A6 -> Allroad Umbau

Audi A6 C5/4B Allroad

Guten Ahmd,

also ich hab mit dem Gedanken gespielt, meinen A6 die Optik vom Allroad zu verpassen.

1. Kotflügel VA - machbar ?
2. Frontstoßstange - machbar ?

Grill vorn ist schon drin 😁😛

Braucht man dann eine länger Motorhaube ? Hab mir die Länge mal vom Allroad (alle Modelle/ Motoren 2,5TDi -2,7T - 4,2 V8) angeschaut = 4810 cm
der normale A6 hat ne länge von = 4796 cm. Heißt also 14 cm länger. Die hintere Stoßstange wäre kein Problem, hab ich an einem A6 schonmal gesehen.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, mir mal eine OOOO ETKA (Teileliste mit Preisen) der benötigten Teile zukommen zu lassen, würde ich mich sehr freuen ( bitte mit unlackierten schwarzen Kunstoff - Türleisten )

Wer hat schonmal so einen Umbau gemacht ?

Danke

Beste Antwort im Thema

wieder mal eine Schwachsinnige Idee, die in diesem Forum völlig unnötig ist. Kauf gefälligst das gleich das richtige Auto.😕😕😕

181 weitere Antworten
181 Antworten

Wenn Du aber so tief runter willst, entfernst Du diese mit Sicherheit.
So machen es 95% der Nutzer, sonst wären die abgelassen wahrscheinlich höher als Du mit deinem jetzigen Gewindefahrwerk. Wer hat hier etwas gegen Luftfahrwerke?

Hallo an alle.

Airride ist drin und kann nur sagen es ist einfach nur genial. Viel besser wie ein Gewindefahrwerk.. Durch die Airlift Steuerung einfach nur Mega cool!

Hier nochmal ein Bild wenn er auf den Boden liegt.

Sehr schick und gut umgesetzt ! Daumen nach oben!!!

Ähnliche Themen

sorry - schick?
erstes Bild sieht aus wie vorne viel zu hoch bei gleichzeitigem Hängearsch.
Zweites Bild wie nach Crash mit T-Träger oder Achsen verloren - so sieht kein Auto aus, das sieht völlig schrottig aus.

Dann erneut: was hat dies mit einem Allroad zu tun?

Na ja zum Glück liegt Schönheit im Auge des Betrachters . Mir gefällt er ! Und was zum Thema Hängearsch , die haben so ziemlich alle Standard 4b Avand !

Was sagt der TÜV dazu? Da es ja kein Gutachten gibt. Wenn man es braucht am A6... Dachte das nur was für Golf fahrer. hehe. Mir gefällt es nicht aber du musst ja damit rumfahren.

So long
A627TOlli

Hi

Für die ganzen Leute die kein guten Geschmack haben bzw. keine Ahnung. Es ist alles vom TÜV abgenommen und eingetragen von dem Allroad Verbreiterungen bis hin zum Fahrwerk !!

Es gibt ein Gutachten für das Fahrwerk es ist ein G.A.S V2 mit KONI Dämpfern .

Und auf dem Bild wo er hochgepumpt ist geht noch mehr ... Nur für die ganz schlauen die keine Ahnung haben ich habe den Druck immer im Auge und kann ihn Stufenlos einstellen Millimeter für Millimeter.

Aber so ist das das die Leute am meisten Meckern die keine Ahnung haben!

Ich kann beide Lager verstehen, das erste Bild sieht wirklich etwas seltsam aus weil vorne viel zu hoch im Vergleich zu hinten, aber wenn Du das einzeln einstellen kannst ist das ja behebbar.. Oder hab ich das falsch verstanden? Und ich finde Deinen Umbau wirklich interessant, aber es wird nunmal kein Allroad und Solls auch gar nicht sein. Aber die Machart ist schon gut 🙂 was ich aber nach wie vor nicht verstehen ist die Wahl des Motors und dass es kein Allrad ist... Aber das wirst Du dir schon überlegt haben... Ansonsten schon Daumen hoch für nett gemacht 🙂

Zitat:

@Passat3bg65 schrieb am 6. Juni 2016 um 18:20:41 Uhr:

Hi

Für die ganzen Leute die kein guten Geschmack haben bzw. keine Ahnung. Es ist alles vom TÜV abgenommen und eingetragen von dem Allroad Verbreiterungen bis hin zum Fahrwerk !!

Es gibt ein Gutachten für das Fahrwerk es ist ein G.A.S V2 mit KONI Dämpfern .

Und auf dem Bild wo er hochgepumpt ist geht noch mehr ... Nur für die ganz schlauen die keine Ahnung haben ich habe den Druck immer im Auge und kann ihn Stufenlos einstellen Millimeter für Millimeter.

Aber so ist das das die Leute am meisten Meckern die keine Ahnung haben!

Kein guter Stil bei Kritik mit Geschmacklosigkeit und fehlender Ahnung zu argumentieren.

Ich finds auch hässlich aber whatever, such is life.

Um das hier nochmal Deutlich zu machen ich bewerfe keinen mit solchen Äußerungen!!
Ich finde es nur Mega schade das es Leute gibt die immer irgendwie versuchen etwas darzustellen bzw . Mitreden wovon sie keine Ahnung haben ,und nicht einmal hier ein vernünftiges Profil haben oder mal ein Foto von ihrem eigenen Autos Hochladen.

Ich könnte wetten das es hier so einige gibt die nur Schwätzer sind !!So nach dem Motto ich mache ein Mega Umbau und habe Ahnung von allen und zum Schluss haben sie doch nur ein Originalen Audi a6 2,4l Bj 98.

Letzendes haben sie doch nur ein Opel Corsa und Fahren zu ATU und lassen eine Standlicht Birne Tauschen.

Ich bin froh das es MT gibt.Um sich Bilder ,Umbauten,Eindrücke und Erfahrungen sammeln und zu sehen. Man kann auch Meinungen äußern sollte aber immer sachlich bleiben.

Ich habe meinen Umbau umgesetzt und wie ich finde ist es gut geworden und bin stolz drauf.Aber das ist auch meine Meinung.

Ich verstehe auch bis heute nicht das manche immer Englisch schreiben!

Pass mal auf wir leben in einem freien Land wo jeder frei seine Meinung äußern kann. Du stellst es hier zur Schau und beschwerst dich das es halt einigen nicht gefällt? Dann solltest du es halt nicht öffentlich machen! Mir persönlich gefällt es nicht aber.... Dir muss es gefallen! Und dann ist es doch gut. Also was beschwerst du dich hier nun also? Die Geschmäcker sind halt verschieden. Nur hör auf

Davon mal abgesehen finde ich es auch Super das man das Fertige Auto sieht ! In etlichen Themen wurde nur geschrieben //ich habe vor/ ich würde gern etc. // es ist selten das man mal was fertiges sieht! Außerdem ist es mal schön nicht immer nur zu lesen ' möchte mein Radio umbauen und brauche Tipps' das ist doch mal ein ganz anderes Level !

Btw zum Thema sachlich bleiben. Wenn man von anderen erwartet sollte man sich schon selber dran halten.

Hier mit einem Allroad Umbau einen Fred aufmachen - uns einen schwachen Fronti welcher wohl meist am Boden kratzt präsentieren - da muss man auch mal Kritik einstecken.

Ob hier jemand meint ich hätte Ahnung oder nicht ist mir egal - vor allem wenn es absolut nix zum Thema beiträgt.
Hat ebenso nix mit dem eigenen Fahrzeug zu tun...

Hier geht es nun um Geschmack und Vorlieben und darüber kann man logo unterschiedlichster Meinung sein.

Deine Antwort