a6 4f Motorleuchte
Hallo
Heute nach dem Start hat meine Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet!
Hatte leider nur nen Billig Kabel zur Hand!!
Und weis leider nicht was dieser Fehler bedeutet, da keine Bezeichnung dabei steht!
Vieleicht weis ja wer von euch was das bedeutet!?
mfg
15 Antworten
die Frage ist, was hast du denn für nen otor drinnen - Diesel oder Benzin? hast ja noch nen Upload gemacht 🙂
Beim Diesel kann es sein, dass du evtl. einfach nur den DPF "freifahren" musst - steht bsp. auch im Handbuch.
Allerdings könnte es auch die Saugrohrklappen sein, vorausgesetzt du hast nen 2,7 oder 3,0 TDI!?!?🙂
Am Besten paar mehr Info´s zum Auto!
Oder einfach beim Freunlichen oder jemandem it VCDS auslesen lassen.
Ansonsten gibt es in der SuFu auch einige Beiträge zum Thema Motorkontrolleuchte & Saugrohrklappen 🙂
Gruß
Chris
jah hatte den upload vergessen 😉
Konnte die Fehlermeldung selber nicht zuordnen!
Saugrohrklappen habe ich vor kurzen gereinigt, die Kunststoffgelenke außen sind schon etwas ausgeschlagen ja,
also würde deine Vermutung nahe liegen :/
Danke für deine Antwort 🙂
mfg
edit: Habe keinen DPF
achja, habe den Fehler dann gelöscht und bin dann 25km zur Arbeit gefahren!
Motorleuchte blieb aus!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speed883
achja, habe den Fehler dann gelöscht und bin dann 25km zur Arbeit gefahren!
Motorleuchte blieb aus!!
okay - dann erst mal viel Glück damit 🙂
Wenn es die Saugrohrklappengestänge sind, da hat es Audi endlich geschafft nen Reperaturkit rauszubringen😁
Aber um dann auf NUmmer sicher zu gehen sollte man nochmal auslesen (Fehler sollte dann besagen, dass der untere Anschlagspunkt nicht erreicht wurde)
Hier auch die Teile-Nr.: 059 198 212
Preis 11€ pro Satz beim 🙂
Auf der A6-wiki Seite findest du die Info auch - Saugrohrklappen
Na da ham sie sich ja endlich mal was gedacht dabei 😉)
Auch wenns nicht dieser Fehler is, aba dieses Reperaturkit wird sofort gekauft!!
Wundert mich das die da nicht gleich nen Huni verlangen ^^
Danke 🙂
Zitat:
Na da ham sie sich ja endlich mal was gedacht dabei 😉)Auch wenns nicht dieser Fehler is, aba dieses Reperaturkit wird sofort gekauft!!
Wundert mich das die da nicht gleich nen Huni verlangen ^^Danke 🙂
tja, Audi nicht - aber nen andere User hier hat einige Auktionen bei ebay gefunden - wo die Teile für gut Geld weggingen 🙂
(ist im großen Fred für die Saugrohrklappen)
Edit - P.S.: ein Kit ist für eine Seite - ergo braucht man zwei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chris210
die Frage ist, was hast du denn für nen otor drinnen - Diesel oder Benzin?hast ja noch nen Upload gemacht 🙂Beim Diesel kann es sein, dass du evtl. einfach nur den DPF "freifahren" musst - steht bsp. auch im Handbuch.
Allerdings könnte es auch die Saugrohrklappen sein, vorausgesetzt du hast nen 2,7 oder 3,0 TDI!?!?🙂
Am Besten paar mehr Info´s zum Auto!Oder einfach beim Freunlichen oder jemandem it VCDS auslesen lassen.
Ansonsten gibt es in der SuFu auch einige Beiträge zum Thema Motorkontrolleuchte & Saugrohrklappen 🙂
Gruß
Chris
Die Geschichte mit der Drosselklappe kann auch beim 2.0 TDI gerne mal vorkommen
Zitat:
Original geschrieben von Medenbacher91
Die Geschichte mit der Drosselklappe kann auch beim 2.0 TDI gerne mal vorkommenZitat:
Original geschrieben von chris210
die Frage ist, was hast du denn für nen otor drinnen - Diesel oder Benzin?hast ja noch nen Upload gemacht 🙂Beim Diesel kann es sein, dass du evtl. einfach nur den DPF "freifahren" musst - steht bsp. auch im Handbuch.
Am Besten paar mehr Info´s zum Auto!Oder einfach beim Freunlichen oder jemandem it VCDS auslesen lassen.
Gruß
Chris
Wieder was gelernt:-)
In der Bucht werden die für 50,- Schleifen vertickt... bei Audi kosten sie nur 30,- Euronen...
Zitat:
Habe heute den Repsatz bestellt - 2 wochen wartezeit 🙁
Das ja heftig - hat Audi da jetzt so lieferschwierigkeiten?
Hab meine Anfang Feb bestellt & die waren am nexten Tag da....
Habe hier in Östetreich genau 26,50 bezahlt 🙂
Er hatte im system "nicht lieferbar".. nach einem Telefonat meinten sie 2 wochen sind sie da!!
Habe gestern den Rep satz verbaut!
Hat eigentlich alles super Funktionierr - Motorlämpchen ist weg.
Gewundert hat mich nur das der satz nur aus der Koppelstange und dem Hebel an der Drosselklappe selber besteht!
Der hebel am Stellmotor ist nicht dabei, wobei der auch beiweiten nicht so ausgeschlagen war 🙂
mfg