A6 4F mit 210.000km kaufen? was

Audi A6 C6/4F

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich einen A6 4F 2,4l Bj 06/2006 mit 210.000km auf der Uhr bedenkenlos von einem guten Bekannten kaufen kann?
Habe eigentlich ein gutes Gefühl bei dem Wagen, weil ihn ein rüstiger Rentner vernünftig gefahren hat. Scheckheft,2.Satz Reifen,viele extras und laut Schwacke Bewertung knapp 10.000€ im Einkauf. Kann ihn für 7000,- bekommen! Ist das ein Schnäppchen? Wird es Probleme mit der Maschine geben oder wie lange hält so ein Sechszylinder? Gibt es Schwachstellen am A6?
Danke für alle Infos denn ich bei neuer Audi Fan.......oder auch nicht?

27 Antworten

Der Wagen wurde von einem Beamten unserer Landkreisbehörde gefahren. Im ersten Jahr viel Langstrecke, wohl an die 70.000km .
Danach wurde er pensioniert . Den A6 hatte er selbst gekauft und konnte die Kosten absetzen. Daher auch so gepflegt..........?

Zitat:

Original geschrieben von lehrdetal

Der Wagen wurde von einem Beamten unserer Landkreisbehörde gefahren. Im ersten Jahr viel Langstrecke, wohl an die 70.000km .
Danach wurde er pensioniert . Den A6 hatte er selbst gekauft und konnte die Kosten absetzen. Daher auch so gepflegt..........?

Warum kauft man sich keinen Diesel, wenn man so viele Kilometer abreißt? 😁 ... Aber der 2.4-er ist im Grunde ja der solideste Benziner im 4F, ich weiß keinen, der Probleme damit hatte ...

Der 2.0 TFSI ist aber auch ganz unproblematisch oder? Wüsste da auch eig. kein wirklich negatives Beispiel ...

Gruß Leon

P.S.: Hast du schon zugeschlagen? Ich würde bei dem Preis keine 5min zögern 🙂 ...

Der hat Geld ohne Ende und sich jetzt einen neuen A6 in gleicher Farbe und Ausstattung bestellt.
Tja,wers hat..............

im ersten jahr also 70tkm und dann im ruhestand nur noch 35tkm im jahr privat oder was ganz schön viel. naja wie auch immer, kauf das ding.

Ähnliche Themen

Das einzige Prob. ist meine Familie! Habe schon mündl. gekauft aber nun Stress zuhause. Nachdem wir vor 3 J. einen fast neuen BMW 523i als Fam. Karre gekauft haben, sollte ein kl.Wagen für mich zur Arbeit reichen.
Und nun so ein Angebot. Wie soll ich das rechtfertigen bei den Benzinpreisen?
Möchte ihn schon haben.......

Zitat:

Der hat Geld ohne Ende und sich jetzt einen neuen A6 in gleicher Farbe und Ausstattung bestellt.
Tja,wers hat..............

Da kenne ich auch so Leute 😁 ... Hat er sich einen 4G bestellt? 🙂 Ich hab gestern den neuen Avant gesehen, ich muss sagen, da war seit langem mal wieder dieser "Wow-Effekt" da 🙂 ...

Aber weil er so viel Geld hat, verkauft er vermutlich auch so günstig oder? 😁

Gruß Leon

hab heute das erste mal einen 4g avant live gesehen direkt hier bei mir in der straße soz. im drive-by. so richtig weggeflasht war ich jetzt aber leider nicht. der blick fiel dann auf meinen und ich musste mir denken "irgendwie ist der geiler".

grüße, wumbo

Zitat:

Das einzige Prob. ist meine Familie! Habe schon mündl. gekauft aber nun Stress zuhause. Nachdem wir vor 3 J. einen fast neuen BMW 523i als Fam. Karre gekauft haben, sollte ein kl.Wagen für mich zur Arbeit reichen.

Das rechtfertigt sich am Preis, bei mobile.de findest du keinen zu dem Kurs 😉 ... bei 8.5 gehts mit Schrotthaufen los 😉 ...

Ja soll der ganz neue sein!!!!! Der hat noch nicht mal beim freundlichen gehandelt.... Die haben ihm 10% Neuwagenrabatt gegeben und er hat unterschrieben!
Dann wollten Sie ihn auch noch mit 7000€ für den alten abzocken.
Ich hätte da mehr gehandelt. Er hat dochh bestimmt an die 5000€ in den Sand gesetzt.

Zitat:

Verarschung oder was? Madame fährt den Bimmer, und Du kriegst n Corsa zur Arbeit? Hol mal die Eier aus der Schublade 😉

Man könnte auch den 5er durch den Audi ersetzen 😎

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Verarschung oder was? Madame fährt den Bimmer, und Du kriegst n Corsa zur Arbeit? Hol mal die Eier aus der Schublade 😉

Man könnte auch den 5er durch den Audi ersetzen 😎

Also eig. ist das doch bescheiden, wenn du 7.000€ für einen Zweitwagen ausgibst. Als Zweitwagen macht er dir bestimmt auch noch lange Freude 🙂 ...

Nicht lange reden, einfach kaufen, dann sagt auch keiner mehr was 🙂 ...

A6 kaufen und wenn die Frau mit Scheidung droht, für 10.000 Euro verkaufen!
Mit den 3000.- Gewinn, ein anderes Männerspielzeug kaufen.

Was sind denn die Alternativen ?

Ein kleinen Wagen für über 10.000€ kaufen ? Rechne mal wie lange Du den A6 mit Benzin fahren kannst bis sich das "rechnet", bei nur 15tkm pa. 7.000€ minimieren auch das Risiko. Ist keine große Anschaffung im Vergleich zu anderen Autos.

Geht irgendetwas kostspieliges kaputt, verkauf den A6 defekt. Das könnte allerdings immer eintreten, insofern das einzige Risiko.
Wegen der Laufleistung würde ich ihn nicht auf LPG umrüsten, außerdem zu wenige km pa.

Einen Wagen mit über 200tkm kaufen ? Na klar, wenn der Preis stimmt. Und sowieso "JA!", denn irgendwer soll irgendwann auch meinen A6 kaufen :-)

Deine Antwort