A6 4F Sprachdialogsystem
Hallo, hab mal 'ne blöde Frage:
Habe den 4F 2,7Tdi quattro mit große MMI, großem Navi, Handyvorbereitung mit Ladeschale (Nokia 6230) mit Sprachbedienung. Funktioniert mit Handy super, CD, Radio und Navi lassen sich aber nicht per Sprache steuern. Kann man die Funktionalität für CD usw irgendwie erweitern?
Vielleicht per Softwareupdate oder verstecktem Schalter?
Gruß becky
Beste Antwort im Thema
Hallo cinder,
in diesem Thread solltest Du genug Infos finden:
Sprachdialogsystem Light nachrüsten
http://www.motor-talk.de/.../...system-light-nachruesten-t1313792.html
Viel Spaß
Arnd
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 123Armin
Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen. Ich habe MF Lenkrad mit dieser Sprachtaste. Bei mir erscheint aber nur der Text "Taste nicht belegt". Habe BT Freisprecheinrichtung, aber keine Ladeschale. Großes Navi ...
Geht das mit dem Telefon, wenn überhaupt, nur mit der Ladeschale ?
Das sind wir alle ein wenig verwirrt im Moment, da Audi anscheinend mind. vier verschiedene Kombinationen unter die Leute gebracht hat.
Mit der Ladeschale geht es auch nicht bei allen, du kannst es ja mal testen. Trotzdem ich SDS habe, macht die Ladeschale bei mir nichts.
SDS
Hi alle,
ich hatte während meiner Wartezeit auf den A6 einen A3 vom AZ mit Handyvorbereitung. Nachdem geklärt war, dass die Handyschale für den A3 auch im A6 passen würde, hab ich mir die Schale für mein 6230 schon mal besorgt. Und was soll ich sagen, die Spracherkennung fürs Handy funktionierte auch im A3: PIN eingeben, Nummer wählen etc. Im A6 habe ich SDS und da geht dann wesentlich mehr, Navi, CD, Radio usw.
Ich habe es nicht hinterfragt, aber es ist wohl so, daß eine rudimentäre Sprachsteuerung in der Handyschale implementiert ist, die "große" SDS mit allen Funktionen als separat bestellbare Option alles zusätzliche abdeckt.
Ob ältere Handyschalen die "Sprachfetzchen" auch beherrschen kann ich nicht sagen, meine Schale war neu (04/2006), mein 4F ist aus 06/2006.
Gruß
Werner
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ich habe es im Auto nachgerüstet. Ist echt super. Du brauchst Telefonvorbereitung und MF-Lenkrad. Du kannst viele Funktionen per Knopfdruck der Blonden sagen und sie macht es. Navigation oder Anrufen einfach per Ansage, CD-Wechsel usw. alles einfach. Gut, wenn Du viel fährst. Aber auch so, eine nette Sache.
Schau hier: http://a6.stufftoread.com/.../Nachr%C3%BCsten?...
Was kostet denn das wohl, ich meine nur das SDS-Modul. Angeblich soll es das bei Kufatec geben, finde es dort aber nicht. der Audi-Preis scheint mir doch reichlich überzogen
Zitat:
Original geschrieben von beky
Was kostet denn das wohl, ich meine nur das SDS-Modul. Angeblich soll es das bei Kufatec geben, finde es dort aber nicht. der Audi-Preis scheint mir doch reichlich überzogen
Das steht doch in dem Link mit drin!?
http://a6.stufftoread.com/.../Nachr%C3%BCsten?...
Ähnliche Themen
habe inzwischen Antwort vom Anbieter des letzten pn: Sie haben das Modul , obwohl es nicht im Katalog steht und es kostet 349€; Einbau sollte mit ein wenig Geschick selbst möglich sein. Mein freundlicher Händler wusste übrigens von der Nachrüstmöglichkeit nichts.
Zitat:
Original geschrieben von beky
....... Mein freundlicher Händler wusste übrigens von der Nachrüstmöglichkeit nichts.
das ist ja nicht neu, dass die nichts wissen. Mein 😁 hatte mir vor ca. 1 Jahr
geschrieben .... die Nachrüstung an Ihrem Fahrzeug ist aus technischen Gründen nicht möglich ...nur durch das Forum hier, habe ich die entsprechenden Informationen erhalten und es wurde dann erfolgreich nachgerüstet.
Möchte meine " Else" auch nicht mehr missen.
wie gesagt, die einzige Frau, die auf mich hört.
Gruß Wolfgang
Bestell ich jetzt eine neue Ladeschale oder nicht?
Oder lass ich glieh das SDS nachrüsten?
Funktioniert denn das Telefongetratsche über den Lenkradknopf oder über die Taste an der Schale?
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
Bestell ich jetzt eine neue Ladeschale oder nicht?
Oder lass ich glieh das SDS nachrüsten?
Funktioniert denn das Telefongetratsche über den Lenkradknopf oder über die Taste an der Schale?
Probier das SDS beim Händler aus. Wenn es dir gefällt lass es nachrüsten. Ich finde das SDS nicht nur toll, es ist auch noch sicherer. Ich kann ein Naviziel eingeben und die Hände bleiben am Lenkrad und ab und zu schau ich mal auf den MMI Schirm ob die Adresse die richtige ist.
Ich werde das BT-Telefon ohne Bedienhörer bekommen. Mir würde schon reichen, ob ich das Telefon sprachlich bedienen kann. Man kann ja je nach Telefon alle Einträge in das Telefonbuch des Autos laden.
Wie funktioniert dann eine Sprachbedienung, wenn ich namen aus dem Telefonbuch wählen lassen will?? Mal angenommen da sind mehrere hundert Einträge drin. Versteht das System so genau?
Wer kann mir mal seine Erfahrungen mitteilen.
Wie funktioniert das SDS für das Navi? Kann man Adressen einfach frei sprechen oder geht es nur bei gespeicherten Adressen.
Danke für eure Hilfe
Audi23
mit dem SDS kann man alles eingeben.
nicht nur gespeicherte Dinge.
Wechsel von z.B.Navi zum Radio oder CD oder Tel.
Senderwechsel, CD-Titel usw.
Gruß Wolfgang
Und wie wählt man den Namen Maier mit dem Handyanschluss aus dem Telefonbuch aus.
Und wie gibt man die Adresse Hamburg, Hafenstrasse 22 ein.
Wo sind die Grenzen?
Zitat:
Original geschrieben von Audi23
Und wie wählt man den Namen Maier mit dem Handyanschluss aus dem Telefonbuch aus.
Und wie gibt man die Adresse Hamburg, Hafenstrasse 22 ein.
Wo sind die Grenzen?
Du kannst für jeden Eintrag im Adressbuch ein Sprachkommando ablegen. Dann kannst du per SDS auswählen ob Geschäftlich oder Privat anrufen. Auch die Navigation dahin ist dann per SDS einfach.
Du kannst auch Telefonnummern so einsprechen.
Eingabe einer Adresse erfolgt durch Anweisungen. "Ziel eingeben" zB startet die normale Eingabe Stadt > Straße etc. Auch Kreuzungen und Hausnummern ist kein Problem. Die Namen werden einfach buchstabiert. Es kommt dann eine Auswahl an möglichen Zielen und du gibst einfach die Nummer des Eintrages an.
Was das SDS nicht kann, ich kann damit leider nicht das RDK aufrufen.
Wer weiss denn, ob jetzt aktuell beim Autotelefon BT rSAP (ohne separaten Bedienhörer) eine Sparchbediensystem nur für die Telefonfunktion dabei ist??
Zitat:
Original geschrieben von Audi23
Wer weiss denn, ob jetzt aktuell beim Autotelefon BT rSAP (ohne separaten Bedienhörer) eine Sparchbediensystem nur für die Telefonfunktion dabei ist??
Ja, die ist dabei. Ich habe meinen am 01.12. abgeholt, habe auch das BT mit rSAP ohne Bedienhörer und das Sprachbediensystem für das Telefon funktioniert ganz hervorragend!
Zitat:
Original geschrieben von pic86
Ja, die ist dabei. Ich habe meinen am 01.12. abgeholt, habe auch das BT mit rSAP ohne Bedienhörer und das Sprachbediensystem für das Telefon funktioniert ganz hervorragend!
dito.