A6 4F Scheibentönung und gr. Außenspiegelpaket

Audi A6 C6/4F

Hallo an die A6 Gemeinde,

Ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und hoffe nicht etwas überlesen zu haben.
Ich habe bereits ausgiebig die Suche in Anspruch genommen jedoch ohne Erfolg...

Seit kurzem darf ich einen A6 mein Eigen nenen und jetzt würd ich gerne ein bisschen Hand an ihn legen :-)
Da ich in früheren Autos immer wieder mal Tönungsfolie eingebaut habe und es dunkle Scheiben ja bei den A6 auch serienmäßig gibt, dachte ich mir eine dezente verdunklung der Gläser könnte nicht schaden.
Nun bin ich aber in meiner Bedienungsanleitung darauf gestoßen, daß meine Außenspiegel nur abblenden wenn der Innenspiegel dies auch tut.
Weiterhin schreibt Audi, daß mein Innenspiegel wohl nicht richtig abblenden würde wenn ich den Rolo in der Heckscheibe oben habe.

Nun meine Frage an euch:
Hatt jemand schon mit dem nachträglichen Einbau von Tönungsfolie schlechte Erfahrungen gemacht, sprich blenden die Spiegel dann nicht mehr ab oder schlechter ???
Und wie ist das Ganze bei der Originaltönung von Audi ist da eine Stelle ausgespaart oder ist diese nicht so dunkel ?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn die Folien gehen ja meist recht schlecht wieder raus und ganz billig sind sie auch nicht.

vielen Dank in voraus
Markus

Beste Antwort im Thema

Mit dem orginal-getönten Scheiben funktioniert das Abblenden der Spiegel gut.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Muss mich hier mal einlinken:

Kann man die Empfindlichkeit der Fotozelle im automatischen Innenspiegel über VCDS einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Muss mich hier mal einlinken:

Kann man die Empfindlichkeit der Fotozelle im automatischen Innenspiegel über VCDS einstellen?

Lichtassi und Wischer kann man einstellen..vom Innenspiegel habe ich nichts gesehen..müsste da aber wenn dann auch sein..

Denke auch, dass es gehen müsste. Aber wo? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Denke auch, dass es gehen müsste. Aber wo? :-)
wenn dann hier