A6 4g 00576 klemme 15 fehler + problem mit lenkwinkelsensor
Moin Moin, habe folgendes problem:
00576 Klemme 15 Signal fehlerhaft.
Und ein Problem mit dem Lenkwinkelsensor. B1168f1
Ich habe mir einen Gebrauchten lenkwinkelsensor (aber heil) gekauft und habe mit meinem alten und den anderen den ich jetzt habe das Problem dass ich die kalibriervorraussetzung nicht erfülle - da steht dass die letzten 3 ziffern von einer 0 auf eine 1 springen muss. Die dritte von hinten krieg ich auf eine 1 wenn ich das lenkrad drehe wird aus der 1 eine 0 also die ziffer ist für die geradeausstellung des Lenkrades die letzten beiden Ziffern krieg ixh auf keine 1! Die punkte waren irgendwie das fahrzeug steht still und vin daten ausgelesen oder sowas. Und da ich die kalibriervorraussetzungen nicht erfülle habe ich den fehler im Auto. Bitte hierbei um Hilfe!
Und zum Klemme 15 Problem konnte ich im netz lesen dass es es an einem defekten relais liegen könnte. Alle ausgebaut und quergetauscht aber der fehler war durchgehend vorhanden. Was könnte das denn wohl sein??
Ähnliche Themen
12 Antworten
Kann man den Motor mit dem Fehler KL15 Fehler eigentlich noch starten?
Bei der Grundeinstellung muss man das Lenkrad ja 3-4 mal komplett nach rechts + links einschlagen, anschließend 200-300 Meter gerade aus fahren. Max. 10-20 km/h. Danach die Kalibrierung in VCDS durchführen/abschließen. So klappt das auch nicht?
VG
Das auto kann ich starten und auch gabz normal fahren. Der batterieüberlastungsschutz war kaputt deshalb konnte ich nicht starten, nach austausch war alles ???? und das mit dem 3-4x einschlagen versuche ich mal
Also gerade das versucht mit dem Lenkrad - ohne erfolg
Poste mal ein kompletten Scan ^
steht der klemme 15 fehler im stg 16 ? wenn ja such dort den defekt
Habe das gleiche problem, gleiche fehlermeldung mit der klemme nachdem ich den lenkwinkelsensor/wickelfeder und auch das lenkgetriebe getauscht habe immer noch, bin gespannt wie es am ende gelöst wird.
Hier
Warum fotografiert man einen eh schon nicht vollständigen Ausdruck des Fehlerspeichers auch noch um 90° gedreht?
Da ist der Lesewinkelsensor defekt…
Defekt oder nur nicht kalibriert? :D
Hast recht, kann auch sein, da muss man doch den Leser jeweils ganz nach links und nach rechts drehen, bis er piept?
Yepp. Genau so. Dann noch 200-300 Fotos in Geradeauslage machen & posten lassen.
Nein sas macht der halt nicht. Der piept nicht was er sollte. Ich kann es nicht kalibrieren!
