A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)

Audi A6 C7/4G

Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1678 weitere Antworten
1678 Antworten

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 22. August 2020 um 11:44:48 Uhr:

Wieso sieht das Audi ähnlich? Oder warum bietet auch Audi für den A6 255er oder A7 275er Winterräder an? Jeder nach seinem Geschmack.

Dann aber ohne Schneekettenfreigabe und nur für die Außenoptik-Fetischisten aus Flachlandtirol 😁

Nicht nur für die S bzw. RS werden Kombis größer 18" angeboten.

@moephil

Schau nach den originalen 18". Sind im Sterndesign, silber und mit 225er Reifen, und werden recht günstig angeboten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1485665936-223-18859

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1483661742-223-1012

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../799096830-223-7612

Wenn ich mir für meinen Competition heute nochmal neue Winterräder kaufen müsste, würde ich mir geradewegs ein paar der Original Audi 20 Zoll auf ebay holen. Optisch im Winter top. Habe lange Zeit auch gedacht, dass wäre zuviel, aber mittlerweile fahren soviele A6 mit 20 Zoll im Winter rum, da kann das so verkehrt nicht sein. Und im Sommer sind wir ja bei 21 Zoll angekommen...

Sieht dann so aus.

Winterschuhe
Winterschuhe, die 2.
Ähnliche Themen

Sehr schöne Winterräder @golfer0510 ,

die sind 255/35/R20?

Zitat:

@guwipa schrieb am 22. August 2020 um 13:04:00 Uhr:

Sehr schöne Winterräder @golfer0510 ,

die sind 255/35/R20?

Genau, und jedesmal, wenn ich sie gegen meine 20" Rotor wechseln mußte, habe ich es bedauert.😁

Deshalb fahre ich sie auch, ........ Sommer wie Winter 😉😁

Winterräder 20"

Zitat:

@brausebruno schrieb am 22. August 2020 um 13:24:56 Uhr:

Deshalb fahre ich sie auch, ........ Sommer wie Winter 😉😁

Und wo sind die Nabenkappen und Schraubenkappen!? Die unvollendeten.😁 Und als Ventilkappen passen die sehr gut:

https://www.ebay.de/.../253025183950?...

nee,
Das Foto hatte ich gleich nach dem Tausch gemacht, die lagen noch im Kofferraum.......😉

Sommer

So sieht das doch schon besser aus.😁😛

Danke für eure ganzen Tipps.. also ist bei meinem audi A6, 2016 erstzulassung 2.0 tdi ultra dies die richtige Angabe bei den winterreifen unter der ich nach passenden Reifen im Internet suchen kann: a6 4G Winterräder 235" ? Sorry, für mein Unwissen. Diese Angabe müsste dann ja auch in den Papieren stehen?

Ich würde ja bei dem weissen Auto eher zu schwarzen Felgen greifen....hat 19 Zoll dann keinen Einfluss auf den antrieb und dass fahrverhalten bei dem 190 ps Schlitten oder würden die meisten mir hier eher 17 oder 18 zoll als winterreifen empfehlen?Will auch keine ABE beantragen müssen.

18 Zoll ist der beste Kompromiss zwischen Fahrverhalten und Wirtschaftlichkeit.

Zitat:

@moephil schrieb am 23. August 2020 um 08:25:29 Uhr:

Danke für eure ganzen Tipps.. also ist bei meinem audi A6, 2016 erstzulassung 2.0 tdi ultra dies die richtige Angabe bei den winterreifen unter der ich nach passenden Reifen im Internet suchen kann: a6 4G Winterräder 235" ? Sorry, für mein Unwissen. Diese Angabe müsste dann ja auch in den Papieren stehen?

Ich würde ja bei dem weissen Auto eher zu schwarzen Felgen greifen....hat 19 Zoll dann keinen Einfluss auf den antrieb und dass fahrverhalten bei dem 190 ps Schlitten oder würden die meisten mir hier eher 17 oder 18 zoll als winterreifen empfehlen?Will auch keine ABE beantragen müssen.

Ja, einfach bei Ebay diese Suchbegriffe eingeben. Ich hatte dir weiter oben zwei Beispiele eingestellt.

Allerdings ob Du sie sofort fahren darfst hängt tatsächli h von deinen COC ab (das ist ein weisser Din A4 Bogen den Du mit dem Fahrschein bekommen haben müsstest). Dort steht drin ob Du vorher noch zum TÜV tapern musst oder ob Du sie gleich so fahren darfst.

Hallöchen, kann mir jemand verraten ob die zugelassen Winterräder vom 3.0 BiTu auch auf den normalen 3.0 passen bzw zugelassen sind?

Ich blicke da nicht durch :/

Ja, passen. Der Lochkranz ist derselbe und die Bremsen können ja nicht größer sein als beim Bitu.

Deine Antwort