ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Normal/S-Line tieferlegen

A6 4G - Normal/S-Line tieferlegen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 21:03

Guten Abend zusammen,

Ich fahre seit kurzem einen Audi A6 4G und möchte ihn jetzt mit federn Tieferlegen, habe schon das s-line Fahrwerk und die 20 Zoll Rotor felgen Verbaut. Würde ihn gerne 50 mm Tieferlegen hat das schon jemand gemacht und Erfahrung damit ?? Ist das zu viel und sitze ich dann im Radkasten auf oder kann ich das ohne Probleme so Fahren ?? würde mich über Hilfreiche Antworten freuen :)

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2016 um 9:30

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 2. März 2016 um 08:50:42 Uhr:

An die Ü50-Generation: Ich weiß, sieht scheiße aus und passt nicht zum A6. :D

Schlampenschlepper - die stehen auf sowas. ;)

Ja, sieht scheiße aus. :D Ist aber egal, dir muss es gefallen. :)

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 23. April 2016 um 14:27:57 Uhr:

Ja finde auch, daß er hinten etwas zu tief im Vergleich zu vorne ist, bzw. vorne etwas zu hoch im Vergleich zu hinten. Da gebe ich lieber einen Hunderter mehr aus und nehme die Eibach Gewindefedern, mit denen man die Höhe hinten anpassen kann.

Die lassen mich im Moment komplett verzweifeln.

Habe hinten jeweils 12mm pro Seite nach oben gedreht, allerdings war danach eine Seite 8mm tiefer als die andere.

Jetzt habe ich diese Seite weitere 8mm nach oben gedreht, allerdings ist das Auto nur 2mm weiter nach oben gekommen.

Wie kann das sein ?

am 23. April 2016 um 15:24

Steht der Wagen eben? Ansonsten mal ein paar Meter fahren und neu messen.

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 23. April 2016 um 17:24:58 Uhr:

Steht der Wagen eben? Ansonsten mal ein paar Meter fahren und neu messen.

Ich gehe davon aus, dass er wirklich eben steht.

Nachdem ich gestern die eine Seite nach oben gedreht hatte, waren wie gewollt beide Seiten gleich.

Als ich dann heute ca. 150km gefahren bin und nochmal nachgemessen habe, war die Seite wieder 6mm tiefer.

Werde gleich nochmal ca. 100km fahren, dann schau ich mal das ich wirklich einen ebenen Platz finde und dann messe ich nochmal nach.

am 23. April 2016 um 15:49

Ansonsten würde ich mich mal an den Hersteller wenden. Das Problem sollte bekannt sein, vielleicht lässt es sich mit wenigen Kniffen lösen. Bitte berichte weiter, interessiert mich.

@Mav107

Die Federn und die Höhenverstellungen sind natürlich zwischen rechts + links bis auf ein Hundertstel Milllimeter exakt identisch. Daher ist es natürlich nicht ein Problem der Feder oder der Höhenverstellung. Es ist natürlich ein Montagefehler, da es hier, per Ferndiagnose, zu 99% verspannt montiert wurde. Das heisst sämtliche fahrwerkrelevanten Muttern, nicht nur am Dämpfer,dürfen erst wieder richtig festgeschraubt werden, wenn das Auto mit den Rädern voll belastet auf dem Boden steht. Manche machen sogar eine Setzfahrt von ein paar Metern, bevor sie es dann richtig festziehen. Niemals im entlasteten Zustand komplett festziehen. Wird sehr , sehr häufig, auch in Werkstätten falsch gemacht. Ich gehe davon aus, daß Du dies auch nach dem Verstellen nochmal wiederholen mußt.

am 23. April 2016 um 17:16

Wie komme ich denn an die Muttern dran, wenn das Auto auf seinen Beinen steht? Je nach Tieferlegung habe ich doch dann überhaupt keinen Platz mehr zum Schrauben. Bei der Koppelstange dürfte es mit montiertem Rad bereits ohne Tieferlegung schwer werden.

 

Die Info ist jedenfalls interessant, war mir bisher nicht bewusst. Ich nehme an, dass gilt für alle Fahrzeuge und unabhängig davon ob nur Feder oder auch Dämpfer getauscht wurden?

Als ich hinten die eine Seite nach oben gedreht habe, habe ich dafür keine einzige Schraube gelöst, außer der 5 Radschrauben, von daher fällt das raus.

Da mir aber mittlerweile aufgefallen ist, dass vorne zwischen rechts und links ca. 5mm Höhenunterschied sind, gehe ich fast schon von sowas aus.

Habe am 02.05 einen Termin bei Audi zur Achsvermessung, ich werde denen sagen, die sollen mal alle relevanten Schrauben lösen und nochmal im belasteten Zustand anziehen.

Zitat:

@Mav107 schrieb am 23. April 2016 um 20:21:16 Uhr:

Als ich hinten die eine Seite nach oben gedreht habe, habe ich dafür keine einzige Schraube gelöst, außer der 5 Radschrauben, von daher fällt das raus.

...

Habe das jetzt erst verstanden, hätte also nach dem Verstellen nochmal alles lösen müssen und dann nochmal festziehen ;)

am 24. Mai 2016 um 5:17

Hallo,

ich habe meinen A6 mit den K&W Gewindefedern tiefer gelegt. Montiert sind die Motec 9x20 ET35 mit 245/35/20. Finde das sehr gelungen, nicht zu tief und der Fahrkomfort ist auch noch super!Zum Vergleich, das 4. Bild ist mit dem Original Fahrwerk. Sieht ein bisschen stelzig aus. . .

Schaut einfach stimmiger aus, wirkt um einiges besser (für mich)

Habe das Eibach Prokit verbaut und er hat sind inzwischen noch etwas gesetzt. Optisch hätte er noch 1cm runter gedurft, aber so bin ich auch zufrieden. Der Fahrkomfort ist noch super und im Parkhaus muss ich auch keine Bedenken zu haben dass der A6 aufsetzt.

Img-9267
Img-8580

Hallo badghost

das KW Kit wäre für mein Geschmack zu hart. Wenn ich den 4G tieferlegen würde, dann würde ich auf alle Fälle die Eibach Gewindefedern nehmen, denn auch die Fotos vom 4G mit Pro Kit haben zuviel Luft und mit den Eibach Gewindefedern habe ich beide Vorteile, denn ich kann es anpassen und habe den Eibach Fahrkomfort.Eigentlich wollte ich den 4G nicht tiefer haben, aber dann habe ich die Fotos der Eibach Gewindefedern in unserem Schwestermodell A7 4G gesehen und kommen nun doch ins Grübeln ob auch der 4G etwas runtergeschraubt werden muß.

http://www.motor-talk.de/.../...-s7-eibach-gewindefedern-t5692774.html

Grüße,

V-Mammut

Es gibt noch keine Fotos vom A6 mit Eibach Gewindefedern an der HA, kann wieder ganz anders aussehen als am A7

Leider hat noch keiner ein ordentliches Foto geknipst, bzw gibt es noch garkeine Vergleiche von einem, der beide Gewindefeder-Kits mal mit der selben Reifendimension auf derselben Strecke gefahren ist

Also ich habe seit 2 Tagen meine KW Gewindefedern drin.

 

Sind sogar einem Tick sanfter als die S Federn. Poltert nicht mehr so über die Gullydeckel.

 

Toll, kann ich empfehlen.

Fotoooos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Normal/S-Line tieferlegen