A6 4F mit 157000km runter kaufen oder nicht
Hallo
Brauche mal rat von euch
habe eine A6 f4 2,7 TDI Automatik 7 Gang mit 1570000 km gefunden mit welchen Problemen Muss ich ab dieser Leistung rechnen.
Motor ,Getriebe......
danke schon mal für die hilfe
Beste Antwort im Thema
So die Bilanz meine Hamburg reise
1. bin fix und fertig mit den Neven
2. Lasst die Finger von den Autos die aus Hamburg kommen
jetzt kommen wir dazu was ich alles erlebt habe
Andy_xy das ist der Wagen den ich mir angeschaut habe.
In Hamburg angekommen schaue ich mir das Auto erst mal von außen und ein Blick nach innen denke ich mir Top Auto sauber
und als er mit den Schlüssel kommt und ich mir meine ganze Aufmerksamkeit dem Auto widme und was ich da alles entdeckt habe, hat es mir die Sprache verschlagen,
schlüssel rein und als erstes ein Blick aufs Tacho und satt den 157000km waren auf einmal 183000km ich gleich große Augen auf meine Anfrage kam alle möglich antworten das Auto sei erst seit gestern bei uns und wir habe die Daten vom Vorbesitzer übernommen …… .
na ja dachte ich mir weiter zum Auto hintere Tür auf und den einstig leisten zu kontrollieren und siehe da, blasen im Lack, ich sofort was ist das ob das Auto lackeiert würde; nee sagt er; beim genaueren anschauen lack unterschiede also Unfallwagen Händler weiß natürlich von nix.
Motorhaube auf und schaue mir die Karte von Service an ist von Aral Tankstelle ich sofort ein Blick aufs Service Heft alle stempel von Audi beim genaueren hinsehen alle Eitragungen mit den gleiche Kugelschreiber
Also Fälschung dachte ich mir auf meine Frage wo ist das originale Heft ist verloren gegangen.
Ok nach 10 min waren wir fertig mit der Besichtigung zum Schluss fragte ich ob ich eine pro fahr machen kann; ---------JA JA sagte er;--------- ich sagte es konnte ein bisschen dauer den wir fahren dann noch beim ADAC vorbei dann auf einmal Nein das geht nicht.
für uns war ja die Sache ja schon nach den Kilometer klar das mit den Auto was nicht stimmt ich war nur neugierig was er uns alles für Märchen erzählet und erzählen können sie gut.
Ok dachte mir zum nächsten Händler habe ja 3 weitere Autos auf der liste
Fazit meines Hamburgs reise
Finger weg von solchen Autos alles Betrüger vor allem in Hamburg habe kein Auto gefunden das keine Mängel hat alle hatten entweder Unfall oder sonst was
Und auf Anfragen wieso habe sie mir das nicht am Telefon gesagt, hiss es immer war uns nicht bekannt oder das Auto ist erst heute angekommen, oder wen Kratzer waren jemand hat den Kratzer erst heute Morgen rein gemacht…………. und alle Auto waren auf winter reifen
Und von den allen Händlern War kein einziger ein Deutscher
Lieber gehe ich zu einem Vertragshändler und zahle Parr tausend Euro mehr und habe ein ruhiges Gewissen bevor ich so ein Schrott kaufe
das Sind die Händler:
M. Yusufi-Automobile
Wandsbeck Automobile
Marita-Automobile
MA-Automobile
138 Antworten
Bei einem Kauf von privat wäre der Preis schon realistischer.
werde euch auf den laufenden halten so bald ich das richtige auto gefunden habe,
aber bevor ich dahin fahre melde ich mich erst hier vieleicht kennt ihn ein oder andere und kann mir berichten ob es sich lohn.
Zitat:
Original geschrieben von black-Eagle19800
Ich habe mir so wieso keine große Hoffnung ja gemacht gehabt für den Preis musste ja was faul sein aber ich wollte es ja unbedingt wissen ein Teil meine Gewissens sagte mir fahr hin eine Erfahrung ist es ja wert und vieleicht haste ja Glück aber das war voll nicht so
genauso ging es mir auch! 😁
Ich hatte mir auch nicht wirklich was erhofft, dachte aber das ich es bereuhen würde wenn ich es mir nicht wenigstens ansehen würde! Nach dem Telefonat, in dem ich ihn fragte ob wirklich alles i.O. ist und ich dafür Urlaub nehmen müsste etc hätte ich allerdings so eine große Enttäuschung nicht erwartet. Aber es war eine Erfahrung... 😉
so leute wer kennt den händler hier wer kann was berichten habe ein auto bei den gefunden und zwar das --------------
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
----------
wollte parr infos erst mall einhollen bevor ich da hin fahre
Ähnliche Themen
Kenn den jetzt nicht direkt aber der hat nur 2 Fahrzeuge im Angebot. Ich gehe davon aus, das sind Inzahlungnahmen eines größeren Autohauses, die die sich aber nicht auf den Hof stellen wollen wegen Unfallwagen oder optischer Mängel- und er übernimmt den Verkauf.
Meistens liegt dann ein (geringer) Vorschaden vor, der nicht behoben ist. Wenn Du dann ankommst, siehst Du dann irgendwo am Auto nen dicken Kratzer oder ne Beule. Muss nicht, wird aber wahrscheinlich so sein. Muss man wissen, ob man mit sowas leben will. Ausgestattet sind beide seiner Angebote ja ziemlich gut...
Grüße, wumbo
Die ganzen Angebote von "Jusuf Automobile Import Export" und Co hab ich auch durch. Speziell die Hamburger Angebote waren vordergründig die besten, aber niemand hat was zu verschenken und ich hab mir letztlich den Weg gespart. Hab die Angebote teileweise durchtelefoniert. Wer um 10 Uhr so klingt, als ob ich ihn aus dem Bett geworfen hab, kaum zu verstehen ist und absolut keine Detailinfos zu dem Wagen (außer "alles top"😉 hat, ist sehr vertrauenswürdig 🙄
@TE
Ich hab ursprünglich auch in dem Bereich 15-17000 Euro geschaut. Dafür hatten die Autos (mit halbwegs meiner Wunschausstattung) alle um 150Tkm gelaufen. Nach zwei Wochen Recherche macht das (meiner Meinung) wenig Sinn, da man um 20000 Euro Autos mit rund 100Tkm bekommt. Hab mich dann zwischen einem 2.7er vom Audi Zentrum Hannover und einem Privatwagen eines Bekannten entscheiden müssen. Ich möchte an der Stelle mal erwähnen, dass das Audizentrum absolut seriös war, super schnell auf alle Anfragen reagiert hat, Winterreifen oder Barzahlungsrabatt angeboten hat und der Preis/Baujahr absolut in Ordnung war. Leider fehlten dem Kleinen ein paar i-Tüpfelchen, so dass ich den Privatwagen genommen hab. Auch dafür kann man übrigens eine Gebrauchwagengarantie abschließen, was ich auch getan hab.
Viel Erfolg bei der Suche
so habe mich über das Auto informiert habe ein bekannten bei Audi gefragt was er über das Auto raus findet und das kam raus:
66 Reparatur Einträge bei Audi
und 3 Unfälle und Türkei Auto
und am Telefon sagt der Händler das Auto hat keine Unfälle
Krass, will gar nicht wissen was bei meinem alles war, ich frage lieber nicht nach, hauptsache es fährt und sieht gut aus 🙂
(Ich habe meins bei nem "kleinen Händler 🙂" in der nähe von HH gekauft 😉
Viel Glück weiterhin auf der Suche!
Grüße, wumbo
Danke. Ratet mal wo ich heute war???
Richtig. MA-Automobile.
Er hatte eine A6 allroad EZ06, 145tkm und ner ordentlichen Ausstattung angeboten. Hörte sich sehr gut an. Auch der Preis von 14t €.
Selbst ein paar Schönheitsfehler hätte ich in kauf genommen. Also heute morgen hin. Meine Lieblinge, die Händler mit den Wimpeln.....
Nichts desto trotz anschauen kostet nichts, bringt nur Erfahrung. Der Wagen wirkte so in einem ganz guten Zustand. Zwei drei Kratzer, die normale abgeschrammte Ladekante. Alles nicht so wild. Von innen, naja, ein wenig benutzt. Zum Glück, oder leider war noch zweiter andem Wagen interessiert. Also zu zweit geschaut. Nach kurzem schauen sagte mir mein Bauchgefühl, lass die Finger davon. Unterm Fahrzeug war die Beifahrerseite feucht, und das zog sich bis hinten durch. Keine Ahnung was das war. Auf jedenfall Öl. Auf Nachfrage wiegelte der M.A. ab, es sei normal. Wenn der WagenÖlen würde, wären dort tropfen..... Aha. Also ich nicht.
Dann fiel mein Blick auf den zweiten Allroad. Silbermetallic, S-Line. Von Außen und innen besser wie der erste. Auf die Frage welche Baujahr, KM-Stand und Preis: Keine Ahnung, schaue ich nach.
Bj. 05, 170tkm, Preis ?
Probefahrt. Nummer ran und ab. Komisch, wenn man nur in der Stadt fahren kann, darf. Hatte also niucht wirklich die Möglichkeit die Gänge mal ganz fiese aus zureizen. Nur den ersten und zweiten, bis zum dritten. Ist nicht doll. Mehr als 90 traue ich mich nicht in der City. Fühlte sich irgendwie eigenartig an, Gänge schalteten ordentlich, er zog auch recht gut. Nur irgendwie fehlte mir der Bums. Der fuhr sich wie mit "angezogener Handbremse". Hätte mir für 179PS mehr erwartet. Fahre selbst nen A6 2,5TDI Mulitronic 160PS.
Nach der Probefahrt ins Detail. Preis. Was soll er denn nun kosten? 15.500€. Ich den Preis kurz überschlagen. Guter Preis.
Nochmal die Papiere angeschaut, sah gut aus. Nur kein Checkheft(hab ich das nicht schon mal gelesen?)
Aber so mal schnell ein Auto kaufen? Never. Lieber nochmal überschlafen. Wollte das ganze auf Montag vertagen. M.A. meinte, der wäre ganz schnell Weg, wenn er ihn einstellt, ich soll mir bis Sonntag morgen alles überlegen.
Wollte mir dann lieber noch einen weiteren in HL anschauen. Schlechtere Ausstattung, etwas Älter.
Ab nach HL. Dort den Wagen angeschaut, und war überrascht. Der sieht ja schon von Außen besser aus. Von innen? Wie geleckt.
Probefahrt. Der Händler war nicht gerade glücklich. 12.45Uhr und um 13Uhr machen die zu. Er war aber sehr freundlich. Ich durfte fahren. Grins.
Ab auf die Landstraße und feuer frei. Der drückt ja doch. ;-) Oder habe ich mich bei dem in HH getäuscht? Egal. Ich wollte nur mal nen zweiten Probefahren. Zum Vergleich. Die Entscheidung stand zu 75% fest, die s-Line soll's sein.
Wieder zuhause, ab an den Rechner. Hier ein wenig stöbern nach Leistungsverlust und Ursachen. Und da bin ich auf diesen Bericht gestoßen.
Und irgendwie war die S-Line garnicht mehr so klasse.
Wieder bei Mobile rein, weiterschauen, und siehe da.
A6 Allroad, S-Line, für 14.399€ bei AM-Automobile.
Der Wagen den er mir für 15.500 verkaufen wollte.
Checkheft gepflegt, versteht sich.....
So, das war mein Beitrag zu diesen netten Händlern mit dem Wimpeln.
Dann lieber zu den freundlichen, wo das Auto etwas mehr kostet, aber man ein gutes Gefühl hat, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Das einzige was bei A.M. gut war, war der Tee.
Zitat:
Original geschrieben von black-Eagle19800
So die Bilanz meine Hamburg reise1. bin fix und fertig mit den Neven
2. Lasst die Finger von den Autos die aus Hamburg kommenjetzt kommen wir dazu was ich alles erlebt habe
Andy_xy das ist der Wagen den ich mir angeschaut habe.In Hamburg angekommen schaue ich mir das Auto erst mal von außen und ein Blick nach innen denke ich mir Top Auto sauber
und als er mit den Schlüssel kommt und ich mir meine ganze Aufmerksamkeit dem Auto widme und was ich da alles entdeckt habe, hat es mir die Sprache verschlagen,
schlüssel rein und als erstes ein Blick aufs Tacho und satt den 157000km waren auf einmal 183000km ich gleich große Augen auf meine Anfrage kam alle möglich antworten das Auto sei erst seit gestern bei uns und wir habe die Daten vom Vorbesitzer übernommen …… .
na ja dachte ich mir weiter zum Auto hintere Tür auf und den einstig leisten zu kontrollieren und siehe da, blasen im Lack, ich sofort was ist das ob das Auto lackeiert würde; nee sagt er; beim genaueren anschauen lack unterschiede also Unfallwagen Händler weiß natürlich von nix.Motorhaube auf und schaue mir die Karte von Service an ist von Aral Tankstelle ich sofort ein Blick aufs Service Heft alle stempel von Audi beim genaueren hinsehen alle Eitragungen mit den gleiche Kugelschreiber
Also Fälschung dachte ich mir auf meine Frage wo ist das originale Heft ist verloren gegangen.Ok nach 10 min waren wir fertig mit der Besichtigung zum Schluss fragte ich ob ich eine pro fahr machen kann; ---------JA JA sagte er;--------- ich sagte es konnte ein bisschen dauer den wir fahren dann noch beim ADAC vorbei dann auf einmal Nein das geht nicht.
für uns war ja die Sache ja schon nach den Kilometer klar das mit den Auto was nicht stimmt ich war nur neugierig was er uns alles für Märchen erzählet und erzählen können sie gut.
Ok dachte mir zum nächsten Händler habe ja 3 weitere Autos auf der liste
Fazit meines Hamburgs reise
Finger weg von solchen Autos alles Betrüger vor allem in Hamburg habe kein Auto gefunden das keine Mängel hat alle hatten entweder Unfall oder sonst was
Und auf Anfragen wieso habe sie mir das nicht am Telefon gesagt, hiss es immer war uns nicht bekannt oder das Auto ist erst heute angekommen, oder wen Kratzer waren jemand hat den Kratzer erst heute Morgen rein gemacht…………. und alle Auto waren auf winter reifen
Und von den allen Händlern War kein einziger ein DeutscherLieber gehe ich zu einem Vertragshändler und zahle Parr tausend Euro mehr und habe ein ruhiges Gewissen bevor ich so ein Schrott kaufe
das Sind die Händler:
M. Yusufi-Automobile
Wandsbeck Automobile
Marita-Automobile
MA-Automobile
Nie Wieder M. Yusufi-Automobile!!!
Hatte Mazda 6 gekauft. nach 1 wo. 2800 € schaden.
Gott sei dank dass ich rechtschutz habe. über mein Anwalt habe ich diese Problem beseitigen.
Auto zurück🙂
Moin Moin alle zusammen,
da will ich mal meine Geschichte auch zum Besten geben. Vorab: Woogen vom Freundlichen. 😁
Also, nach Diebstahl lange gesucht, ca. 14 Tage, via Internet (Frauchen war schon sauer, wir wollten in Urlaub 😁 ). Wichtig war mir eigentlich nur Allrad, Navi und Anhängekupplung. Da gehen die Angebote von 3500 Avantigen Dicken gleich mal auf 5 (in Worten: fünf)!!! 😕 Sei`s drum. Laut Versicherung musste es ein Auto mit ausgewiesener Mehrwertsteuer sein. Da scheiden sich die Geister, der Eine sagt so, der Andere so. Jedenfalls nach Rüchfrage bei der Versicherung habe (mußte?) ich mich für diese Hand voll Händlerautos entscheiden. Meine Wahl viel dann auf einen gut ausgestatteten in Freiberg/Sachsen. Habe telefonisch mit dem (gebrochen Deutsch sprechendem) Händler mich geeinigt. Man kann bis 14 Tage nach einem Online-Kauf alles rückgängig machen. Fernabgabegesetz! Oder so ähnlich. 🙄 Die Finanzierung sollte über einen Bekannten Autohausbesitzer, sein Geschäftsparner oder so was, laufen. Stutz! 😠 O.k., trotzdem alles telefonisch klar gemacht mit besagtem Geschäftspartner. Der hat sein Autohaus übrigens an der Ostsee!? 😕 Wenn alles Gut auch O.k., dachte ich. Und kurz vorm letzten klärenden Telefonat mit ihm, er hatte im Moment keine Zeit und wollte 30 Minuten später anrufen, war ich nochmal auf Audi.de/Gebrauchtwagensuche. Und ihr glaubt nicht,.... na gut, ich wette ihr wisst was ich dann für`n Dicken gekauft habe? 😉 Richtig, 2.7 Tdi Avant, Austerngrau Metallic Perleffekt (eine sehr schöne Alternative,auch zu Schwarz, wie mein Alter 🙁 ), Leder, Sitzheitzung, Schiebedach, Quattro, Automatik (TT, logisch), und Anhängekupplung. Leider noch Modell 2005, EZ Juli, also ohne Farb-MMI. Stand in der Beschreibung nicht richtig drin. 100tkm auf der Uhr und erste Hand. Kein Unfall, Top Pflege und Sevice. Selbstabblendender Rückspiegel, Alu`s und dies und das.
Vom Freundlichen im Audi-Zentrum Fürth!!!
So, Preis: na ratet mal!
Aber, 4 Sachen wurden repariert (und das beim Freundlichen zu Hause, in Thüringen). Ein Temperatursensor, Heckklappenschloß, Verdampfer von Klimaanlage und das Getriebeöl wurde gewechselt. Alles auf Gebrauchtwagengarantie. Jetzt kommt der Hit: Gebrauchtwagengarantie bedeutet einen Teil selber tragen. Bin mir jetzt nicht sicher, ein Teil vom Teilepreis oder die Arbeitsleistung? Ich habe VOLLE Kostenübernahme bekommen!!! Dazu zwei neue Reifen zum halben Preis (sahen wirklich nicht mehr schön aus, zwar ca. 5mm, aber Flanken innen und außen abgefahren (wer kennt sich mit sowas aus, Vorderachse Quattro?] waren aber für TÜV und Bullerei völlig in Ordnung!) und einen von zwei Tagen Leihwagen bezahlt. Müssen die alles nicht machen.
Dazu kam ein neuer original Audi-Kindersitz, der alte ist nämlich auch in Polen.
Dienstag angesehen, Mittwoch zugelassen, Donnerstag geholt, Freitag in Urlaub gefahren. Kein Witz! Usedom, ganz nah an polnische Grenze.
Mein Fazit: kauft beim Freundlichen. Wenn`s nicht eilt, nehmt euch die Zeit zum suchen.
Heishow
Du hast Gewährleistung - also müssen die alles schön in Ordnung bringen... ganz ohne deine Garantie und du musst nichts (zu)zahlen. http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
toll wäre es natürlich, wenn diese Mängel nicht erst auf Kosten der Garantie abgewickelt werden und das AUtohaus noch mal dran verdient... würde fast behaupten das ist... naja das schreibe ich jetzt nicht....
trotzdem viel Spass mit deinem neuen Dicken
Ich will keine Werbung machen! 😉
Aber ihr dürft nicht meinen, dass alle "Fähnchenhändler" in Hamburg so sind! Wir haben unseren im Mai 2010 bei "Global Cars" mitgenommen. Dieser Händler ist einer der Ausnahmen, die die Regel bestätigen! Sehr seriös und zuvorkommend. Unser hat auch einen Schaden gehabt, was uns aber sofort gesagt wurde! Auch am Telefon wurde uns jeder noch so kleine Mangel gesagt. Scheckheft definitiv gepflegt und das auch glaubhaft!
Beim Preis sind sie noch runter gegangen, obwohl er auch so schon sehr fair war.
Also, es gibt auch im schönen HH Ausnahmen.
Gruß Leon
Ja die Türkischen Fähnchen Händler...
Meine Erfahrung in Reutlingen war genauso.
S-line stand zum Kauf. 2,7 TDI mit paar Extras.
Ich Angekommen und Auto nicht da obwohl Termin ausgemacht war. 1 Stunde gewartet und dann ging es ab....
Innenraum total zermackt, MMI einfarbig ( wer bestellt S-line ohne alles). Das einzigste was ich an S-line sah waren Aufkleber. Ansonsten alles 0815. Probefahrt mit leerem Tank und hatte das Gefühl der zieht nix. Checkheft nicht auffindbar etc. Aber ich soll doch Anzahlung machen (sofort) sonst kommt glei einer und nimmt den mit. Hab gesagt ich brauch ne Woche Bedenkzeit zwecks weitere Angebote. Irgendwann nach 3 Tagen war das Auto weg.
Arme Sau, wo das Auto gekauft hat.