A6 4f memory beifahrer ohne Funktion

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

Ich hab vorgestern erfolgreich beidseitig memory nachgerüstet. Gestern hab den den Komponentenschutz aufheben lassen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass auf der Beifahrerseite memory nicht funktioniert. Wenn ich auf "set" drücke leuchtet die rote kontrolllampe nicht, wenn ich "off" drücke leuchtet die entsprechende Lampe auch nicht und ich kann keine sitzposition über Knopf 1 und 2 anfahren. Die elektronische verstellung klappt ohne weiteres. Fehlerspeicher ist leer. Bevor ich das memorysteuergerät angeschlossen hab ging die Lampe vom "off" Knopf an wenn ich ihn gedrückt hab. Es ist alles im türsteuergerät codiert. Die memorysteuergeräte sind aus einem VfL und sind jetzt in einem fl.
Habt ihr ne Idee was ich noch machen könnte?

76 Antworten

Ah Lustig. Das habe ich noch nicht geschafft. Meine Favoriten sind Stift gesteckt und Kabel abgebrochen. 😁.
Man freut sich dann immer wenn man den Fehler gefunden hat und alles funktioniert. Das Gefühl kennt jeder Schrauber.
Glückwunsch also von meiner Seite. Was hast Du nun für eine Codierung genommen für die Memory STGs?

Vielen Dank 🙂

Abbrechen passiert mir eher nicht, da ich den B-Crimp mit einer vernünftigen Klauke Crimpzange herstelle, auch für sehr kleine Querschnitte und gescheites Auspinnwerkzeug von Stahlwille nutze.

Aktuell deine Codierungen für beide Sitze. Durch die Codierung 0066658 im Fahrersitz, habe ich den Eintrag in das MMI für den Beifahrersitz bekommen. Schon etwas weird 🙂

Wegen der Codierung im Beifahrersitz muss ich nochmal gucken wie das mit dem Fehler ist wenn es erst einmal richtig funktioniert. Entweder deine Codierung oder die alte bzw. der TE Henk46 hat die selbe 0070752 drin.

Bei Gelegenheit gehe ich sonst mal mit ODIS ran um Licht ins dunkel zu bringen.

Als nächstes muss ich nochmal die Verbindung von STHZG zu Motorsteuergerät überprüfen. Die STHZG funktioniert soweit tadellos, bekomme nach der Nutzung allerdings ne Fehlermeldung im Motorsteuergerät, dass das Signal fehlt. Vielleicht steckt in der Kupplungsstation im Wasserkasten auch ein falscher Pin 😁

Deine Antwort