A6 4F Ortungssytem bei Diebstahl aktivieren????

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Motor-Talker,

In den frühen Morgenstunden des 19.04.2012 wurde mir mein A6 Avant 2,7 Quattro direkt vor der Haustür entwendet.

Den Diebstahl habe ich sofort bei der Polizei angezeigt. Die aufnehmenden Polizeibeamten fragten mich ob mein Fahrzeug mit einem Ortungssystem ausgestattet sei...

Zufällig erinnere ich auch einen Bericht, in der Autobildzeitung, über Fahrzeugdiebstähle, in dem auch von einem bei Dieben gefundener Störsender zur Ausschaltung des Ortungssystems berichtet wurde.

Wie kann ich feststellen, ob ich einen solches Ortungssystem verbaut habe?
Wenn ja, wie wird so ein System aktiviert?
Muss ich einen Auftrag erteilen? Ist es immer aktiv?
Vielleicht gibt es ja hier unter den Mitlesern "kundige Leute" die zu diesen Fragen etwas sagen können.

Gruß
Mumin
der sich noch immer fassungslos ist und den Dicken vermisst.

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid, aber wenn Du ein Ortungssystem verbaut hättest, würdest Du das bestimmt wissen.

Das Ortungssystem funktioniert über GSM Mobilfunk, die Daten werden entsprechend an den Fahrzeughalter
übermittelt, dieser kann anhand es Ortungssystems feststellen wo der Wagen ist und ggf. das weiterfahren
per Aktivierung einer Sperre blockieren.

20 weitere Antworten
20 Antworten

60€ Sim Kosten im Jahr und das Smartphone gibt es auch nicht geschenkt.
Kosten für die Verfolgungsfahrt und Kosten für die Wiederherstellungschirurgie nach dem ich dort in einer dunklen Ecke zurecht gerückt wurde noch nicht mitberechnet.
Alles damit ich dann meinen halb zerlegten A6 im Osteuropäischen Ausland wiederfinde und nicht weiß wie ich alles wieder nach hause bringe und zusammen baue?

Verstehe nicht ganz wo der Vorteil gegenüber meiner Kasko ist 😕

Zitat:

Original geschrieben von aytekin

das Thema ist zwar jetzt seit einem monat nicht mehr behandelt worden, aber was haltet ihr von der Idee einen Smartphone einzubauen? Es gibt doch dieses Latitude für Iphone und Android-Handies. Man lässt sich ne Simkarte mit einer Datenflat freischalten (kosten ca.5 euro im Monat) und aktiviert den internen GPS-Modul des Smartphones und anhand eines anderen Smartphones und des App´s Latitude kann man immer den Aktuellen Standort des Wagens sehen.

Würde das Sinn machen? Smartphone könnte man ja irgendwo verstauen wo man es nicht gleich auf anhieb sieht und darauf achten dass das Handy stromversorgung hat.

Mhhhh.... mit dem Gps/gsm tracker hast du nur die anschaffungskosten.... Prpaytkarte rein und nur kosten wenn aufgeladen wird

akkubetrieb für bis zu 10 tage (schafft kaum ein Handy)

Auf sms anforderung genaue gps daten und map verfolgung

und

und

und....

Die Nachteile beim Handy überwiegen...

@CORLEONE

Ich bin fest der Meinung: um so eher man das Auto wieder findet desto weniger ist schon dran rumgeschraubt worden.....

mfg Senti

Schau mal im Internet nach GPS Jammer
Gehört zur Standardausrüstung eines Diebes 😉

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Schau mal bei eBay unter GPS Jammer
Gehört zur Standardausrüstung eines Diebes 😉

Bei dem Tracker ist die Ortung auch übers GSM Netz möglich wenn kein GPS verfügbar ist ! (ortung ungenauer als gps) 😉😉😉 😁