1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F MMI Totalausfall

A6 4F MMI Totalausfall

Audi A6 C6/4F

Hallo in die Community,

Habe meinen A6 4F 3.0 TDI Quattro Avant, BMK Schalter seit Donnerstag mit dem Wissen, dass das MMI nicht funktioniert, also wirklich nichts.
Das Steuergerät im Kofferraum links war aufgrund eines losen Schlauches für die Heckscheibenwischanlage komplett nass, ist jetzt wieder dicht. Dieses Steuergerät im Kofferraum kann ich am Montag einbauen, der Verkäufer hat, dass bestellt, war so ausgemacht.
Aber ich denke, dass ist nicht der einzige Grund.
Habe mich ein bisschen schlau gemacht, im Fahrerfußraum gibt es noch ein Steuergerät, welches gerne nass wird, der Fußraum ist auch nass, hatte aber noch keine Zeit zu schauen ob auch wirklich Wasser drinn steht.
Ein Steuergerät ist ja noch hinter dem Handschuhfach verbaut, habe heute mit VCDS ausgelesen und folgene Fehlercodes ermitteln können. (Anhang in den Bilder, diverse Steuergeräte sind nicht erreichbar, meine Frage, liegt eine Unterbrechung im Lin Bus vor, oder sind wirklich alle Steuergeräte tot?

IMG_2021-02-13_23-41-59.jpeg
20210213_232529.jpg
20210213_232610.jpg
+2
50 Antworten

So, hoffe das heute (Freitag) das Steuergerät endlich ankommt. Wenn alles funktioniert muss ich ja noch den Komponentenschutz entfernen lassen. Sind dann nur Funktionen eingeschränkt verfügbar, aber das Systen bootet und der Bildschirm läuft, oder geht dann nichts?

Bis auf den Ton muss alles Funktionieren!

Also Steuergerät kam immer noch nicht.
Habe aber gerade einen A6 da mit funktionierendem MMI. Meine Frage, kann ich ohne weiteres dieses Steuergerät bei mir ausprobieren ohne das beim Umbau zum funktionieren AUDI MMI Probleme auftreten?