A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)
Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?
Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.
1678 Antworten
Manchmal fragt man sich....
Original Audi heißt nicht zwangsläufig auch original für A6 4G!!!
Jetzt haste Räder mit ET33 und nicht mit 43 oder 45, wie üblich in der Größe beim A6 4G. Wenn es jetzt noch ganz blöd läuft, dann ist der Nabendurchmesser zu klein.
Ok danke für die Info, einer sagt es passt der andere passt nicht deswegen bin ich mir auch nicht sicher
scheinbar hast du Q5 Felgen gekauft. Da das die einzigen 20" mit den Abmaßen bei Audi sind.
Diese passen zwar drauf, müssen aber per Einzelabnahme abgenommen werden.
Die Felgen haben eine Traglast von 730kg. Das sollte bei Dir locker reichen.
Allerdings hat der Q5 Serie 255/45R20, die passen auf keinen Fall auf dem 4G.
Du müsstest also noch die passenden 255/35R20 aufziehen.
MfG
Ähnliche Themen
Hmm der Verkäufer hat die noch nicht geschickt will aber das Geld auch nicht retour über paypal schicken , komischer TYP im Anhang die Felgen nummer
Zitat:
@ugur1975 schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:11:04 Uhr:
Hmm der Verkäufer hat die noch nicht geschickt will aber das Geld auch nicht retour über paypal schicken , komischer TYP im Anhang die Felgen nummer
Man sollte sich auch vorher informieren, nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
@freak
Und damit würde es im Radkasten ganz schön eng werden.
Zitat:
@combatmiles schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:16:46 Uhr:
8R ist Q5... mach bei PayPal gleich ein Problemfall auf...
Wenn er Paypal privat oder an Freunde verwendet hat, nutzt das nichts, da gibt es keinen Käuferschutz.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:36:45 Uhr:
Zitat:
@combatmiles schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:16:46 Uhr:
8R ist Q5... mach bei PayPal gleich ein Problemfall auf...Wenn er Paypal privat oder an Freunde verwendet hat, nutzt das nichts, da gibt es keinen Käuferschutz.
ja sowas macht man auch nicht... 😉 😉
Nein bin da abgesichert , mittlerweile will er das Geld auch wieder zurücksenden , wieder was gelernt waren schnäppchen für 870mit versand und paypal
Was hat das mit Käuferschutz zu tun, wenn du die falsche Ware bestellst?
Die Leute werden immer komischer. 😮
Da habe ich kein Verständnis für.
Wie meine Vorredner schon schrieben, vorher informieren...
Und zu guter Letzt wirfst du uns hier immer nur "Brocken" hin. Das ist doch nicht so schwer das Mal alles im Zusammenhang rüber zu bringen.
Ich gebe gerne Hilfe, aber bei so einem Kindergarten bin ich raus.
Zitat:
@ugur1975 schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:47:20 Uhr:
Nein bin da abgesichert , mittlerweile will er das Geld auch wieder zurücksenden , wieder was gelernt waren schnäppchen für 870mit versand und paypal
ja Schnäppchen machen manche blind... 😉
Schau einfach in deine COC, das was da drin steht (und nur das) darfst eintragungsfrei fahren.
Alles ANDERE musst eintragen/abnehmen/was auch immer lassen.. (oder der Hersteller hat schon ne ABE für DEIN Fzg/Motorisierung/FW usw) erwirkt
Zitat:
@GeneralTrautmann schrieb am 25. Dezember 2018 um 23:20:04 Uhr:
Manchmal fragt man sich....Original Audi heißt nicht zwangsläufig auch original für A6 4G!!!
Jetzt haste Räder mit ET33 und nicht mit 43 oder 45, wie üblich in der Größe beim A6 4G. Wenn es jetzt noch ganz blöd läuft, dann ist der Nabendurchmesser zu klein.
Du redest nur von 8,5 J x 20 oder?
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:52:22 Uhr:
Was hat das mit Käuferschutz zu tun, wenn du die falsche Ware bestellst?Die Leute werden immer komischer. 😮
Da habe ich kein Verständnis für.
Wie meine Vorredner schon schrieben, vorher informieren...
Und zu guter Letzt wirfst du uns hier immer nur "Brocken" hin. Das ist doch nicht so schwer das Mal alles im Zusammenhang rüber zu bringen.Ich gebe gerne Hilfe, aber bei so einem Kindergarten bin ich raus.
Sorry bin nicht so gut in Romane schreiben , manche haben probleme und mittlerweile weiss ich auch was ich brauche 8,5x20 ET 45 mit 255/35/20 Reifen bedanke mich auch bei manche für die Hilfe.
Zitat:
@McQuade77 schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:06:55 Uhr:
Zitat:
@GeneralTrautmann schrieb am 25. Dezember 2018 um 23:20:04 Uhr:
Manchmal fragt man sich....Original Audi heißt nicht zwangsläufig auch original für A6 4G!!!
Du redest nur von 8,5 J x 20 oder?
Genau und um diese ging es ja gerade bei der Diskussion.