A6 4F Sitzbezüge (schonbezüge)

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute habe einen A6 4F Limo Bj 08 Schwarz Starre Rückbank Sitze Stoff meine Kinder passen nicht so auf und die sitze weden oft schmutzig überlege mir Sitzbezüge zu kaufen hat jemand mit sowas erfahrung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ugurkorkmaz

Zitat:

Original geschrieben von es340

Hallo Leute habe einen A6 4F Limo Bj 08 Schwarz Starre Rückbank Sitze Stoff meine Kinder passen nicht so auf und die sitze weden oft schmutzig überlege mir Sitzbezüge zu kaufen hat jemand mit sowas erfahrung.

Danke

Sitzbezüge in einem A6?
Vielleicht noch ein "Wackel-Dackel"???

Lass mich raten, Du hast keine Kinder und weiss auch nicht was das ist.

@es340
Ich habe einfach eine Decke über die Sitzbank gelegt. Da drauf die Kindersitze. Wahrscheinlich hast Du aber keine Kindesritze mehr... Und schöne, akzeptable Sitzbezüge habe ich selber noch nie gesehen ...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Danke

Sitzbezüge in einem A6?

Zitat:

Zitat:

Danke

Sitzbezüge in einem A6?

@es340
Ich habe einfach eine Decke über die Sitzbank gelegt. Da drauf die Kindersitze. Wahrscheinlich hast Du aber keine Kindesritze mehr... Und schöne, akzeptable Sitzbezüge habe ich selber noch nie gesehen ...

Zitat:

Zitat:

Danke

Sitzbezüge in einem A6?

Was ist denn das für eine Antwort? Wenn dir mal ein Kind während der Urlaubsfahrt auf den Sitz gereiert hat, schreibst sowas nicht mehr!

@TE: schau mal hier !

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Zitat:

Sitzbezüge in einem A6?

@es340

Das mit der Decke habe ich mir auch schon überlegt und ich werde es auch so machen trotzdem danke für den tipp

Ähnliche Themen

fuer ein Tausender kaufst du Ledersitze (V+H), dann brauchst du nur noch ein feuchtes Tuch zum saubermachen ;-) Ausserdem steigert sich der Verkaufswert deines Fahrzeugs.

DerHollaender

Zitat:

Original geschrieben von DerHollaender

fuer ein Tausender kaufst du Ledersitze (V+H), dann brauchst du nur noch ein feuchtes Tuch zum saubermachen ;-) Ausserdem steigert sich der Verkaufswert deines Fahrzeugs.

DerHollaender

schon mal auf ner fahrt das erbrochene vom ledersitz vollständig runterbekommen? wenn nein, dannerst mal ausprobieren. wen ndie sache nicht einwandfrei undrückstandslos entfernt wird, haste FLECKEN! weil es z.b. erst ne stunde später oder ein tag später gescheit gereinigt werden kann.

ergo: 100€ futsch und der wiederverkaufswert rutscht in den keller.

hatte das gleiche prob wie der TE: zwei kinder an board mit Kindersitzen drin. der große spuckt mir ins gesamte auto, weil er meint, er müsse aus dem seitenfenster den weihnachtsmann auf den schornsteinen suchen: rücksitz, teppich, fußmatten (teppich) rückseite des vordersitzes (schon zuvor von babywalz mit so ner art abwaschbaren plastikfolie mit versch. Taschen etc. ausgestattet gesichert) vollgespuckt.

rechts rangefahren, handtuch aus dem kofferraum raus (was sich später als ganz schlecht erscheinen sollte, weil das handtuch das wischwasser auffing, welches mir etwa 5 min. später die gesamte mediaeinheit zerschoß ABBA WER DENKT DENN GERADE BEI SOLCH EINEM UNGLÜCK DARAN, DASS ZWAR DAS HANDTUCH KOMISCHERWEISE BLAUE FLECKEN HAT UND ZITRONIG RICHT, AN SOLCH EINEN SUPERGAU?) und notdürftig gereinigt.

in der woche drauf habe ich dann gummifußmatten auf allen vieren reingelegt und die rücksitzbank mit einem Hundeschonbezug ausgestattet.

Der vorteil: es ist ein reisverschluß dabei, der ermöglicht weiterhin das umklappen der sitze (wenn nötig). allerdings mußte ich noch löcher reinschneiden für die gurtschlösser. der rest des schonbezugs liegt nun im fußraum, damit mir im sommer die filiae nicht nochmals alles verspucken. ist waschbar und das aussaugen der ritzen hat sich ebenfalls erledigt. einfach kurz ausschütteln, dann unten aussaugen - fertig.

also: geh zu freßnapf etc. und hol' dir da den schonbezug. allerdings gibt esda unterschiede. ich würde wegen der rumschnipselei erst mal schauen, ob die etwas teueren nicht besser passen. (das würde wohl der preisunterschied ausmachen)

Servus
Hab mir von der Firma Ukatex Maßanfertigt Bezüge bestellt.Sind mit
190 Euro mit die günstigsten auf dem Markt!
Habe Stoff gewählt,weil Kunstleder nicht komplett mit Kunstleder
gefertigt werden können.Echtes Leder haben sie nicht im Sortiment.

Mal sehen wie es aussieht wenn sie drin sind.Besser als
universale werde sie allemal sein und der preis ist auch ok.
Bezug für Mittelarmlehne ist auch dabei.

Maßgefertigte Sitzbezüge

MfG Shorty

Zitat:

Original geschrieben von Boxershort

Servus
Hab mir von der Firma Ukatex Maßanfertigt Bezüge bestellt.Sind mit
190 Euro mit die günstigsten auf dem Markt!
Habe Stoff gewählt,weil Kunstleder nicht komplett mit Kunstleder
gefertigt werden können.Echtes Leder haben sie nicht im Sortiment.

Mal sehen wie es aussieht wenn sie drin sind.Besser als
universale werde sie allemal sein und der preis ist auch ok.
Bezug für Mittelarmlehne ist auch dabei.

Maßgefertigte Sitzbezüge

MfG Shorty

bitte bilder von deinen zeigen wenn du sie hast bzw. montiert sind...

Mitte Juni bekomm ich sie...bei dem preis ist eine
längere Wartezeit/Produktionszeit inklusive.
Bilder sind kein Problem.

habe meine bestellung gerade abgeschickt und dazu ein paar fragen gestellt...
mal sehen was sie antworten.

werde dann berichten wenn ich neues weiß...

und?

was gibts neues hier?

wo bleiben die bilder?! 😉

meine bestellten sitzbezüge bei ukatex wurden heute versendet.
müssten die kommenden tage also hier eintreffen.

mal schauen.

mach ich selber mal ein paar bilder bei mir 😉

qualität ist auf jedenfall besser als bei den billigen teilen die man überall nachgeschmissen bekommt.

die montage hingegen ist etwas aufwendiger.

hier vorab schonmal ein paar bilder.

die kopfstütze von hinten gefällt mir noch nicht sonderlich. mal sehen.

an der rücksitzbank befindet sich ja das ablagefach mit netz. darunter der filz. dieser gehört unter dem sitz mit 4 haken ausgehängt.
man muss ja später den bezug zwischen lehne und bank durchbekommen und das geht leider nur so.

weitere bilder folgen wenns fertig ist.

im nachhinein hätte ich vll. nicht komplett-schwarze bezüge bestellen sollen.
sondern das muster der sitze auf die bezüge übertragen sollen.
schauen wir wie es ausschaut wenn es fertig ist.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Die Passform scheint ja supergut.

Kann es sein, dass Du einen Bezug für die hinteren Kopfstützen vorne angebracht hast? Denn das sieht nicht richtig aus.

Außerdem mache ich mir sorgen wegen der Sitzwangen, auf dem zweiten Bild sieht man das schon irgendwie komisch aus, oder ist das Schmutz?

Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin froh, diese Stoffsitze endlich los zu sein 😁

Grüße, wumbo

Deine Antwort