A6 4F Sprachdialogsystem

Audi A6 C6/4F

Hallo, hab mal 'ne blöde Frage:
Habe den 4F 2,7Tdi quattro mit große MMI, großem Navi, Handyvorbereitung mit Ladeschale (Nokia 6230) mit Sprachbedienung. Funktioniert mit Handy super, CD, Radio und Navi lassen sich aber nicht per Sprache steuern. Kann man die Funktionalität für CD usw irgendwie erweitern?
Vielleicht per Softwareupdate oder verstecktem Schalter?

Gruß becky

Beste Antwort im Thema

Hallo cinder,

in diesem Thread solltest Du genug Infos finden:

Sprachdialogsystem Light nachrüsten

http://www.motor-talk.de/.../...system-light-nachruesten-t1313792.html

Viel Spaß

Arnd

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo De Babbe:

Kannst Du mir bitte kurz Auskunft über das Telefon und den in das Autotelefon zu ladbaren Adresspeicher geben.
Werden diese jedesmal beim Aufbau der BT-Verbindung geladen, oder hat das Auto einen eigenen Speicher, in dem die einmal geladenen Adressen verbleiben.
Sind die Adressen dann auch nutzbar, wenn man sich mit einem anderen Telefon verbindet?
Danke
Audi23

Hallo,
habe diesen alten fred über die Suche gefunden. Leider sind alle Links tot.
Hat noch jemand Informationen wie die Sprachsteuerung nachgerüstet werden kann und was es kostet ?
Teilenummern wären natürlich "1Plusmit Sternchen". Gibt ja immer mal wieder Steuergeräte und diverse Module in der Bucht.

Großes Navi/MMI und FSE mit Auditelefonhörer in der MAL im 4f 2005 .

thx

Ich habe eins nachgerüstet - ja leider ist dieser Link toit und ich habe es in die Wiki geschrieben - aber ohne Sicherung auf meinem PC.
Das Modul kostet 700 beim Händler. Ich habe aber eins zum verkaufen, da ich meines nicht mehr brauche (im 3G drin 😉).

War das nachrüsten kompliziert und wo sitzt das Modul ?
Du hast Post

Ähnliche Themen

Das SDS modul wird in die K-Box(Tuner)gesteckt und muß dann vom Freundlichen Codiert werden.
Da gibts bei manchen Werkstätten Probleme.
Hier im Forum(Benutzername mjmgb) konnte erst die zweite Werkstatt das Teil zum laufen bringen.
Erst wurde es auf das Modul geschoben(da gebraucht)aber da das zweite auch nicht Funktionierte gabs nur noch Schulterzucken.

Hi,

habe gestern ne iphone Ladeschale gekauft mit der Hoffnung, das Tel über sprache bedienen zu können, jedoch ohne erfolg. Wenn ich die Taste am lenkrad drücke, ist immer noch "taste nicht belegt".

Meiner ist 10 05, mmi high, BT und aktuellste Software.

Hat einer eine Idee, ob man da noch was machen kann, ohne Geld fürs sds auszugeben ??

Gruß CindeR

Hallo cinder,

Viel Spaß

Arnd

Zitat:

Original geschrieben von Thunder EN

Hallo cinder,

Viel Spaß

Arnd

sehr geil, thx a lot, werde das am Dienstag direkt machen lassen!!

Gruß CindeR

bei mir steckt so allerhand in der K-Box. Hat jemand mal einen Plan, welches dieser Module ist für welche Funktion da? Mich würde mal interessieren, welches der Module für das SDS zuständig ist?

Zitat:

Original geschrieben von Wiegand17

bei mir steckt so allerhand in der K-Box.

In der K-Box steckt außer dem SDS nichts. Bist du dir sicher, daß du die richtige K-Box meinst? 😉

Kai

Die K-Box hat 3 Steckplätze von hinten gesehen. Das SDS Modul nimmt den rechten und damit größten Stecklatz ein.

Nochmal zum Verständnis: Sprachdialogsystem und Sprachauswahl von vorab eingesprochenen Telefonnummern ist nicht das gleiche?
Bei mir sind alle Tasten auf dem Lenkrad belegt, ich hab eine BT Handyvorbereitung und großes MMI und die Sprachwahl von eingesprochenen Namen klappt gut. Also z.B. "Nummer wählen", "Heinz".
Allerdings zeigt mir das SDS auf dem MMI Display bei "Hilfe" nur Befehle für das Telefonieren an. Keinerlei Befehle für Navigation, Radio o.ä. Hab ich das richtige SDS also nicht?

Wer Mufu und BT Freisprecheinrichtung hat hat das SDS "light". Hierbei kann man nur das Telefon ansteuern mit Befehlen wie PIN, Nummer wählen, etc.

Über ein vollwertiges SDS lässt sich dann auch das Navi steuern, CD, Radio, etc...

Zum testen einfach mal in den Navimod gehen die Taste am Lenkrad drücken und hilfe sagen. Wenn dann nur Befehle für das Telefon kommen hast du auch nur light.
In irgendeinem MMI Menu konnte man das SDS auch aktivieren und deaktivieren aber bitte fragt mich nicht wo 😁

Es geht nur, wenn man eine Handyladeschale hat, oder auch mit dem Bedienhörer ?

Das hat mit der Ladeschale nix zu tun.
Vorraussetznung sind MUFU und BT-Freisprecheinrichtung für SDS "light".
Ob man auch SDS "light" hat bei fest eingebautem Telefon kann ich leider nicht sagen.

Deine Antwort