A6 4F MMI Problem Display Dunkel
Hallo, ich habe da ein Problem bei einem A6 4F MMI 2G ist das Display dunkel und startet nicht egal was man am Bedienfeld drückt. Resetten geht auch nicht. Ein Bild der Rungbruchdiagnose ist beigefügt. Ich kann per VCDS auch nicht auf Navi und Radio zugreifen( nicht erreichbar)
Habe schon den CD Wechsler,Navirechner, die K -Box und Interfacebox mit einer Brücke gebrückt aber auch dann startet das System nicht. Wenn die Interfacebox gebrückt wird geht der Optische Fehler bei der Rungbruchdiagnose am MediaPlayer 1 weg. Der Rest bleibt.
Habt ihr eine Idee? Wird das Bedienelement oder die Interfacebox defekt sein? Oder meint ihr es sind mehrere Bauteile betroffen?
33 Antworten
Ok danke.
Ich bekomme morgen evtl eine Bedienanheit von einem anderen A6 dann probiere ich mal diese anzuschließen und den Verstärker zu brücken. Hoffe mal das sich dann was tut. Ich melde mich wieder
Was meinst du mit Bedieneinheit!
Wenn du die in der Mittelkonsole meinst(nicht die HU hinter dem Handschuhfach) dann wird das nichts bringen!
Achso. Kann ich die HU und den Bose Verstärker gleichzetig brücken? Sollte das Display dann angehen? Oder muss ich eine andere Hu bestellen und anschließen? Ist dann aber Komponentenschutz drauf richtig?
Den Verstärker kannst du brücken(kein Ton)!
Die HU zu brücken bringt nichts!
Diese ist der Master im System, da diese elektrisch und optisch einen Fehler hat, die Sicherung i.O. ist, ist diese def.(ohne diese funktioniert das ganze System nicht).
Man kann eine andere einbauen und muss anschließend beim Freundlichen der Komponenten schutz entfernt werden.
Oder du schickst mir die def.!
Ähnliche Themen
Ok verstehe. Danke.
Wie sieht es aus wenn ich eine andere HU einbaue und der Komponentenschutz noch nicht aufgehoben wurde. Startet das System dann kurz oder ist vllt eingeschränkt funktionsfähig wie beim CD Wechsler mit aktivem Komponentenschutz der startet aber stockt dann alle paar sekunden. Oder läuft das ganze System erst wenn der Schutz aufgehoben wurde?
Kannst du pauschal sagen wie teuer die Reparatur bei dir der HU wäre und wie lange es dauert?
Wie sieht es da mit der Teile und Sw-Nr. aus? Muss nur die Teilenummer gleich sein und die Sw-Nr ist egal solangs vom 2G kommt oder müssen beide Nr exakt gleich sein wie bei dem jetzigen HU was verbaut ist?
Beim tausch der HU und aktivem Komponenten Schutz funktioniert das System bis auf den Ton(stummschaltung aktiv).
Vorausgesetzt sie ist reparabel je nachdem was def. ist (ob es sich lohnt) Rep. kommt günstiger da auch die Kosten zum entfernen des Komponentenschutz entfällt.
Lediglich ein paar Codierungen gehen verloren!
Problem ist anscheinend gefunden. Es wurde anscheinend absichtlich eine Sicherung für Kommunikation gezogen. Ist mir heute leider erst aufgefallen. Sicherung rein und den Bose verstärker gebrückt und das System läuft schon mal. Natürlich ohne Ton. Somit wird wohl also "nur" der Bose Verstärker kaputt sein. Kennt jemand eine Firma die sowas reparieren kann?
Ich hatte testweise eine andere HU angeklemmt. Jetzt aber wieder die alte. Im Fehlerspeicher ist dieser Fehler abgelegt. Liegt es daran das der Bose Verstärker gebrückt ist? Oder muss die HU auch jetzt wieder angelernt werden oder ähnliches?
Ist das eventuell noch der Fehler von der anderen HU ?
An der Brücke sollte es nicht liegen.
Fehler löschen und nochmal auslesen!
Wenn der Fehler wieder angezeigt wird muss die HU Codiert werden!
Der Fehler hat nichts mit dem Verstärker zu tun!
Hallo. Kennt jemand das Problem? Mmi display bleibt schwarz . Mmi bedienfeld funktioniert sowie musik auch. Der fehler ist nach tausch der gps antenne aufgetreten beim zusammenbauen. Danke!
Auto ist ein audi 4f aus 2010 mmi 3g basic.
Zitat:
@mercedese230w210 schrieb am 19. November 2022 um 02:34:42 Uhr:
Hallo. Kennt jemand das Problem? Mmi display bleibt schwarz . Mmi bedienfeld funktioniert sowie musik auch. Der fehler ist nach tausch der gps antenne aufgetreten beim zusammenbauen. Danke!Auto ist ein audi 4f aus 2010 mmi 3g basic.
Wurde der Fehler gefunden?
Ich habe seit 4 Tagen das gleiche Problem!
Alles funktioniert nur der Bildschirm bleibt schwarz und Fehlermeldung ist auch die gleiche.
Beste Grüße
Bei deinem MMI handelt es sich aber um das 2G!
Sicherung geprüft?
Am Bedienteil klemmt keine Taste?
Ansonsten ist die Bedien und Anzeige Einheit def.
Zitat:
@patru schrieb am 23. Januar 2025 um 16:56:32 Uhr:
Bei deinem MMI handelt es sich aber um das 2G!
Sicherung geprüft?
Am Bedienteil klemmt keine Taste?
Ansonsten ist die Bedien und Anzeige Einheit def.
Ja genau bei mir ist es das MMI 2g High.
Wollte kein eigenes Thema aufmachen und dachte vielleicht ist es ja das selbe.
Sicherung habe ich keine gefunden bzw war es immer so sobald ich den Schlüssel reingesteckt habe ging alles.
Taste klemmt keine ich kann alles durch schalten und die Tasten Leuchten auch.
Also Musik geht und ich kann auch Sender umschalten nur der Bildschirm bleibt immer schwarz. Also da tut sich garnichts mehr.
Bedien und Anzeigen Einheit ist dann das Bauteil mit 4f1 910 732 d Oder??
Grüße