ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Scheinwerfer ausbauen ohne Front demontage möglich?

A6 4F Scheinwerfer ausbauen ohne Front demontage möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. April 2013 um 8:24

Hallo Leute,

ich muß Stellmotor ( Kurvenlicht) austauschen. Fahrer seite...

Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Scheinwerfer "ohne" Abbau der Frontstoßstange rauszukriegen.

Für Tips bzw. ner Anleitung hierzu wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Muss runter !

Hinter den Scheinwerfer sind Verstellschrauben.... damit wird dir Stellung und spaltmaß eingestellt.

Diese Stellscheiben müssen beim küssen lösen und festziehen immer mit einem Finger festgehalten werden, sonst verstellen die sich.

:rolleyes:

Das mit dem Handy muss ich weiter üben... :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Welche Seite ???

..... noch kurz meckern- fehlende Fahrzeugzuweisung beim erstellung des Themas und Überschrift dem Inhalt angepasst ! :(

mfg Senti

Themenstarteram 28. April 2013 um 8:30

Links.(Fahrer seite) Danke..

Theoretisch kann man an das Innenleben des SW ran kommen, aber beim Austausch des Stellmotors

würde ich eher die Front ab machen, den SW ausbauen und dann den Austausch vornehmen.

Wenn Du es doch ohne den Ausbau machen willst KLICK HIER

Da wird zumindest gezeigt, wie Du da dran kommst.....

Themenstarteram 28. April 2013 um 8:38

Hatt jemand anleitung Abbau der Frontstoßstange

Zitat:

Original geschrieben von Srebrengrad

Links.(Fahrerseite) Danke..

Leider ist das die blödeste Seite... rechts hilft die Demontage des Luftfilterkasten, links ist leider alles sehr verbaut. Zwar kann man den Behälter der Servolenkung lösen und zur Seite drücken... aber beim Leuchtmittelwechsel ist da schon kaum platz.

Meine enpfehlung wäre: Stoßstange auf einer Seite lösen, dann kommt man super an alles dran und man bricht sich nicht die Hand und alle Finger beim wechsel.

Zeitaufwand dafür mit Scheinwerferwechsel ca 30/40 Minuten

mfg Senti

Themenstarteram 28. April 2013 um 8:44

wo sitzen ganze schrauben von Stoßstange ?

Auf MT findest Du einfach alles, SuFu ist Dein Freund :D

KLICK MICH

Zitat:

Original geschrieben von Srebrengrad

Hatt jemand anleitung Abbau der Frontstoßstange

Zitat:

Original geschrieben von Srebrengrad

wo sitzen ganze schrauben von Stoßstange ?

Zum einseitigen lösen:

-Vordere Reihe der Unterbodenwanne Schrauben lösen

oben unter der schwarzen Abdeckung (mitte Grill) 3 Stück

Rad nach rechts einschlagen

Filzradhausschale untere Reihe (große schwarze Plastik Schrauben entfernen-Reihenfolge beachten-unterschiedlich lang)

-Radhausschale beiseite klappen- am Rand Radlauf 3 Stück und

-innen unterm Scheinwerfer 1 Stück (lange verlängerung nötig mit 10er Nuss)

-Seite vorsichtig nach vorne abziehen (nur wenige cm)

-etwas mit selber höhe (ca 15/20 cm hoch) unter die Stoßstange legen damit sie nicht runter hängt

ACHTUNG: Wenn Scheinwerfer Reinigungsanlage vorhanden ist!! ..der Schlauch befindet sich mit einem Winkelpupplungsstück dort und bricht wenn die Front zu weit abgezoegen wird. Ist eine Schnellkupplung !!...und wie soll man es anders von Audi erwarten- ohne autom. Verschluß- Wischwasserbehälter wird leer laufen ! :(

Der Scheinwerfer selber hat 3 Schrauben die auf verstellbaren Tellern geschaubt sind.... DIESE bitte festhalten beim lösen sonst verstellt sich ddas Spaltmaß und die Einstellung des Scheinwerfers.

hoffe ich hab nix vergesen....

(siehe Link-Anleitung von JR) :)

Senti

Themenstarteram 29. April 2013 um 7:58

Danke ich habe stellmotor ausgetauscht (kutvenlicht) aber er piept wider und zeigt Adaptive licht defekt...und die linse zeigt nach links...genau in gegen verkehr..voll scheisse...hatt einer ahnung was soll ich machen ?

Muss mann vileicht das wider programieren lassen ???

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von Srebrengrad

Danke ich habe stellmotor ausgetauscht (kutvenlicht) aber er piept wider und zeigt Adaptive licht defekt...und die linse zeigt nach links...genau in gegen verkehr..voll scheisse...hatt einer ahnung was soll ich machen ?

Muss mann vileicht das wider programieren lassen ???

Danke...

Httest DU den Scheinwerfer dazu raus oder hast Du es OHNE Ausbau versucht ????

Themenstarteram 29. April 2013 um 8:37

Ich habe alles ausgebaut..aber wider fehler ..keine ahnung was soll ich machen

Stelldiagnose und Grundeinstellung gemacht ?? Fehler gelöscht ??

Themenstarteram 29. April 2013 um 10:57

Nein ...ich habe nur ausgetauscht...und er bewegt sich nicht..

Wenn ich den rechten Scheinwerfer etwas abschrauben will, um ihn leicht nach in Richtung rechts zu positionieren, muss ich dann die Stoßstange abbauen oder geht das auch ohne ?

Ich glaube nämlich, dass mein recht FL Scheinwerfer etwas zu sehr nach links strahlt, da der etwas schief eingesetzt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Scheinwerfer ausbauen ohne Front demontage möglich?