A6 4F zusatz daten anzeigen in MFA und AGR einheit ausbauen

Audi A6 C6/4F

guten tag, ich melde mich hier da ich nun auch einen A6 4F mein eigen nenne und es direkt arbeit gibt...
ich fass mich kurz.... Früher im Golf 4 1,8t habe ich mir ein Zusatzmodul besorgt mit dem es mir möglich war zusätzliche Infos auf dem MFA anzeigen zu lassen wie zb Ladedruck und öl Temp

nu würde ich das auch gerne beim A6 4F VFL 3,0tdi bj06 haben... wichtig sind mir eig nur
ÖL temp.
Ansaugluft temp.
Abgas temp.
und Ladedruck

leider finde ich da garnichts zu... es wird ein solches teil für die spätere version mit dem MMI 3G angeboten welches bei mir ja nicht funktionieren wird (MMI 2G High wenn ich richtig informiert bin)

recht spezielle frage ich weiß

aber es wird noch besser

ich würde gerne meine komplette AGR Einheit ausbauen und auch ausgebaut lassen, ausprogrammiert wird sie natürlich.
also einen Blinddeckel Abgas seitig, einen an der Drosselklappe.... wie sieht es aus mit den Wasserleitungen (kann ich diese verschließen oder direkt verbinden) und gibt es noch mehr? auto ist leider noch nicht hier... Grund dafür ist ein wohl undichter agr kühler und das ich nach Ausprogrammierung nicht noch ne unnötige Fehlerquelle für abgas oder Kühlwasser Undichtigkeiten spazieren fahren will

Beste Antwort im Thema

Erstmal solltest Du mitteilen was für einen Audi Du hast !

Öltemperatur lässt sich eigentlich nicht auslesen im Vorfacelift (VFL) aber Ladedruck, Kühlwasser, Motorlast, Turbuladedruck usw sind mit den verschiedenen Zusatz Hardwaremittelchen und Stecker wird dann im Handy angezeigt, auch Fehlerspeicher anzeigen ist möglich. (Hardware/Softwareabhängig)
Kommt drauf an was DU ausgeben möchtest.

Screenshot-20181026-161343-pace-car
Screenshot-20181026-161350-pace-car
Screenshot-20181026-161429-pace-car
18 weitere Antworten
18 Antworten

@Senti:
Was ist das für ein Adapter?
Hersteller/ Typ/ Link wäre nett.
Danke,
Stefan

Zitat:

@wesso schrieb am 5. November 2018 um 07:54:00 Uhr:

@Senti:
Was ist das für ein Adapter?
Hersteller/ Typ/ Link wäre nett.
Danke,
Stefan

Der BT Adapter nennt sich PACE Gar, zu finden über Google.
https://www.pace.car/.../elektronisches-fahrtenbuch?...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 2. November 2018 um 05:34:49 Uhr:

..den verschiedenen Zusatz Hardwaremittelchen und Stecker wird dann im Handy angezeigt, auch Fehlerspeicher anzeigen ist möglich....

Diese hier gezeigten Bilder sind aber nicht alle von der App "Pace Car" oder doch? Was gibt es da sonst noch in diese Richtung, das auch noch erschwinglich ist?
Gruß,

snoopy-1

Die Bilder von Senti sind von PACE-CAR.
Ich habe den Adapter damals in der Bucht erstanden, nutze ihn aber auch nur gelegentlich. Die meiste Zeit fahre ich mit „ryd“ (ehemals „TankTaler“), das ist mehr für Streckenstatistik und ist über das Mobilfunknetz mit dem Smartphone verbunden. Das System ist somit auch aus Distanz erreichbar. Aber es zeigt leider nicht so viele Daten während der Fahrt an.