A6 4F mit 157000km runter kaufen oder nicht
Hallo
Brauche mal rat von euch
habe eine A6 f4 2,7 TDI Automatik 7 Gang mit 1570000 km gefunden mit welchen Problemen Muss ich ab dieser Leistung rechnen.
Motor ,Getriebe......
danke schon mal für die hilfe
Beste Antwort im Thema
So die Bilanz meine Hamburg reise
1. bin fix und fertig mit den Neven
2. Lasst die Finger von den Autos die aus Hamburg kommen
jetzt kommen wir dazu was ich alles erlebt habe
Andy_xy das ist der Wagen den ich mir angeschaut habe.
In Hamburg angekommen schaue ich mir das Auto erst mal von außen und ein Blick nach innen denke ich mir Top Auto sauber
und als er mit den Schlüssel kommt und ich mir meine ganze Aufmerksamkeit dem Auto widme und was ich da alles entdeckt habe, hat es mir die Sprache verschlagen,
schlüssel rein und als erstes ein Blick aufs Tacho und satt den 157000km waren auf einmal 183000km ich gleich große Augen auf meine Anfrage kam alle möglich antworten das Auto sei erst seit gestern bei uns und wir habe die Daten vom Vorbesitzer übernommen …… .
na ja dachte ich mir weiter zum Auto hintere Tür auf und den einstig leisten zu kontrollieren und siehe da, blasen im Lack, ich sofort was ist das ob das Auto lackeiert würde; nee sagt er; beim genaueren anschauen lack unterschiede also Unfallwagen Händler weiß natürlich von nix.
Motorhaube auf und schaue mir die Karte von Service an ist von Aral Tankstelle ich sofort ein Blick aufs Service Heft alle stempel von Audi beim genaueren hinsehen alle Eitragungen mit den gleiche Kugelschreiber
Also Fälschung dachte ich mir auf meine Frage wo ist das originale Heft ist verloren gegangen.
Ok nach 10 min waren wir fertig mit der Besichtigung zum Schluss fragte ich ob ich eine pro fahr machen kann; ---------JA JA sagte er;--------- ich sagte es konnte ein bisschen dauer den wir fahren dann noch beim ADAC vorbei dann auf einmal Nein das geht nicht.
für uns war ja die Sache ja schon nach den Kilometer klar das mit den Auto was nicht stimmt ich war nur neugierig was er uns alles für Märchen erzählet und erzählen können sie gut.
Ok dachte mir zum nächsten Händler habe ja 3 weitere Autos auf der liste
Fazit meines Hamburgs reise
Finger weg von solchen Autos alles Betrüger vor allem in Hamburg habe kein Auto gefunden das keine Mängel hat alle hatten entweder Unfall oder sonst was
Und auf Anfragen wieso habe sie mir das nicht am Telefon gesagt, hiss es immer war uns nicht bekannt oder das Auto ist erst heute angekommen, oder wen Kratzer waren jemand hat den Kratzer erst heute Morgen rein gemacht…………. und alle Auto waren auf winter reifen
Und von den allen Händlern War kein einziger ein Deutscher
Lieber gehe ich zu einem Vertragshändler und zahle Parr tausend Euro mehr und habe ein ruhiges Gewissen bevor ich so ein Schrott kaufe
das Sind die Händler:
M. Yusufi-Automobile
Wandsbeck Automobile
Marita-Automobile
MA-Automobile
138 Antworten
das wird wohl der Wagen sein:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich hab mir dort beim gleichen Händler vor 3 Wochen auch einen 3.0 TDI in S-Line etc angesehen. Die Ausstattung war eigentlich fast die selbe, zumindest das was beschrieben war. Am Ende fehlten davon doch einige Sachen (dieser hier hat doch auch kein S-Line, oder??), da ist wohl was mit Copy&Paste schief gegangen... Der Soundprozessor fehlte auch noch, erst hieß es der wurde gestohlen (wie das denn?), dann konnte man sich an nichts erinnern...
Der Hof sieht auch gut aus... Das "Büro" ist eine Gartenlaube, nebenan steht eine Garage (wirklich nur eine Garage!!) und die Winterreifen liegen dort gestapelt einfach nur auf dem Hof, ohne Abdeckung, nichts... 😁
Beim Serviceheft fehlte "gefühlt" eine Seite, von einem Intervall zum anderen vergingen 45.000 km und die Services waren anders als beschrieben nicht bei AUDI gemacht worden. Auf meine Nachfrage kam nur "wieso, ist doch longlife"... ja ja Kollege aber nicht 45.000 km... 😉
Muss ich erwähnen das ich genau DAS vorher gefragt hatte und mir gesagt wurde mit dem Scheckheft sei alles i.O?
2 KM weiter ist übrigens nen VW/AUDI-Händler (Willy Tiedtke), da wollte ich dann mal hin, aber auf einmal war eine Probefahrt nicht mehr möglich!?
Ich bin dann natürlich direkt vom Hof, lasse mich doch nicht verschaukeln. Ich habe dafür einen Urlaubstag und knapp 400km "Anreise" verbraten, dort würde ich nicht mehr hingehen... 😉
edit: was heißt eigentlich "MwSt. nicht ausweisbar"? Das stand bei dem den ich besichtigte damals auch, allerdings auch NUR bei dem, bei anderen Wagen von diesem Händler nicht... ist das also NETTO?
Zitat:
Original geschrieben von Andy_xy
"Anreise" verbraten, dort würde ich nicht mehr hingehen... 😉edit: was heißt eigentlich "MwSt. nicht ausweisbar"? Das stand bei dem den ich besichtigte damals auch, allerdings auch NUR bei dem, bei anderen Wagen von diesem Händler nicht... ist das also NETTO?
Hi MwSt nicht ausweisbar heißt das er letzte Besitzer privatmann war ;-)
Das ne Frechheit was du da erlebt hast. Also bloss Finger weg
Bei gleiche Händler war ich auch hängen geblieben, als ich vergangenen Dezember meinen gesucht habe. Er hat ein unschlagbares Angebot, nahezu Vollausstattung und extrem guter Preis. Nur leider konnte er mir kein Serviceheft, keinen Fahrzeugschein faxen und wenn ich angerufen habe hieß es immer, Wagen kommt morgen mit Papieren. Dann war das Angebot plötzlich raus (nur noch im Händlerbereich).
Solche Händler gibt es leider überall.
Hab mir auch erst letzte Woche nen A6 Avant mit S-line-Ausstattung angesehen. Der hatte zwar wirklich fast alles was man sich vorstellen kann. Hatte angeblich 89000km runter, EZ.07/06, angeblich in einem super Zustand und das für nur 16.000€!
Ich hab mich da natürlich sofort auf den Weg gemacht, und war pünktlich um 8.00Uhr zur Öffnungszeit da!
Was Ich dann gesehen haber, konnte Ich erstmal gar nicht glauben! Der Wagen hatte Beulen, haufenweise Kratzer, am Reifen war ein richtig großes Stück Gummi herausgebrochen etc. 😰
Das hat mir dann schon gereicht! Hab mir den dann nichtmal mehr von innen angesehen, geschweige denn in den Motorraum gesehen. Als Ich den Händler fragte, ob der Wagen eventuell ein Unfallfahrzeug sei, meinte dieser nur, dass an dem Auto alles bestens ist! Er meinte das wären keine Kratzer, sondern nur etwas Staub bzw. Dreck😠 Der wollte mich glatt für dumm verkaufen!
Der Wagen hatte noch ein französisches Kennzeichen dran, was mich irgendwie auch sehr verwunderte😕
Es handelte sich dabei meiner Meinung nach auch um keinen richtigen Händler. Das Gelände glich mehr oder weniger einen Hinterhof mit vielen Autos!
Einfach nur eine Katastrophe🙄
Ähnliche Themen
Naja, also ist zwar nicht ganz 17.000 EUR aber der Preis ist sehr wohl brutto - und mit normalem Rabatt sollte man fast bei 17.000 EUR landen. Das die MwSt. nicht ausweisbar ist, wäre für mich ein K.O. Kriterium aber jedem "privaten" Käufer bzw. auch Kleinunternehmer kann das total egal sein. Die Ausstattung ist doch so weit wie besprochen und der Wagen sieht gut aus auf den Fotos.
Angucken würde ich mir den auf jeden Fall, vielleicht hält dieser Wagen ja mehr als die bisherigen Erfahrungen der User hier mit dem Händler erhoffen lassen?
Und @ Venzer85: Wenn Du für 16.000 EUR einen Wagen mit der km-Leistung mit Vollausstattung ohne optische Mängel erwartet hast, tut's mir leid. Die Mängel waren doch bei dem Preis offensichtlich berücksichtigt. Je nachdem, wie die aussehen, kann man dann ein bisschen Geld in Smart Repair investieren, solche Wagen muss es doch auch geben, oder soll man die Deiner Meinung nach verschrotten? Guck mal bei "DAT Autohus" vorbei, da sind fast alle Wagen so (zerbeult). Dafür günstig.
Was sagt eigentlich der TE? Warst Du schon da zum angucken?
Für mich immer noch ein attraktives Angebot (auf dem Papier).
Grüße, wumbo
Zitat:
Und @ Venzer85: Wenn Du für 16.000 EUR einen Wagen mit der km-Leistung mit Vollausstattung ohne optische Mängel erwartet hast, tut's mir leid. Die Mängel waren doch bei dem Preis offensichtlich berücksichtigt. Je nachdem, wie die aussehen, kann man dann ein bisschen Geld in Smart Repair investieren, solche Wagen muss es doch auch geben, oder soll man die Deiner Meinung nach verschrotten? Guck mal bei "DAT Autohus" vorbei, da sind fast alle Wagen so (zerbeult). Dafür günstig.
Was sagt eigentlich der TE? Warst Du schon da zum angucken?
Für mich immer noch ein attraktives Angebot (auf dem Papier).
Grüße, wumbo
Mir war klar, dass der Wagen nicht wie geleckt aussehen wird😉 Mir kam das Angebot ja auch gleich extrem billig vor. Der Händler ist bei mir in der Stadt, von daher bin ich da einfach mal vorbei gefahren! Was hatte ich schon zu verlieren😉 Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch!
Aber wie ich schon geschrieben habe, war der quasi übersät mit Beulen und Kratzern. Das waren nicht einfach mal so ein paar kleine Kratzer, die man mit Smart Repair wieder in Form bekommt. Das waren teilweise richtig tiefe Kratzer. Ich möchte nicht wissen, wieveil ich für eine Lackaufberitung da nochmal hätte hinlegen müssen!
Natürlich muss man solche Autos nicht verschrotten, aber mir wäre das Geld da einfach zu schade. Der Händler war sowas von unseriös, den würde Ich mich niemals anvertrauen!
@venzer85 Okay, klar muss Dir ja auch gefallen und ich habe ihn auch nicht persönlich gesehen! Da fragt man sich allerdings, wie manche Fahrer sowas hinbekommen. Vielleicht war's ja auch ein Vandalismus-Opfer (Du sagtest ja Franzose 🙂)
Da fallen mir gleich wieder diese 2 Beulen an meinem Dicken auf der Beifahrerseite ein - muss die Woche zum Smart-Doc, ich hoffe das kriegt der hin.
Wie ich sehe, ist es bei Dir ein 2.0 TDi geworden - Glückwunsch - vielleicht demnächst ein paar Fotos in Deinem Profil?
Hoffe trotzdem, der TE sagt vielleicht noch was dazu, kann ja eigentlich nur eine lustige Geschichte werden 🙂 Gebrauchtwagenkauf ist halt so ne Sache, am liebsten will man dem Händler vertrauen, aber die Teile die beim Vertragshändler stehen, konnte bzw. wollte ich mir persönlich nicht leisten. Ich verstehe aber jeden, der auf Nummer sicher gehen will. Ich hatte wohl Glück bei meinem (türkischen) Kleinhändler.
Grüße, wumbo
@wumbo:
Kein Problem🙂 Habe meinen Dicken erst letzte Woche gekauft. Er hat jetzt noch TÜV,AU, Zahnriemen neu bekommen und wurde nochmal richtig aufbereitet.
Ich hole ihn dann morgen Nachmittag ab, werde dann Fotos machen und diese natürlich auch reinstellen😁
Aber so langsam werde ich off-topic😉
Hier geht es ja um den TE. Bin auch mal sehr gespannt, was er so zu berichten hat.
mfg
So die Bilanz meine Hamburg reise
1. bin fix und fertig mit den Neven
2. Lasst die Finger von den Autos die aus Hamburg kommen
jetzt kommen wir dazu was ich alles erlebt habe
Andy_xy das ist der Wagen den ich mir angeschaut habe.
In Hamburg angekommen schaue ich mir das Auto erst mal von außen und ein Blick nach innen denke ich mir Top Auto sauber
und als er mit den Schlüssel kommt und ich mir meine ganze Aufmerksamkeit dem Auto widme und was ich da alles entdeckt habe, hat es mir die Sprache verschlagen,
schlüssel rein und als erstes ein Blick aufs Tacho und satt den 157000km waren auf einmal 183000km ich gleich große Augen auf meine Anfrage kam alle möglich antworten das Auto sei erst seit gestern bei uns und wir habe die Daten vom Vorbesitzer übernommen …… .
na ja dachte ich mir weiter zum Auto hintere Tür auf und den einstig leisten zu kontrollieren und siehe da, blasen im Lack, ich sofort was ist das ob das Auto lackeiert würde; nee sagt er; beim genaueren anschauen lack unterschiede also Unfallwagen Händler weiß natürlich von nix.
Motorhaube auf und schaue mir die Karte von Service an ist von Aral Tankstelle ich sofort ein Blick aufs Service Heft alle stempel von Audi beim genaueren hinsehen alle Eitragungen mit den gleiche Kugelschreiber
Also Fälschung dachte ich mir auf meine Frage wo ist das originale Heft ist verloren gegangen.
Ok nach 10 min waren wir fertig mit der Besichtigung zum Schluss fragte ich ob ich eine pro fahr machen kann; ---------JA JA sagte er;--------- ich sagte es konnte ein bisschen dauer den wir fahren dann noch beim ADAC vorbei dann auf einmal Nein das geht nicht.
für uns war ja die Sache ja schon nach den Kilometer klar das mit den Auto was nicht stimmt ich war nur neugierig was er uns alles für Märchen erzählet und erzählen können sie gut.
Ok dachte mir zum nächsten Händler habe ja 3 weitere Autos auf der liste
Fazit meines Hamburgs reise
Finger weg von solchen Autos alles Betrüger vor allem in Hamburg habe kein Auto gefunden das keine Mängel hat alle hatten entweder Unfall oder sonst was
Und auf Anfragen wieso habe sie mir das nicht am Telefon gesagt, hiss es immer war uns nicht bekannt oder das Auto ist erst heute angekommen, oder wen Kratzer waren jemand hat den Kratzer erst heute Morgen rein gemacht…………. und alle Auto waren auf winter reifen
Lieber gehe ich zu einem Vertragshändler und zahle Parr tausend Euro mehr und habe ein ruhiges Gewissen bevor ich so ein Schrott kaufe
das Sind die Händler:
M. Yusufi-Automobile
Wandsbeck Automobile
Marita-Automobile
MA-Automobile
Zitat:
Original geschrieben von black-Eagle19800
kein Wunder ich sehe immer unter Impressium nach wenn dort sowas stehtMohammadshah Ahmadian
Zitat:
dan verlasse ich die Seite sofort, bei solchen Händlern ist immer was faul.
genau die Entscheidung ist richtig.Hab meinen auch beim Deutschen Händler geholt.Gruß
V6 Driv3R
Hallo black-Eagle,
schade das sich mein Eindruck bestätigt hat, dann war deine "Reise" also auch umsonst.... Am Telefon hatte der Typ mir auch alles mögliche erzählt, als ich da war war das alles nicht mehr wahr... Deine Story hört sich ziemlich genau so an wie das was ich dort erlebte und hier auch schon schrieb. Ich hab dann letztlich auch 3.000 Euro mehr ausgegeben als bei diesem "Händler" aber dafür dann direkt vom Audi-Händler und alles seriös...
Danke für den Erfahrungsbericht, und danke für die namentliche Nennung der Schlitzohren. Schade, dass sich die Befürchtungen mehr als bewahrheitet haben. Aber klasse, dass Du wusstest worauf zu achten war und Dich nicht hast veräppeln lassen.
Weiterhin viel erfolg auf der Suche, vielleicht hältst Du uns ja auf dem laufenden 🙂
Grüße, wumbo
Auch ich wünsche dir für deine weitere Suche Alles Gute! Leider gibt es immer wieder solche Händler🙁
Ich bedanke mich ebenfalls für deinen Erfahrungsbericht und die namentliche Nennung der sog. Händler! Ich denke, dass sich User dieses Forums, die ebenfalls auf der Suche sind, eine Fahrt zu besagten Händlern in Zukunft sparen können!
mfg
Solche Schrottlauben habe ich aber auch schon von deutschen Händlern präsentiert bekommen. An der Nationalität der Händler kann man dieses Phänomen wirklich nicht festmachen.
Ich habe mir so wieso keine große Hoffnung ja gemacht gehabt für den Preis musste ja was faul sein aber ich wollte es ja unbedingt wissen ein Teil meine Gewissens sagte mir fahr hin eine Erfahrung ist es ja wert und vieleicht haste ja Glück aber das war voll nicht so
aber was ich euch sagen kann ich fühle mich jetzt besser und erleichtert ich weiß jetzt das an solchen Angeboten immer was faul ist und wenn jemand für das Geld mit der gleichen Ausstattung eins Auto erwischt und da ist nix dran dann hat er richtiges Glück gehabt
ich weiß nur das ich mein Auto nur beim serösen Händler kaufen kosten zwar mehr aber da Weiß ich das ich eine richtige Garantie habe.
zum Glück war es nicht so weit von Hannover 150km