ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Avant - Komfortsitze nachrüsten

A6 4G Avant - Komfortsitze nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. August 2013 um 23:01

Hallo,

ich möchte in einem Audi A6 Avant 4G eine Komfortsitzausstattung einbauen.

Vorhanden sind: Standartsitze, Lordosenstütze, elektrische Verstellung, Memory links und Sitzheizung vorne.

Eingebaut werden sollen: gebrauchte Komfortsitze mit Memory links und rechts, Sitzheizung vorne und hinten, Lüftung und Massage vorne.

Soweit ich das beurteilen kann, muss ich zusätzliche Kabel für die Sitzheizung hinten, die Lüftung vorne und Memory rechts vorne verlegen. Zudem sind andere Klimabedienteile mit entsprechenden Schaltern erforderlich. Auf die Memoryfunktion rechts vorne kann ich zur Not verzichten.

Den Kabelsatz für die hintere Sitzheizung bekomme ich z.B. bei Kufatec. Für den Rest finde ich keinen Anbieter.

Hat schon einmal jemand die Komfortsitze nachgerüstet? Was ist dabei zu beachten?

Kann mir jemand mitteilen wie ich die Lüftung und Memory rechts verdrahten muss?

Welche Codierungen sind vorzunehmen? VAG-COM ist vorhanden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Frank

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich schoneinmal daran gemacht ne kleine Anleitung zu machen. Guckt sie euch mal an. TN muss ich noch raus suchen, gab da nen bisschen kuddelmuddel beim bestellen. Kritik und anregung sind herzlich willkommen, ob hier oder per PN.

607 weitere Antworten
Ähnliche Themen
607 Antworten

Soweit ich weiß, ist doch beim 4G Memory immer links und rechts.

Ich würde mal den User Scotty18 fragen, der kann dir bei solchen Sachen sicher weiterhelfen.

Es müssen ja einige Kabel, für Massage, Heizung, Belüftung und ähnlichem verlegt werden. Das wird auf alle Fälle eine größere Aktion.

Bei mir ist nur links Memory (sportsitze elektrisch)

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Bei mir ist nur links Memory (sportsitze elektrisch)

Sorry - das war beim A8 so :rolleyes:

am 8. Januar 2014 um 20:00

Ich interessiere mich für das gleiche.

Haben Sie herausfinden, was wird benötigt?

Such mal nach A8 Sitze nachrüsten... ist im Prinzip das Gleiche..

Schau unter deinen Sitz unter die Abdeckung und poste dann ein Bild der Stecker im A8 Thread (hier im 4G Forum)..

Ich klinke mich hier mal rein. Weiß zufällig jemand, ob es sehr aufwendig ist, von manuell auf elektrische Sitze umzurüsten.

Ich spiele mit den Gedanken, mir Sportsitze nachzurüsten. Hatte die letzens in einem Ersatzwagen und fand die echt gut.

Also Strom müsste ja in den maneullen Sitzen vorhanden sein. Ich habe die elektr. Lordosenstütze (wenn das so heisst) und Sitzheizung.

Und haben möchte ich eben die Sportsitze.

Memory, Massage und Lüftung brauche ich nicht.

CU big-w

du meinst Sportsitze elektrisch verstellbar?

Ja genau. Das ist das Einzige, was ich im Netz gefunden habe.

Eigentlich zwingen brauche ich das nicht. Ich fahr den Dicken alleine. Also stelle ich die einmal ein und gut ist. Aber da ich die Sitze nicht manuell bekomme, muss ich ja auf elektrisch verstellbar umrüsten.

CU big-w

die Sportsitze (Alcantara) gibt´s doch auch ohne? Dann wäre es einfacher.. was ich so im Kopp habe, muss wenn elektrisch verstellbar komplett anders gepinnt/gesteckt werden. dann sind andere Stecker notwendig..

Schau dir mal die Stromlaufpläne an, so einfach ist das leider nicht.

Die Aussage + und - liegt schon an und alles ist gut ist leider nicht so ganz richtig.

Mit freundlichen Grüßen

ja das meine ich ja: wenn nur Lordose und SH, dann einfache Stecker.. wenn "mehr" dann deutlich mehr an Steckern (die dann auch Gegenpins brauchen) :D

Aber wie gesagt: Sportsitze ohne elektrische Verstellung haben meist SH und Lordose, nicht mehr als du jetzt hast.

Sportsitze MIT elektrischer Verstellung brauchen zusätzliche Stecker und sind auch komplett anders bepinnt..

Schade... Naja hätte ja klappen können. :-)

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

CU big-w

Wo liegt jetzt das Problem?

Du hast dir Sportsitze elektrisch verstellbar geholt?

Du hast Zugriff auf SLP?

Du kannst die (im Gegensatz zu mir) auch lesen und verstehen?

Dann brauchst nur die alten raus, Teppich hoch, kabel in die neuen Stecker im Fzg Boden legen und anschließen..

Da ich dafür nachweislich zu doof bin, hat die Verkabelung mein :) erledigt..

:D

Nein. Habe mir noch keine geholt. Aber die elektrischen Sitze aufzurüsten ist es mir dann doch nicht wert, wenn es zu aufwendig wird. Solche Arbeiten sind auch nicht meine Sache. Müsste das dann auch von meinem Freundlichen machen lassen. Und das sprengt dann doch den Rahmen. Da rüste ich mir lieber was anderes nach.

CU big-w

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Avant - Komfortsitze nachrüsten