A6 4G Facelift 2015 Umbau
Hallo Zusammen, habe bereits "facelift" modeljahr 2015 wegen schweller angesprochen und werde das jetzt nach nd nach in Angriff nehmen.
Jedoch hab ich ein "Angebot bekommen, die hintere Stoßstange günstig zu erwerben.
jedoch weiss ich nicht wie es mit dem "anpassen" wäre. Die Heckleuchten haben sich ja im design verändert. Auch in der "Bauform" ? denn die Frontscheinwerfer sind definitiv anders beim Facelift. wenn die Heckleuchten in der Bauform und nicht nur im LED design geändert hat dann wird der umbau der Heckstoßstange beim Avant ins Wasser fallen.
hinzu kommt das die auspuffblenden "diffusor" ja anders sind und entsprechend die auspuffrohre gerändert werden müssen. beim facelift sind die rechteckigen auschnitte "blenden" während bis 2014 ja echte Rohre sind.
Und rohre ab flexen und blende an der stoßstange montiert ist doch "unproffesionell und iwie na ja ...
Beste Antwort im Thema
FL S-Line Schweller links: 4G0 853 855 M GRU ca. 155€
FL S-Line Schweller rechts: 4G0 853 856 M GRU ca. 155€
4x Verschlussdeckel:
4G0 853 445 B GRU ca. 16€
4G0 853 446 B GRU ca. 16€
4G0 853 869 A GRU ca. 16€
4G0 853 870 A GRU ca. 16€
Blende:
4G0 854 729 ca. 1€
4G0 854 730 ca. 1€
2x Clip Satz des Facelift: 4G0 898 909 C jeweils ca. 19€
2x Dichtungsband: 4G0 898 909 A jeweils ca. 4€
Preis Stand Juni 2015.
Mfg Bene
297 Antworten
Icha habe so eine stosstange wie beim ersten bild aber würd gerne so eine einbauen wie beim zweiten. Also lautet meine frage ob so eine überhaupt draufpasst und ob mann einen anderer grill dazu braucht? Danke im voraus
Ja aber ob so eine stossstange auf mein model passt würd mich interessieren ohne das ich was rumschneiden muss?
Ähnliche Themen
Hallo passt der Fl Sline Diffusor inkl Auspuffblenden vom A7 4G an die Fl Sline Stoßstange vom A6 4G Avant?
Wenn ich von VfL Sline auf Fl Sline umbaue muss ich da die Radhausschalen unbedingt mit wechseln?
Anbei die Bilder von dem Diffusor mit TN vom A7 4G
Was benötige ich noch um von VFL Sline auf FL Sline Heck umzubauen?
Stoßstange Diffusor und Endrohrblenden hab ich schon.Muss man die Radhausschalen unbedingt mit wechseln?Braucht man noch andere Halterungen?
Hallo zusammen, ich muss meine Stoßstange vorne tauschen und überlege auf diese hier umzusteigen. Ich fahre einen 2013er VFL ohne S-Line.
Meine Frage an euch, würde dieses Kit passen und wenn ja würde ich zusätzlich noch weitere Teile benötigen ? Der Wagen hat PDC und den Einparkassistenten, so wie ich es sehe fehlen bei dieser Stoßstange die seitlichen Aussparungen, gibt es eine Möglichkeit es trotzdem hinzukriegen?
Hier der Link: https://finest-car-art.de/...ook-Umbau-Komplett-Set-PDC-SWRA-ACC-Grill
Eine andere Frage, passt die normale FL Stoßstange auf den VFL?
Vielen Dank für eure Antworten.
Die normale FL passt in soweit nicht auf den VFL weil die Scheinwerfer eine andere Form haben. Du müsstest die Scheinwerfer mit Tauschen.
Mit der RS6 Zubehör Stoßstange sollte es gehen. Aber die sind von der Quallität und Passgenauigkeit nicht auf Original Niveau. Wer sich auskennt sieht das auch.
Zitat:
@JagX308 schrieb am 7. Dezember 2019 um 13:16:25 Uhr:
Die normale FL passt in soweit nicht auf den VFL weil die Scheinwerfer eine andere Form haben. Du müsstest die Scheinwerfer mit Tauschen.Mit der RS6 Zubehör Stoßstange sollte es gehen. Aber die sind von der Quallität und Passgenauigkeit nicht auf Original Niveau. Wer sich auskennt sieht das auch.
Danke für deine Antwort.
sieht das Kit so vollständig aus oder müssen noch andere Teile besorgt werden ?
Das mit der Qualität habe ich mir fast gedacht, wie würdest du Optik, Qualität und Passgenauigkeit auf einer Skala von 0-10 beurteilen? 😁
Hat jmd Erfahrung mit den fehlenden Aussparungen für den Parkassistenten?
Ob das alles ist was dabeinsein soll kann ich nicht sagen. Vermutlich schon, denn RS6 Teile werden da wohl nicht passen. Da ist original einiges anders was Halter angeht.
Passgenauigkeit kann ich zu dem Hersteller nichts sagen. Habe mal eine vom Zubehör gesehen. Die Passung vom Grill zu Stoßfänger war nicht ideal, seitlich am Stoßfänger auch nicht, die PDC Sensoren im Grill an anderer Stelle und optisch anders. War aber immerhin schon besser als die damaligen GFK Nachbauten. Auf den ersten Blick OK, aber wie schon gesagt. Wer sich auskennt sieht das.
Das Problem mit der fehlenden Aussparung für den PDC seitlich kenne ich zu gut. Hatte mir eine Originale gekauft die das nicht hatte. Problem, seitlich ist beim RS6 so ein Trichter verbaut den es separat nicht zu kaufen gibt. Auch nicht vom Zubehör. Den verkauft auch keiner einzeln. Den Trichter haben auch nicht viele Audi Modelle verbaut. Habe dann glücklicherweise bei meinem ehemaligen Arbeitgeber was gefunden. Die Stoßstange an der Stelle ausgesägt und das ovale Loch als Schablone genommen. Mit Schälbohrer, Feile usw. rein gemacht. Da muss man aber sehr genau arbeiten. Muss ich nicht noch mal haben so etwas. Am hinteren Stoßfänger ist es anderes. Da sind es nur runde Löcher und Standard Sensorhalter. Hinten ist es easy
Hi Leute kann mir jemand sagen wo ich diese Dinger her bekomme und von welcher Ausstattung die eigentlich sind? Hab nämlich nur die einfachen