A6 4f Xenon leuchtet rosa

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe A6 Freunde..
bei meinem A6 4f 2,0 TDI leuchtet die rechte Xenonlampe rosa..Am Anfang nicht aber nach ca. 10 sek get sie ins Rosa über.Habe schon im Netz nachgelesen aber irgendwie gehn da die Meinungen Auseinander einige sagen es wär die Birne viele sagen aber auch der Brenner...Deswegen bin ich da ziemlich ratlos..
Wäre sehr nett wenn mir jemand nen sinnvollen Tipp geben könnte

mfg Sergej

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hatte gleiches problem letzte Woche.

Bei mir leuchtete die rechte Seite Orange, ging so 3-4 Tage lang. Anschließend abends mal richtung Blau und danach zündet die Lampe kurz und leuchtet bis das Vorschaltgerät normalen Strom liefert und dann war nur noch die Linke seite an.

Ich habe mir 2x Osram XENARC Cool Blue Intense geholt. (60,95 pro Stück bei Voelkner)

Ich finde die Super haben 5000k schön Weiß und sehr hell.

Gewechselt habe ich selber, wenn man das ein oder andere mal was am Auto geschraubt hat ist das kein Problem.

Motorabdeckung ab.
Beifahrerseite ist ganz einfach Luftfilterkasten komplett ausbauen (ca. 10min) wenn man weiß das der nur durch zwei Gummistopfen unten und eine Plastikkrampe am Kotflügel gehalten wird. Deckel vom Scheinwerfer auf und man ist am Xenonbrenner, Vorschaltgerät ab und Lampe nach hinten rausziehen.

Fahrerseite geht auch, ja ist ein wenig fummelig. Halter vom Servoausgleichsbehälter aufmachen Ausgleichsbehälter nach unten richtung Motor wegdrücken und dann reicht der Platz. Deckel vom Scheinwerfer auf und man ist am Xenonbrenner, Vorschaltgerät ab und lampe nach hinten rausziehen.

Wenn man die Beifahrerseit zu erst macht weiß man was man auf der Fahrerseite machen muss da sieht man etwas schlechter wenn die Hand drinn steckt.

Kleiner Tipp:
Mir sind auf der Beifahrerseite vom Scheinwerfer Deckel die Kunstoffrastnasen abgerissen (beide) ;( aber Audi hat die Deckel so gespritzt das man mit zwei Langen Kabelbindern den Deckel Bombenfest wieder drannbekommt, ich finds besser wie vorher. 🙂

Wenn jemand zweites eine helle Taschenlampe oder Stableuchte hält und ab und zu einen Schlauch weghalten kann gehts noch besser. Nach 35min hatte ich beide Xenons gewechselt.

Gruß
eis-mann 82

30 weitere Antworten
30 Antworten

Genau. 😮🙄

Deine Antwort