ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G ABS, ESP, Parkbremse, Kabelbruch Drehzahlgeber Abs Sensor

A6 4G ABS, ESP, Parkbremse, Kabelbruch Drehzahlgeber Abs Sensor

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 18. März 2023 um 17:40

Hallo,

nachdem ich diverse Fehler(ABS, ESP, etc.) an der Armatur erhalten habe wurde der Speicher ausgelesen. Lt. Speicher Sensor (Drehzahlgeber) vorne rechts defekt.

Getauscht, fehler sporadisch immer noch da. Dann aber auch bemerkt, erst wenn die Lenkung betätigt wird kommt der Fehler. Erneut auf die Suche gemacht und Kabelbruch festgestellt. Siehe Bild.

Stecker mit ca. 1m Leitung (für10€) vom Schrott besorgt und getauscht. Läuft wieder!

Vielleicht hilft die Info jemandem mal!

VG

Kabelbruch an der ersten Fixierungsstell
Mit Löverbinder neues Kabel angebracht.
Ähnliche Themen
5 Antworten

Daumen hoch, finde ich super wenn auch einer mal eine Lösung spontan veröffentlicht!!

ja, ich finde auch das es einen Daumen wert ist – danke und mach weiter so!

Danach war das problem nimma da und der kabelbruch war in dem knick

Hallo zusammen,

habe bei mir das selbe Problem diagnostiziert. Allerdings weiß ich nur so ungefähr wo der Kabelbruch ist und würde tendenziell lieber das Kabel tauschen, statt es zu flicken.

Meine Frage daher wäre wie das Kabel am Steuergerät befestigt wird und wo es sitzt?

Man sieht das Kabel hinter dem Radkasten unter einem geklipsten Plastikdeckel verschwinden, aber es kommt im Motorraum nicht wieder heraus.

Wenn ich das Kabel (Teilenummer 4G0972252C) bestelle und nehme das Rad herunter - wie komme ich dahin, wo das Kabel an die Bordelektronik angeschlossen wird?

Danke für Eure Hilfe!

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 19:45

Das Kabel geht direkt zum Abs-Block.

Der "dicke" Stecker am Block.

Ob das Kabel irgendwo noch per Steckverbinder verlängert worden ist weiss ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G ABS, ESP, Parkbremse, Kabelbruch Drehzahlgeber Abs Sensor