertragen.
Wieso also die ganze Aufregung!
Zitat:
Original geschrieben von HH-IC 2
Bei den Damen punktet man doch mit so einem am meisten. Da darf das Autothema auch lange und ausführlich besprochen werden. Hey, hier gehts um Gefühle. Ich glaube nicht, dass man mit nem Auto von der Stange und 'nen bischen Tuningschnickschnack ein wirklich solides Mädel angelt.
....wer redet denn von "soliden" Mädchen ?? 😁 😁